Autor Thema: Teile für V8?  (Gelesen 8512 mal)

Offline Flying_ThunderTopic starter

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Teile für V8?
« am: 29.05.2005, 21:54:22 »
 Hallo
ich bin neu hir und war schon oft beim Traktor Pulling und mich hats einfach gepackt! habe jetzt eventuel vor einen Mini Puller zu baun! Blos ich weis nicht wo man die Motorenteile her bekommt bzw sich über die kosten informieren kann! Ich denke da so an einen Chevy V8 454 mit 14-71er Blower mit ca 1200 - 1500 PS! werde auch am 26.06 nach Verl fahren und mich mal bei einigen Teams informieren!

hoffe ihr könt mir helfen!  ;)
Danke schon mal im vorraus

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Teile für V8?
« Antwort #1 am: 30.05.2005, 00:10:34 »
Hallo Flying Thunder!

gut das du schreibst.... ein deutscher Minineubau ist immer gerne gesehen.
Natürlich macht es Sinn sich vorher zu informieren und es gibt sicher verschiedene Meinungen zu korrekten Bau eines Minipullers.

Man sollte aber auch auf bewährte Dinge zurückgreifen und nicht das Rad neu erfinden.

Die Teams direkt zu befragen ist eine gute Idee, aber oft sinddie Teams im Streß und haben dazu nicht die Ruhe, kenne das selber nur zu gut!

Kosten....

Ist auch eine Frager der eigenen Möglickeiten, nur die wenigsten haben die Möglichkeiten alles selber zu fertigen, viel Teams haben sch auf den Bau einiger komponenten spezialisiert und bauen sie dir.

Du solltest dir darüber im Klaren sein, das gewisse Teile einfach sein müssen, um überhaupt ernstghaft teilnehmen zu können. Das sind auf der einen Seite z.b. die Reifen, auf der anderen Seite sind das vorgeschriebene Sicherheitseinrichtungen,  wie die Kupplungsglocke oder Feuerschutzanzug.
Genauso gibt es ein paar Teile, speziell im Antriebsstrang, wo es sich lohnt einmal richtig Geld auszutgeben, als zwei mal halbe Sachen zu machen. Viel Zeit und den Spaß zu verlieren

Wichtig ist es, vorher Preise zu vergleichen und sich umzuhören.. nicht einfach kaufen... leider gibt es gerade im USA-V8 Bereich einige selbsernannte Spezialisten....

Es wird sicher schwer  hier alles wichtige zu schreiben, deshalb melde dich doch einfach mal, kannst mich jeden Tag bis 23:00 erreichen.. 040 320 398 72

Gruß Raphael

Ty-Rex-Team

Minipuller

Steinfeld

Offline Flying_ThunderTopic starter

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teile für V8?
« Antwort #2 am: 31.05.2005, 16:35:52 »
OK
Danke erstmal Raphael werde mich dann mal Melden!
Den Puller von Hod Head entspricht vom aufbau her ungefähr meinen Vorstellungen!
Unsere Möglichkeiten sind auch nicht so schlecht da mein Onkel KFZ-Meister ist und mein Coisin Mechatroniker, und gewisse Teile könnten wier auch selber fertigen!

Gruß Calle

Offline Iceman

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 402
  • Geschlecht: Männlich
  • Tractor Pulling for Life!
Re: Teile für V8?
« Antwort #3 am: 31.05.2005, 16:53:19 »
HI Calle,

vielleicht ist es einfacher gleich einen "fertigen" Mini zu kaufen? Ich glaube das die Merkle´s ihren Thinking Big noch zu verkaufen haben.

www.chevroletracing.de.vu
viele Grüße
Daniel Siebenhaar
ETPC Vertreter der ÖTPO
www.oetpo.at

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Teile für V8?
« Antwort #4 am: 31.05.2005, 16:58:29 »
Hallo Calle!

gut, dann melde dich mal!

In der Regel ist es am billisten einen fertigen Puller zu kaufen, wenn der Preis stimmt. aber nur einen vollständigen und nicht defekten Traktor! Gibt Leute, die verkaufen auch Schrott! ;-)

Wenn du willst, dann frag doch Hot Heat Team, ob sie ihn zum Saisonende verkaufen..... vielleicht geht da was!???

Am We wurde der Hot Chili verkauft... das wäre was für dich gewesen, allerdings kein Chevy.... der Preis war sehr, sehr fair.

Mir persönlich wäre ein V8 zu langweilgi, aber das ist geschmackssache....

