Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.05.2013, 10:18:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Jeden Montag Abend ist ab 20 Uhr
Tractorpulling-Chat
31528 Beiträge in 3163 Themen von 822 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bleihe
* Übersicht | Hilfe | Suche | Kalender | Login | Registrieren
TP-Forum  |  Allgemein  |  Smalltalk  |  Thema: Füchtorf 2006 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Füchtorf 2006  (Gelesen 4762 mal)
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« am: 12.07.2005, 00:31:39 »

Hier mal eine Frage an alle, die Eintritt zahlen:

Was würdet ihr gerne 2006 in Füchtorf zu sehen bekommen?

icekampi
Bewohner

IRGENDWANN kommt er wieder!!!!*g*

« Antwort #1 am: 12.07.2005, 00:37:18 »

freie klasse:
it kypmastje wäre schön...
und irgendnen multi-v8 Wink

und nen paar minis mehr-falls das mit den neuen deutsch net hinhaut-wenn doch hat sich der wunsch erledigt  Wink...

super/prostock-keine wünsche...

vllt auch ma ohne allzuviele gäste und dafür dann mit ner pause+ner kleinen show darin??? nur ma ne idee...-wobei das ja mit der zeit so knapp is...

MfG

icekampi
Schizo
Media
Bewohner

Wer später bremst, ist länger schnell!

« Antwort #2 am: 12.07.2005, 00:45:08 »

Kypmantsje, Green Spirit, DoppelGriffon's Allgemein!
Ansonsten fand ich die Idee von wegen alle Europameister oder Euro-Cup Sieger einzuladen klasse.

Wink Außerdem würde ich den Hot Iron gerne nochmal in Deutschland sehen...  Tongue
« Letzte Änderung: 12.07.2005, 22:08:59 von Schizo » Gespeichert

Schizos Pulling-Pics
http://www.pullingpics.de
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #3 am: 12.07.2005, 00:46:43 »

Das Thema Ausländische Gäste ist ziemlich gegessen. Da ist zeitlich nicht viel drin.
Wir sind hier am grübeln evtl. 2 Tage zu machen. Sa GPs, Sport und evtl. eine Klasse von Sonntag raus und auf den Samstag. Wir sammeln aber erstmal Ideen für ein Konzept. Uns laufen seit 3 Jahren die Zuschauer weg...

icekampi
Bewohner

IRGENDWANN kommt er wieder!!!!*g*

« Antwort #4 am: 12.07.2005, 00:53:27 »

hmmm....
vielleciht die 5.4 auf samstag abend vorziehn?
die anderen freien klassen sind eigtl. am sonntag schon gut aufgehoben...
aber die 5.4 is auch ja net soooo viel dass sonntags großartig was eingespart wird...

die veranstaltung komplett auf 2 tage zu verlegn wäre auch net sooo schön...

kleine spinnerei von mir-wie wär´s mit nem euro-cup lauf?
samstags morgens gp,mittags sport,dann pro/super stocks und vllt noch eine freie klasse und den rest sonntags?
oder zu teuer?

MfG

icekampi
p1
Bewohner

Professioneller passiver Zuschauer

« Antwort #5 am: 12.07.2005, 07:50:25 »

Eine der "Sonntagklassen" auf den Samstag zu legen halte ich nicht für eine gute Idee , evtl. die Standards zum Samstag...

Gäste finde ich immer gut , das macht die Sache spannender und ist halt "international", für den unentschlossenen Zuschauer ein Grund mehr zum Pulling zu fahren.
Wichtig ist ein reibungsloser Ablauf ohne lange Wartezeiten, x-minutenlanges Warten auf 10 Sekunden Pulling lässt viele "gehen", gerade Familien mit Kindern wird dann sehr schnell langweilig. 

Was ich auch abschreckend finde ist wie es in Verl war daß ständige Schlagergedudel aus den Boxen...

Gruß

p1

MrJo
Bewohner

tractor-pulling.de

« Antwort #6 am: 12.07.2005, 08:12:30 »

... oder ein "Power Sonntag" von 11-21 Uhr, der mit der FK4,5t endet, dann könnten mehr ausländische Starter eingeladen werden ... vielleicht bringt Pulling bis zum Abend mehr Zuschauer auf die Bahn, da man sonst eher selten Flammen über dem Auspuff sehen kann.

