Autor Thema: Fendt 900 Leistungssteigerung  (Gelesen 7775 mal)

Offline Krone bigxTopic starter

  • Member
  • **
  • Beiträge: 26
Fendt 900 Leistungssteigerung
« am: 23.08.2020, 12:33:21 »
Hallo,

besitze seit kurzem einen 900er Fendt. Diesen wollte ich etwas für Trecker Treck fertig machen. Sprich mehr Leistung, andere Reifen. Reifen ist nicht so das Problem.
Vielmehr die Leistungssteigerung. Der Fendt hat die Bosch VE6/12 verbaut, also Verteilerpumpe. Die ist schnell am Ende so wie man mir erzählt hat. Ein Umbau auf Reihenpumpe wäre möglich, ist mir aber zu kostspielig und ja auch nicht mehr Standart.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten etwas mehr Leistung zu erreichen? Andere Düsen und anderer Turbo?

Offline AndreasR

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 489
Re: Fendt 900 Leistungssteigerung
« Antwort #1 am: 23.08.2020, 13:08:47 »
Ziemlich simple Antwort Nein, Neue Düsen, neue Filter, Ventile einstellen
und dann die Pumpe sauber an der zapfwellenbremse einstellen.
Das sollte dann schon ein gutes Stück weit über 200 ps sein.
Für alles mehr geht es halt ins Geld.

Ps ne gute Adresse ist Dieseltechnik Lindemann in Osterrönfeld

Offline Krone bigxTopic starter

  • Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Fendt 900 Leistungssteigerung
« Antwort #2 am: 23.08.2020, 17:51:55 »
Was wäre denn der nächste Schritt? Der ganze Schlepper ist mehr oder weniger Hobby. Etwas kann man da investieren. Nur halt keine Tausende von Euro für einen Umbau auf Reihe. Turbo muss wohl eh gemacht werden, der hat leichtes Spiel.

Offline AndreasR

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 489
Re: Fendt 900 Leistungssteigerung
« Antwort #3 am: 23.08.2020, 18:42:02 »
Umbau auf reihenpumpe ist der nächste Schritt....

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fendt 900 Leistungssteigerung
« Antwort #4 am: 24.08.2020, 13:42:27 »
Genau ! Und dann sind wir schon wieder beim lieben Geld ! Aber wie sagt Sascha immer so schön
" Kommt immer darauf an wo man hin will "  Wenn es nach ganz vorne sein soll bleibt wohl nur der
tiefe Griff in die Geldbörse aber dafür gibt es ja auch ne Menge Spaß   ;D

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fendt 900 Leistungssteigerung
« Antwort #5 am: 24.08.2020, 17:01:47 »
Man kann bei den Kisten mit Verteilerpumpen oft etwas mit größeren/anderen Düsen herausholen. Wir haben aus einem 930 Vario 500 Ps geholt, nur mit anderen Düsen und Chip (Über 400 Ps ohne Chip), aus einem 926 sogar noch etwas mehr.
Man kann oft auch den bestehenden Lader "upgraden", d. h. das alte Laufzeug durch modernere größere Räder ersetzen, Falls die Luft der begrenzenden Faktor sein sollte.

Falls du Fragen hast kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. ;)
« Letzte Änderung: 24.08.2020, 17:04:21 von TurboBongo »
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline Krone bigxTopic starter

  • Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Fendt 900 Leistungssteigerung
« Antwort #6 am: 10.05.2022, 20:40:43 »
Mir ist nun eine Reihenpumpe in die Hände gefallen. Bosch PES6P100B..... Ist bekannt, welche Leistung man aus der Pumpe bekommt?

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6466
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Fendt 900 Leistungssteigerung
« Antwort #7 am: 12.05.2022, 08:22:05 »
Ich bin nun nicht der Tuningprofi für Diesel, aber es ist eine P Pumpe mit 10er Elementen. In der größe gibt's auch "Sportelemente".
Melde dich mal da:
http://www.dieseltechnik-lindemann.de/ihc1455/shop/index-shop.htm

Die helfen dir sehr kompetent weiter.

Offline Bene

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Fendt 900 Leistungssteigerung
« Antwort #8 am: 25.02.2024, 22:47:43 »
Moin,
es gibt für die rechtsdrehende V-ESP einen 14mm Hochdruckteil von der amerikanischen Firma:
https://www.rocken-tech.com/RotorHeads.html

Die Amis befeuern damit ihre äteren 6-Zylinder 5,9L Cummins Motoren aus dem Dodge Ram.

Das Hochdruckteil sollte problemlos passen.
jmtc
Bene