Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.2013, 15:50:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Jeden Montag Abend ist ab 20 Uhr
Tractorpulling-Chat
31557 Beiträge in 3166 Themen von 824 Mitglieder
Neuestes Mitglied: RedImpact
* Übersicht | Hilfe | Suche | Kalender | Login | Registrieren
TP-Forum  |  TP-Klassen  |  Micropulling  |  Thema: Woher die Teile bekommen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Woher die Teile bekommen?  (Gelesen 3109 mal)
Fighter-Dennis
Starter
*
Offline

Beiträge: 6


« am: 28.12.2005, 19:21:59 »

Hi Leute! Ich bin 15 und würde sehr gerne auch einen micropuller bauen! ich war auch schon sehr oft beim tractorpulling und bin echt übelst begeistert!!Da ich aber nich die mittel dazu habe z.B. einen Minipuller zu bauen würde ich gerne einen Micropuller bauen! Fahrgestell und sowas zu bauen ist kein problem aber reifen, felgen und achsen! wo bekomme ich sowas her? danke im voraus!! MFG Dennis Wink
Gespeichert
Traktorpulling Fan
Bewohner
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 166


Arias Power!!!


WWW
« Antwort #1 am: 28.12.2005, 19:54:53 »

Also ich hab die teile von jamara Modellbau
Gespeichert

Arias Power is the best Power!!
Sandmann
Member
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 46



WWW
« Antwort #2 am: 28.12.2005, 22:30:18 »

Wenn man einen Micropuller baut sollte man sich Gedanken machen, ob man diesen gleich nach Reglement baut. Denn auch wenn man nicht unbedingt Mitglied der RCTP werden möchte macht dies Sinn. Denn nach diesem Reglement sind auch die Micropuller in Holland gebaut. Wenn man dann zufällig mal in der Nähe ist, kann man dort oder bei uns als Gaststarter fahren und sich mit den anderen messen.
Welche Komponenten man für einen Micropuller nach RCTP Reglement braucht richtet sich nach der Klasse für die man einen Puller bauen will. Dann spielt das Budget und viele andere Dinge eine Rolle. Einige Teile werden in Modellbauläden gekauft, einiges bei Ebay. Manche Teile (wie z.B. Kupplungen) sind meist Eigenbau.
Auf keinen Fall solltest du das Geld, was sicher bei dir nicht im Überflüss vorhanden ist voreilig in irgend einen Laden schleppen.
Der Beste Weg ist, sich bei mir per mail zu melden und das RCTP Reglement anzufordern. Da kann man sich dann schon mal mit der Thematik auseinander setzen. Zusätzlich gibt es viel Info auf unserer Homepage unter www.micropulling.com.
Weißt du dann für welche Klasse du bauen willst, nimmst du wieder Kontakt zu mir auf und wir besprechen das Ganze und helfen auch bei der Beschaffung oder fertigung von Teilen.
Wenn du also wirklich Micropulling betreiben willst, wäre das der richtige Weg.

Gespeichert

MfG

Joachim Struck - Winkler

Webmaster www.micropulling.com
Fighter-Dennis
Starter
*
Offline

Beiträge: 6


« Antwort #3 am: 29.12.2005, 18:36:40 »

Danke für die umfangreiche antwort! Auf jeden fall überlege ich mir das und würde gern ihre e-mail adresse haben um mich noch weiter ein bisschen zu informieren! das wäre nett!
Ich habe noch auf einem Bild gesehen das ein Fahrgestell auf Holz gebaut war! Ist Aluminium nicht besser dafür geeignet oder gibt es da wieder probleme mit dem Gewicht?
MFG Dennis
Gespeichert
Sandmann
Member
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 46



WWW
« Antwort #4 am: 29.12.2005, 20:15:51 »

Hauben u.s.w. baut man normalerweise aus Alu oder GFK. Hauben aus Holz eignen sich nur für die Prostocks, da das die einzige Klasse mit Elektromotoren ist. Die Dinger haben nicht viel auszuhalten. Kein Öl, Hitze oder Vibrationen...........
Meine mailadresse ist : struck-winkler@versanet.de
Du findest meine Adresse auch immer wenn du auf unserer Homepage bist und auf Kontakt RCTP klickst.
Und lass das mit dem "Sie" ! (iMir fallen zwar Büschelweise die Haare aus Undecided, so alt bin ich denn aber doch noch nicht....... Smiley)
Nur keine Berührungsängste ! Grin

Gespeichert

MfG

Joachim Struck - Winkler

Webmaster www.micropulling.com
Fighter-Dennis
Starter
*
Offline

Beiträge: 6


« Antwort #5 am: 31.12.2005, 13:52:01 »

Naja ich meinte das fahrgestell!^^Die hauben/kotflügel würde ich ganz klar aus GFK bauen!Das is nicht das Problem! Also danke! ich melde mich bei dir!! Grin
Gespeichert
Frederic
Bewohner
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 373



WWW
« Antwort #6 am: 27.01.2006, 22:53:02 »

Sogar Micropuller gibt es bei Ebay! Also immer dran wer Interesse hat!

http://cgi.ebay.de/Traktorpulling-Micropuller-Traktor_W0QQitemZ7384531914QQcategoryZ9154QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gespeichert

Bastard
Bewohner
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109

RCTP- Micropulling...was sonst ???!!!!!!


« Antwort #7 am: 28.01.2006, 13:06:54 »

Bei e-Bay Deutschland eher selten....aber zum aktiven Micropulling ungeignet Cry Cry
Diese Bauweise ist zu schwer...für die kleinen Klassen auf jeden Fall!!!
Leider ist das Modell auch zu lang geworden Undecided Cry...um über 10cm.... Cry

Aber für die Vitrine im Wohnzimmer nicht schlecht Wink Wink Wink
Gruß Bastard
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
TP-Forum  |  TP-Klassen  |  Micropulling  |  Thema: Woher die Teile bekommen? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2007, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Homepage - Pferdeforum - Bäuerinnentreff
Infothek - Branchenbuch - Gesetze/Verordnungen - Pachtspiegel
nach oben