Autor Thema: anderung der 6t dtto regeln  (Gelesen 1996 mal)

Offline AndreasRTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 394
anderung der 6t dtto regeln
« am: 18.05.2006, 12:41:59 »
Hallo,
die jetztigen regeln der standartklasse bevorteilen ja wohl mehr die profis al wie landwirte der umgebung etc. (oder leute die mit ihren schleppern auch noch ackern müssen) , also müssten die regeln mal geändert werden, standert mit leistungsbegrenzung (ähnlich wie in holland)
die jetzige 6t klasse müsste dann auf farm stock gemacht werden (original pumpe und turbo 2750U/min)(schweizer relement)
und standart dann (muss ja nich, aber wir haben genug veranstaltungen in der dtto die bei ihren pullings für jedermann ordentliche regeln brauchen) 3,5tmax. 85ps  /4,5t 110ps /6t 145ps /8t 200ps und der rest standart reglement der dtto

so lasst mal hören was ihr darüber denkt

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5416
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: anderung der 6t dtto regeln
« Antwort #1 am: 18.05.2006, 12:56:52 »
Eigentlich müssten die Klassen ins Reglement
ABER
Die Frage ist, ab welchem Level muss, bzw kann (von der reinen Menpower her) die DTTO sich um ein Reglement und dessen Durchsetzung kümmern.
« Letzte Änderung: 18.05.2006, 14:07:29 von Sascha »

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5416
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: anderung der 6t dtto regeln
« Antwort #2 am: 18.05.2006, 14:10:01 »
Noch so ein Punkt ist:
Wir haben einge Tractoren in der DTTO die in der 6 t Klasse fahren und mit Standard eigentlich wenig zu tun haben.
Diese betreiben den Tractor Pulling Sport wesentlich intensiever als quasi jeder Landwirt und sind von daher eigentlich eher bei uns zu Hause als auf reinen Standard Veranstaltungen.
Denke diese Leute sollten wir unterstützen!
Das einfachste wäre natürlich, wenn die für die 4,5t Sport umbauen würden und wir die 6t wieder zu einer normalen Standardklasse machen. ABER - ich glaube nicht, dass Herr Graf seinen Fendt auf 4.5t bekommt...

Offline AndreasRTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 394
Re: anderung der 6t dtto regeln
« Antwort #3 am: 18.05.2006, 23:11:44 »
ja die 6t muss erhalten bleiben, genau so wie sie jetzt is, das is alles schon gut, die mus nur umbenannt werden, da otto normal trecker fahrer was anderes unter standart vorstellt

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5416
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: anderung der 6t dtto regeln
« Antwort #4 am: 18.05.2006, 23:41:32 »
Ich denke, da kommt man relativ schnell auf einen Nenner...