Endlich mal was konstruktives!
Wenn es nach mir persönlich ginge gäbe es auch eine 2-Tages-Veranstaltung mit Riesenaufgebot. Ich denke aber das das Problem des Zuschauerrückgangs nicht bei den Pulling-Fans liegt die sowieso nach Füchtorf / Nl / Weseke / etc fahren sondern daß es auch wichtig ist die Leute nach Füchtorf zu holen die Pulling 1x/Jahr in Füchtorf gucken wolllen.
Gebe ich Dir recht. Das Problem ist hier ganz klar: Der Eintrittspreis!
Wer Sonntags nichts zu tun hat, geht nicht hin und gibt für die Familie an einem Wochenende mit Bratwurst und Cola irgendwelche 70 bis 80 € aus.
Wir sind mit 14 € echt noch günstig - aber es ist einfach für viele zu viel.
Billiger können wir es nicht machen - es würde auch nichts bringen. Für die 200 Leute, die jetzt an der Kasse umdrehen müsste die Veranstaltung etwa 5 € pro Person billiger sein.
Die EM sehe ich einfach mal als Ausnahmesituation an und kann nicht als Teil einer DTTO Veranstaltung angesehen werden.
In Sachen Zuschauer sicherlich. Was den zeitlichen Ablauf betrifft, sicherlich nicht...
Deutsche Traktoren haben ihre Qualität und die Veranstaltungen sind spannend. Das Zitat was Sascha angeführt hat ist nicht so haltbar. Deutschland hat keine A-Divisie der Niederländer - Punkt ! Dennoch aber gute Traktoren, viel Spannung und auch Vielfalt, genauso wie die B-Divisie, die immer wieder Spaß macht ! TOP Maschinen kommen sowohl aus Deutschland wie auch aus Belgien...
Da will ich mich eigentlich nicht wirklich zu äussern, aber ich fahre ehrlich gesagt lieber nach Putten als nach Füchtorf und lieber auf eine B Veranstaltung als auf eine der kleinen Deutschen Veranstaltungen.
In D ist der Wettkampf zu verzerrt. Einige mit richtig Dampf und ein Paar, die absolut keine Chance haben und bei 60m abgewürgt werden. Die 4,5t der B kann man sich auch nicht angucken. Die 2.5t aber z.B. sehr wohl, obwohl sie definitv einen geringeren Standard als die Deutsche 2.5t hat. Es ist ein Wettkampf da. Der fehlt mir persönlich in D.
Gut - ich denke auch, dass es da Hoffnung gibt. Unsere Newcomer sind ja nun wirklich start engagiert und reißen sich den Allerwertesten auf um weiter zu kommen (wobei, wenn die wüssten, wo sie wiklich stehen und was da noch auf sie zukommt, sie wohl auch sofort die Segel streichen würden).
Alle 5,4 t Traktoren fahren auch in der 4,5 er Klasse , das wäre gut wenn mann sich die dann spart und dann mehr Vielfalt einlädt....
Das soll ja angeblich passieren (ich glaube das erst, wenn es soweit ist) - wird aber wenig bringen.
Ich glaube es ist wichtig zu überlegen wie die Leute an Füchtorf gebunden werden die halt nicht zu vielen Läufen fahren sondern eher die Ausflügler. Ich denke das sind recht viele. Nach dem Motto: "was machen wir denn mal am Sonntag" ; "In Füchtorf fahren wieder die aufgemotzten Traktoren...." ; "ach ne , da ist immer so viel Pause, das ist doof..."
Die Pausen sind das Eine, die Tatsache, dass die 4,5t Klasse (die in D ja mit 2 bis 3 Gästen) noch wirklich was zu bieten ha,t am Schluss fährt und somit meistens vor hableerem Haus, die andere Sache.
Es muss eigentlich um 17 Uhr Feierabend sein. Aber bekomm das mal hin, wenn du Gaststarter hast...
Für mich heisst es trotzdem: Füchtorf ist klasse und ich fahre wieder in einem vollen Auto und mit vorverkauften Karten hin....
Next pull in Gulpen.... Prost !
Gruß
p1