Favoriten zum Einladen allgemein: Griffon`s, Alky Burner verschiedener Marken, gute Pro Stocks.

Bei Leerlauf auf der Bahn am besten immer Musik einspielen und Ablenkung schaffen. Fahrende Bierkisten wie in Verl schaffen ja schonmal Ablenkung für 15 Minuten. Gestartet werden sollte am besten mit der Standard Klasse um "Neuen" die Funktion des Bremswagen zu erklären, aber mittendrin ist die Standardklasse eher langweilig...

Red Alert
Bewohner

Nothing kills a Deere like a Magnum

« Antwort #7 am: 12.07.2005, 10:44:14 »

Ich würd mich über ne 2 Tagesveranstaltung freuen. Wie letztes Jahr bei der EM. War doch perfekt mit dem Campingplatz direkt am Gelände.

Pulling am Abend wäre doch auch was interressantes.
Martin B.
Puller

« Antwort #8 am: 12.07.2005, 11:16:37 »

... oder ein "Power Sonntag" von 11-21 Uhr, der mit der FK4,5t endet, dann könnten mehr ausländische Starter eingeladen werden ... vielleicht bringt Pulling bis zum Abend mehr Zuschauer auf die Bahn, da man sonst eher selten Flammen über dem Auspuff sehen kann.

Bis 21 Uhr halte ich nicht so sinnvoll da viele Leute früh zu Hause sein möchten oder eine weite Anfahrt haben.

Ich wäre für einen Start um 10 Uhr !!! Man kann beobachten das zum Ende einer Veranstaltung die Zuschauer regelrecht flüchten.

mfg Martin

mfg martin
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #9 am: 12.07.2005, 11:36:01 »

Das sind ja gleich so viele Wünsche auf einmal...

Also:
Am zeitlichen Ablauf arbeiten wir. Was uns nicht in die Birne geht, ist dass bei der EM und im letzten April im Vorbereitungsraum die gleiche Crew war und bei den beiden Veranstaltungen ein großer Unterschied war, was den Ablauf betraf.
Was uns aufgefallen ist:
Wegen der am Anfang doch recht losen / nassen Bahn hatten die Erdhobel viel zu tun, was viel Zeit gekostet hat. Den nassen Bahnzustand gilt es also zu vermeiden.
Heinz Josef hätte gerne Willem Tamming, den ETPC Flagmann, am Start. Wird also auch wohl so kommen.

Was das mit 10 Uhr betrifft: Geht nicht, wir dürfen erst um 11 anfangen weil wir zu dicht am Ort sind (Lärm). Des weiteren müssen wir in der Mittagszeit "ruhige" Klassen fahren. Also Super Stocks & Pro Stocks.

Ausländische Gäste: Ganz schwer. Wir haben zu viele Tractoren von Seiten der DTTO, als das wir da noch was "internationales" von machen könnten.

Viele DTTO Teams haben auch 0 Interesse, dass da Ausländer fahren, weil sie das natürlich im Portemanaie merken.

Was mich in diesem Zusammenhang recht schockiert hat, war dass ich in Made wie auch Putten einige deutsche Zuschauer gesprochen habe, die mir klipp und klar gesagt haben, dass sie sich in Deutschland keine Veranstaltungen mehr ansehen, weil da keine "Qualität" mehr auf der Bahn ist und (Zitat): "Die DTTO auf dem Level der B Division fährt".

Also folglich:
Wenn mehr als 3 oder 4 Gaststarter, dann muss etwas auf den Samstag verlegt werden.

5,4t wird laut Aussage von HJH gestern abend 06 nicht mehr gefahren.

p1
Bewohner

Professioneller passiver Zuschauer

« Antwort #10 am: 12.07.2005, 16:33:05 »

Wenn es nach mir persönlich ginge gäbe es auch eine 2-Tages-Veranstaltung mit Riesenaufgebot. Ich denke aber das das Problem des Zuschauerrückgangs nicht bei den Pulling-Fans liegt die sowieso nach Füchtorf / Nl / Weseke / etc fahren sondern daß es auch wichtig ist die Leute nach Füchtorf zu holen die Pulling 1x/Jahr in Füchtorf gucken wolllen.

