Autor Thema: Aktuelles in der Gardenpulling Szene  (Gelesen 3452 mal)

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Aktuelles in der Gardenpulling Szene
« am: 10.03.2006, 08:50:10 »
Hallo,

In der aktuellen Pull Off steht zum einen, daß der "The blue devil" angeblich verkauft werden soll und zum anderen, daß es einen neuen Super Stock vom Catweazle team geben wird. Da die Gardenpulling homepage nicht mehr ganz aktuell zu sein scheint (soll kein Vorwurf sein!), würde mich interessieren, was sonst noch so aktuell ist und ob möglicherweise  noch ein weiterer Freie Klasse Gardenpuller zum Verkauf steht? Da ich nun schon seit drei Jahren nicht mehr dabei war, bin ich nicht mehr ganz auf dem Laufenden.
Die nächste Frage ist, was mit dem Brockhagener Verein los ist, deren homepage man scheinbar  nicht mehr  erreichen kann. Wer kennt die aktuelle homepage und könnte sie hier mal nennen? Der letzte mir bekannte Stand der Dinge war, dass sie das Gardenpulling aufgegeben haben, um in der Freien Klasse etwas zu bauen oder zu kaufen, möglicherwiese mit Conti- Motor?!  Wieviele Superstocks werden für 2006 voraussichtlich gemeldet sein und auch an den Start gehen? Bei mehr als drei Teilnehmern wird das für mich schon wieder uninteressant. Nun könnte ich mir einen(?) Fahrer für die 350kg Klasse suchen dessen/deren Eltern bereit sind  3000km quer durch Deutschland zu fahren um ihr Kind für 3 Minuten auf der Pullingbahn zu sehen. Mir kommen da glaube ich berechtigte Zweifel?! Nun dachte ich da an einen Tausch meines Continental Panzermotors gegen einen startfertigen Traktor für die 500 kg Freie Klasse. Also wenn jemand in der Richtung irgendjemanden weis der einen Freie Klasse Gardenpuller über hat und noch einen neu aufgebauten Conti mit zwei Radialladern sucht, einfach mal Bescheid sagen, hier oder per email: Oldtimerhobby@lycos.de

Gibt es denn schon jemanden der die homepage für die gardenpuller übernehmen möchte? Konnte bislang hier oder in der Pull Off nichts neues darüber lesen.

Das sind ja gleich drei Fragen auf einmal... 8)

Gruß  Gordon

Offline Svenja Ponath

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Aktuelles in der Gardenpulling Szene
« Antwort #1 am: 10.03.2006, 10:17:19 »
Den Brockhagener Verein gibt es nicht mehr sie haben sich aufgelöst, genauso wie die Seite. Bisher habe ich noch nichts von einer neuen Seite gehört. Daniel hat sich mit ein paar Leuten aus dem Verein zusammen getan und wollen wieder mit dem Freie Klasse Traktor an den Start gehen, wer allerdings genau zu dem Team gehört weiß ich selber net genau. Dies war das stand der Dinge auf der Versammlung in Olpe. Ich hoffe das stimmt jetzt so alles was ich geschrieben habe. ansonsten, sorry!

mfg
GP Team Red Flash

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Aktuelles in der Gardenpulling Szene
« Antwort #2 am: 10.03.2006, 11:02:32 »
 :) Ok, Danke für die Info.  Und, was gibt`s bei Euch so neues? ;)

Bis denn

Gruß  Gordon

Offline Svenja Ponath

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Aktuelles in der Gardenpulling Szene
« Antwort #3 am: 10.03.2006, 20:12:30 »
Im Grunde genommen ist alles beim alten geblieben, Motor is beim Tuner zum nachgucken, aber gemacht werden sollte eigentlich erstmal nichts, erstmal schauen wie der neue Super Stock vom Catweazle Team so geht .Dieses Jahr sollen es ja mal wieder ein paar mehr Super Stocks werden... *freu*  ;D

mfg
GPTeam Red Flash

Offline Katja

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Aktuelles in der Gardenpulling Szene
« Antwort #4 am: 11.03.2006, 10:10:41 »
Das Dragonheart Team ist einen neuen Anhänger am bauen.Man muss schon für die Zukunft
planen wenn das jüngste Teammitglied auch einen GP fahren möchte.
Außerdem haben wir einige kleine Veränderungen an unserem GP gemacht.Ein paar PS mehr
rausgekitzelt.

Katja

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Aktuelles in der Gardenpulling Szene
« Antwort #5 am: 13.03.2006, 10:27:55 »
Endlich kommt wieder Schwung  in die Super Stock Klasse!  :D  Es ist doch immer noch so, daß man einen Standard Puller der in der Stock Klasse zugelassen ist, in der Super Stock fahren kann, ohne etwas ändern zu müssen? Also man müßte kein Not- Aus nachrüsten,  keinen Feuerlöscher sowie  Schwungrad- Splitterschutz nachträglich anbringen usw...?

Wie sieht das bei Archimedes aus? Rooster Baby? Wer könnte/ will  sonst noch mitfahren außer Red Flash und Catweazle?

Gruß  Gordon

Offline Svenja Ponath

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Aktuelles in der Gardenpulling Szene
« Antwort #6 am: 13.03.2006, 14:01:42 »
zu der Frage von Schutz usw. kann ich dir net wirklich Antwort geben ich kenn mich da net so aus ob es da ne Außnahme gibt wenn der trecker in der 500 Stock zugelassen is, das man dann den Schutz net braucht. Ich kenn das nur so, dass man Feuerlöscher, Notaus und den ganzen Schutz immer in der SS  brauch, aber da ich es nicht genau weiß,will ich da jetzt auch nix falsches sagen. Das Feuerpolly Team is dabei seinen Trecker auf SS umzubauen und Dennis wollte seinen trecker auch wieder fertig machen. Archimedes wird auf die näheren Veranstaltungen mit trecker auftauchen, wenn es von der Arbeit her klappt, haben sie gesagt. Blue Rabbit is natürlich auch wieder dabei. Von Roosterbaby weiß ich nix. Von mehr SS hab ich jetzt nix gehört, oder ich hab sie grad vergessen

mfg
GP Team Red Flash
« Letzte Änderung: 13.03.2006, 18:35:29 von GP Team Red Flash »