Ich selber baue auch gerade neu und bin schwer am Konstruieren...., alles sehr stabil und vor allem leicht. wie Achse, Rahmen, Crossbox, Felgen, Anlasser, Zugpendel usw.

Wenn du was brauchst sag Bescheid, ob ich nun 1 oder 2 Teile fertigen lasse ist fast egal, kann man sich die Kosten teilen.

Gerade die Achse ist oft ein Sorgenkind und wird vom allerfeinsten!

Wenn du irgendwelche Teile brauchst sagt Bescheid!

Gruß Raphael

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Teile für V8?
« Antwort #5 am: 31.05.2005, 17:05:51 »
Hi, ich nochmal!

sehr gute Idee von dem Ice,, hatte schon gegrübelt, wer noch so verkauft!    der Thinking Big ist nicht schlecht.. ne gute Basis, denke ich!

oder eben was aus den Staaten holen! der doller/Euro steht günstig, und so teuer sind die nicht?

Aber egal was du machst, bei einem laufenden Mini kannst du lacker 10 Stunden schrauben für 10 Sekunden fahren rechnen! ob du nun kaufst oder selber baust, ewig laufen tut so ein Blower-Mini nie!

Und wie gesagt, ein gute Motor ist nicht alles.. du mußte die Kraft auf die Bahn bekommen, nicht so lustig, wenn alle 2 Läufe etwas kaputt geht.

Gruß Raphael

Offline Iceman

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 402
  • Geschlecht: Männlich
  • Tractor Pulling for Life!
Re: Teile für V8?
« Antwort #6 am: 31.05.2005, 17:14:10 »
"Am We wurde der Hot Chili verkauft... das wäre was für dich gewesen, allerdings kein Chevy.... der Preis war sehr, sehr fair."

Nicht der Hot Chili, sondern der Another Hot Chili wurde verkauft. ;)
viele Grüße
Daniel Siebenhaar
ETPC Vertreter der ÖTPO
www.oetpo.at

Offline Daniel Bäumer

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 300
  • Geschlecht: Männlich
  • Chevy Power, gnadenlos!!
Re: Teile für V8?
« Antwort #7 am: 31.05.2005, 17:19:03 »
Hallo Calle!

gut, dann melde dich mal!

In der Regel ist es am billisten einen fertigen Puller zu kaufen, wenn der Preis stimmt. aber nur einen vollständigen und nicht defekten Traktor! Gibt Leute, die verkaufen auch Schrott! ;-)

Wenn du willst, dann frag doch Hot Heat Team, ob sie ihn zum Saisonende verkaufen..... vielleicht geht da was!???

Am We wurde der Hot Chili verkauft... das wäre was für dich gewesen, allerdings kein Chevy.... der Preis war sehr, sehr fair.

Mir persönlich wäre ein V8 zu langweilgi, aber das ist geschmackssache....

Ich selber baue auch gerade neu und bin schwer am Konstruieren...., alles sehr stabil und vor allem leicht. wie Achse, Rahmen, Crossbox, Felgen, Anlasser, Zugpendel usw.

Wenn du was brauchst sag Bescheid, ob ich nun 1 oder 2 Teile fertigen lasse ist fast egal, kann man sich die Kosten teilen.

Gerade die Achse ist oft ein Sorgenkind und wird vom allerfeinsten!

Wenn du irgendwelche Teile brauchst sagt Bescheid!

Gruß Raphael


Hi!

Denke nicht das wir unseren Mini verkaufen werden.
Es sei denn jemand will ne Menge Geld zahlen...
Ich persöhnlich würde auch einen kompletten Mini erstmal bevorzugen.
Wenn nicht den Thinking big dann evtl in Dk den Fighting Falcon oder Fastboy.
Verkauft wurde Another Hot Chili mit dem Chevy. Der andere wiird denke in Krumbach an den Start gehen.
Du fährst doch selber nen V8  ?!?
Aus den Staaten würde ich selber nicht unbedingt nen mini kaufen. Haste ja bei Holger gesehen was herauskam.
Aber was hält schon ewig..

Mfg Daniel
Mfg

Daniel Bäumer
www.Team-Hothead.de

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Teile für V8?
« Antwort #8 am: 31.05.2005, 17:25:31 »
an WEN wurde der Another Hot Chili denn jetzt eigentlich verkauft?