Die EM sehe ich einfach mal als Ausnahmesituation an und kann nicht als Teil einer DTTO Veranstaltung angesehen werden.

Deutsche Traktoren haben ihre Qualität und die Veranstaltungen sind spannend. Das Zitat was Sascha angeführt hat ist nicht so haltbar. Deutschland hat keine A-Divisie der Niederländer - Punkt ! Dennoch aber gute Traktoren, viel Spannung und auch Vielfalt, genauso wie die B-Divisie, die immer wieder Spaß macht ! TOP Maschinen kommen sowohl aus Deutschland wie auch aus Belgien...

Alle 5,4 t Traktoren fahren auch in der 4,5 er Klasse , das wäre gut wenn mann sich die dann spart und dann mehr Vielfalt einlädt....

Ich glaube es ist wichtig zu überlegen wie die Leute an Füchtorf gebunden werden die halt nicht zu vielen Läufen fahren sondern eher die Ausflügler. Ich denke das sind recht viele. Nach dem Motto: "was machen wir denn mal am Sonntag" ; "In Füchtorf fahren wieder die aufgemotzten Traktoren...." ; "ach ne , da ist immer so viel Pause, das ist doof..."

Für mich heisst es trotzdem: Füchtorf ist klasse und ich fahre wieder in einem vollen Auto und mit vorverkauften Karten hin....

Next pull in Gulpen.... Prost !

Gruß

p1
berti
Bewohner

« Antwort #11 am: 12.07.2005, 17:50:21 »

hi zusammen!
hier wurden ja schon einige meinungen zusammengetragen...
meine gedanken dazu sind folgende:
eine 2 tagesveranstaltung halte ich für nicht so vorteilhaft für einen normalen meisterschaftslauf.die 2-tages veranstaltungen zeigen eigentlich immer einen sehr geringen besuch am sa...
ich persönlich favorisiere auch ein 1 tages veranstaltungen...
von der qulität her muß ich aber auch ganz klar sagen das das level in holland um längen besser ist...in D haben wir nur eine hand voll top tractoren,der rest ist auf b-division stand.das ist einfach so!!!
in der pro stock klasse sind wir um jahre zurück, (blue rasch mal ausgenommen)obwohl dieses jahr grund zum hoffen gibt...denn neue tractoren wie das dieselross, was direkt im ersten jahr schon prima läuft,oder tough enough der jetzt auch in fahrt kommt hoffen lassen...
falls es doch einige gaststarter geben sollte,worauf ich sehr hoffe fände ich es schön auch mal tractoren einzuladen die in D eher unbekannt sind aber trotzdem ein hohes level haben...z.b Red Attraction,Rednex bei den pro stocks-oder gompie oder russian roulette bei den minis.
ein lauf  von 11-21h halte ich für eindeutig zu lange...vor allem am sonntag...
-warum gibt es in D eigentlich nur sonntags veranstaltungen,und nicht am sa???-
na ja-wie auch immer
es wäre auf jeden fall schön ein paar gaststarter zu haben,da sich die veranstaltung dadurch auch einen sehr guten ruf gemacht hat...das ist meiner meinung nach auch der grund warum diese veranstaltung die bestbesuchteste in D ist...

gruß berti
arne325
Gast
« Antwort #12 am: 12.07.2005, 18:51:51 »

Was würdet ihr gerne 2006 in Füchtorf zu sehen bekommen?

Ich bleib' dabei, eine 2-Bahnen-Veranstaltung wär das Killerargument für Füchtorf.

Bis dann,
Arne
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #13 am: 12.07.2005, 18:53:53 »

Endlich mal was konstruktives!

Wenn es nach mir persönlich ginge gäbe es auch eine 2-Tages-Veranstaltung mit Riesenaufgebot. Ich denke aber das das Problem des Zuschauerrückgangs nicht bei den Pulling-Fans liegt die sowieso nach Füchtorf / Nl / Weseke / etc fahren sondern daß es auch wichtig ist die Leute nach Füchtorf zu holen die Pulling 1x/Jahr in Füchtorf gucken wolllen.

