Hallo Maria
EM-Blond ist das gleiche wie EM-Aktiv, wird nur statt mit Zuckerrohrmelasse mit regionalen Bio-Getreidezucker hergestellt. Ich kauf es halt zur Stärkung der regionalen Bauern. Es riecht , meiner Meinung,auch ganz angenehm, hat aber die gleiche Wirkung wie das herkömmliche EM-Aktiv.
Für unsere Felder haben wir das EM noch nicht ausbringen lassen, leider hat sich der Bauer, der das Srühgerät hat, bei uns noch nicht gemeldet, er wollte uns auf alle Fälle anrufen, wenn er sein eigenes Feld damit einsprüht, dann gings in Einem. Ich weiß nicht warum er sich nicht meldet , ich möchte ja nicht aufdringlich sein
Nach wie vor verspühe ich EM, im Kälberstall, jeweils morgens und abends mit einer ganz einfachen größeres Sprühflasche im Stall und hoffe damit wirklich vitales und gesundes Vieh zu haben, über die Spalten im Großviehstall wird auch verdünntes EM mit einer Gießkanne aufgegossen.
Im Garten und zum Putzen gibts bei mir EM. Außer bei der Wäsche, da hab ich noch keinen Versuch gestartet, denke daß die Wäsche halt doch besser duftet mit herkömmlichen Waschpulver ( für unsere Urlaubsgäste eben auch ).
Eine Geruchsminderung mit EM-Amron-Keramik-Pipes in meinen Kühlschrank kann ich jedoch nicht feststellen, hab ich Käse im Kühlschrank riechts halt einfach auch nach Käse
Fenster , Böden und Oberflächen , besonders auch Holz, wird mit EM-Reiniger supertoll sauber und "irgendwie versiegelt" ( wenn man mit der Hand über die gereinigten Flächen streift kommt einem das vor, wie Samt ).
Die ganzen EM-Wellnessprodukte, die jetzt angeboten werden, werde ich nicht ausprobieren, das ist mir dann doch ein wenig zu kostspielig.
Ich verfolge interessiert weiter die ganz EM-Technologie, nächste Woche hat wieder ein EM anwendender Bauer gleich hier in der Gegend einen "Tag der offenen Tür", da muß ich unbedingt hin, um wieder mehr zu erfahren !
sche