In Niederbipp gingen viele Gerüchte um....
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Daniel Bäumer

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 300
  • Geschlecht: Männlich
  • Chevy Power, gnadenlos!!
Re: Teile für V8?
« Antwort #9 am: 31.05.2005, 17:26:40 »
Nach Skandinavien. Glaube Schweden oder Finnen waren es.
Mfg

Daniel Bäumer
www.Team-Hothead.de

Offline AriasV8

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
  • Arias - Pure Power!
Re: Teile für V8?
« Antwort #10 am: 31.05.2005, 17:31:52 »
Tja, da wo alle Jokers früher oder später denn mal landen. Wäre nicht der erste und nicht der zweite der in Norwegen weiterfährt...  :P
Arias - Pure Power!

Offline Flying_ThunderTopic starter

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teile für V8?
« Antwort #11 am: 31.05.2005, 19:59:12 »
Also eure Meinungen gehen ja mehr in richtung gebrauchten kaufen! Is fürn Anfang bestimmt nicht schlecht! Und sich dann wenn man genug Wissen und Erfahrung hat sich einen Eigenen baun!
hat einer zufällig die Links von Fighting Falcon und Fastboy?

Und Danke für eure Antworten! ;)

MFG Calle

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Teile für V8?
« Antwort #12 am: 31.05.2005, 20:08:06 »
Hier die Page vom Fastboy-Team

http://www.teamfastboy.dk/
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Iceman

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 402
  • Geschlecht: Männlich
  • Tractor Pulling for Life!
Re: Teile für V8?
« Antwort #13 am: 31.05.2005, 21:27:29 »
LASST EUCH DOCH MAL ÜBERRASCHEN!
viele Grüße
Daniel Siebenhaar
ETPC Vertreter der ÖTPO
www.oetpo.at

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Teile für V8?
« Antwort #14 am: 31.05.2005, 21:40:05 »
Hallo!

Man kann sich streiten, was sinnvoller ist, oder?

Ist nicht jeder  Manns Sache erstmal 1-2 Jahr zu schrauben, quasi jeden Abend in der Wekrstatt zu stehen - und dann noch min. eine Saison  zu Kinderkrankheiten auszumerzen und zu üben!

Auf der anderen Seite baut man durch den Selbstbau eine besonderes Verhältnis auf.. kennt den Tractor quasi  in und auswendig.

Daniel, der Preis ist doch  relativ. Ihr habt sicher Erfahrung und wißt schon wieder was ihr anders machen würdet. Euer Mini steht hoch im Kurs, und wenn jemand woll einsteigen will ist der optimal! Dazu kommt ihr vielleicht aus der Nähe!

vielleicht kann einer von euch mal sagen, was man so  realistisch für einen Mini einplanen muss, auch an laufenden Kosten im Jahr.

Stimmt, ich fahre V8, habe den aber gebaut, da nur einen weiteren V8.. heute fährt fast jeder V8 Blower, ist ehr ne Material - und Moneyschlacht. Und wenn ich sehen wie Z.b. Lambada nach dem motto " shit happens" fährt.. da sist Platz eins sowas von weit weg.

ich würde die Finger von Blower V lassen, meine ganz persönliche Meinung. wird schnell teuer und die Hardcore Teile sind oft schwer zu bekommen?

Wenn ich mir allerdings die History von Fastboy durchlese.. kann das alles nicht sooooo teuer sein...

Was ich sagen will.. es gibt so viele schöne Alternativen, wenn ich nur fahren will und nicht auf die Top 3 aus bin! das muss jeder für sich eintscheiden, ob er das ausgeben möchte oder nicht!
?

Hätte ich nicht schon einen konkreten Plan, ich würde mir was mit 2-3 BWModer Daimler V8 Motoren oder 4 Audi V6 kaufen, und die aufmachen bis nichts mehr geht. Die sind bei ebay leicht und preiswert zu bekommen!

Dann hast du einen interessanten Mini,  der für das Mittelfeld gut ist - und Fans die wissen wer du bist! und wie es zur Zeit in Deutschland aussieht ist ab und an Plaz 5-6 drin...

ich dürfte der einzige Sauger V8 Mini haben in Deutschland..... fahre hinterher, aber ich denke man kennt mich!

wie gesagt, alles nur meine Meinung, eben was man will!

Wenn du z.b. einen vernüftigen Sponsor autreiben kannst sieht schon wieder allles anders aus!

Frag doch mal deinen Onkel,. was er machen würde??? hat sicher auch ne Meinung!

Gruß Raphael