Gebe ich Dir recht. Das Problem ist hier ganz klar: Der Eintrittspreis!
Wer Sonntags nichts zu tun hat, geht nicht hin und gibt für die Familie an einem Wochenende mit Bratwurst und Cola irgendwelche 70 bis 80 € aus.
Wir sind mit 14 € echt noch günstig - aber es ist einfach für viele zu viel.
Billiger können wir es nicht machen - es würde auch nichts bringen. Für die 200 Leute, die jetzt an der Kasse umdrehen müsste die Veranstaltung etwa 5 € pro Person billiger sein.

Zitat
Die EM sehe ich einfach mal als Ausnahmesituation an und kann nicht als Teil einer DTTO Veranstaltung angesehen werden.

In Sachen Zuschauer sicherlich. Was den zeitlichen Ablauf betrifft, sicherlich nicht...

Zitat
Deutsche Traktoren haben ihre Qualität und die Veranstaltungen sind spannend. Das Zitat was Sascha angeführt hat ist nicht so haltbar. Deutschland hat keine A-Divisie der Niederländer - Punkt ! Dennoch aber gute Traktoren, viel Spannung und auch Vielfalt, genauso wie die B-Divisie, die immer wieder Spaß macht ! TOP Maschinen kommen sowohl aus Deutschland wie auch aus Belgien...

Da will ich mich eigentlich nicht wirklich zu äussern, aber ich fahre ehrlich gesagt lieber nach Putten als nach Füchtorf und lieber auf eine B Veranstaltung als auf eine der kleinen Deutschen Veranstaltungen.
In D ist der Wettkampf zu verzerrt. Einige mit richtig Dampf und ein Paar, die absolut keine Chance haben und bei 60m abgewürgt werden. Die 4,5t der B kann man sich auch nicht angucken. Die 2.5t aber z.B. sehr wohl, obwohl sie definitv einen geringeren Standard als die Deutsche 2.5t hat. Es ist ein Wettkampf da. Der fehlt mir persönlich in D.
Gut - ich denke auch, dass es da Hoffnung gibt. Unsere Newcomer sind ja nun wirklich start engagiert und reißen sich den Allerwertesten auf um weiter zu kommen (wobei, wenn die wüssten, wo sie wiklich stehen und was da noch auf sie zukommt, sie wohl auch sofort die Segel streichen würden).

Zitat
Alle 5,4 t Traktoren fahren auch in der 4,5 er Klasse , das wäre gut wenn mann sich die dann spart und dann mehr Vielfalt einlädt....

Das soll ja angeblich passieren (ich glaube das erst, wenn es soweit ist) - wird aber wenig bringen.

Zitat
Ich glaube es ist wichtig zu überlegen wie die Leute an Füchtorf gebunden werden die halt nicht zu vielen Läufen fahren sondern eher die Ausflügler. Ich denke das sind recht viele. Nach dem Motto: "was machen wir denn mal am Sonntag" ; "In Füchtorf fahren wieder die aufgemotzten Traktoren...." ; "ach ne , da ist immer so viel Pause, das ist doof..."

Die Pausen sind das Eine, die Tatsache, dass die 4,5t Klasse (die in D ja mit 2 bis 3 Gästen) noch wirklich was zu bieten ha,t am Schluss fährt und somit meistens vor hableerem Haus, die andere Sache.
Es muss eigentlich um 17 Uhr Feierabend sein. Aber bekomm das mal hin, wenn du Gaststarter hast...
Zitat
Für mich heisst es trotzdem: Füchtorf ist klasse und ich fahre wieder in einem vollen Auto und mit vorverkauften Karten hin....

Next pull in Gulpen.... Prost !

Gruß

p1
« Letzte Änderung: 12.07.2005, 18:55:26 von Sascha » Gespeichert

Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #14 am: 12.07.2005, 18:57:43 »

Deutsche Traktoren haben ihre Qualität und die Veranstaltungen sind spannend. Das Zitat was Sascha angeführt hat ist nicht so haltbar.

Es ist egal, ob es haltbar ist oder nicht - wenn einlge Leute das so sehen, reicht das....
« Letzte Änderung: 12.07.2005, 19:40:42 von Sascha » Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 | Nach oben Drucken 
TP-Forum  |  Allgemein  |  Smalltalk  |  Thema: Füchtorf 2006 « vorheriges nächstes »
Gehe zu: