Hallo
ich schlag mich grad mit der Einladung zur Konfirmation von Felix rum
Er hat zu der Feier seine eingenen Vorstellungen

... wir allerdings auch ...

gefeiert wird nur im kleinen Familienkreis - Eltern - Geschwister - Großeltern - Pate
später dann an einem Wochenende eine große Feier ( Wildsau grillen

)
mit dem Rest der Familie ( wenn er sie denn einläd

) - Freunden - Bekannten ...
und für ihn wichtiger als seine Tanten und Onkels ... den BTlerinnen ... grins ...
hab dazu ja schon mal was geschrieben .........
Da ich die schriftliche Einladung selbst gestalten möchte [ Felix meint - braucht er nicht ]
mal eine Frage .... was schreib ich da drauf

oder was habt ihr drauf geschrieben
Ich möchte für Felix eine Mappe anlegen. wo alles was mit seiner Konfirmation zu tun hat reinkommt
für mich gehört da eben auch die Einladung dazu ...
er meint ja es reicht wenn er es jedem persönlich sagt, dass er kommen soll ...
für mich gehört diese schriftliche Einladung einfach dazu ... auch als Erinnerung an diesen Tag
Ich würde mich freuen, wenn ich von euch ein paar Anregungen bekommen würde ...
weil einfach nur schreiben
Einladung zur ... am ... in ... find ich reichlich doof
Ich hab ein Blatt quer genommen und 3 Spalten eingefügt das will ich 2 mal falten
auf der ersten Spalte ( Deckel ) kommt ein Symbol
auf die zweite Seite ein Text ( aus den Tagesgebeten

)
und auf dritte Seite soll der Einladungstext ...
vielleicht mach ich auch ein Einlegeblatt .... mal sehen was ihr für Ideen habt ...

dann wird es ein anderes Format ...
Herzliche Grüße
Beate
Noch so etwas .... gggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Er hat sich diese Woche von seinem Papa

- seiner Großmutter und Ludwig
erzählen lassen wie hier im Ort früher Konfirmation gefeiert wurde ...
Mädels mir ist alles aus dem Gesicht gefallen
Es war bei Ludwig ( vor 65 Jahren ) schon üblich, dass sich der Konfirmant am Tag der Vorstellung ( Kirche )
auch bei allen Verwandten - Freunden - Nachbarschaft vorgestellt hat - teilweise auch noch zur Feier eingeladen hat ...
Mein Süßer hat das vor 27 Jahren auch gemacht ...er hat dabei allerdings meist Geldgeschenke erhalten ...
Ludwig ( auch SV - hat SM erzählt ) mußten einen Schnaps trinken ... meine Nerven ....
Auf jeden Fall will Felix das auch machen ... sich an diesem Tag ** vorstellen ** .... H I L F E ....
Ich hab ja vor gehabt, dass wir da essen gehen ( Mittags ) ............. mir graut jetzt schon davor ......