Autor Thema: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22  (Gelesen 93669 mal)

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #825 am: 06.08.2022, 08:25:33 »
Wozu sollte ich mich damit beschäftigen ? Ich will definitiv nicht dahin ! Weder zum Zuschauen und schon mal
gar nicht zum Pullen ! Am Euro Cup nimmt ja auch nur ein ganz kleiner teil der üblichen Anzahl von Teams Teil
und da war nix mit England Auflagen und Dokumenten ! Ich sagte ja nun schon öfters : Der Hase liegt woanders
Begraben nur sagen will es halt keiner !

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #826 am: 06.08.2022, 23:04:19 »
Hallo Peter,

Du hast mit Allem Recht was Du schreibst. Das ist auch der Grund, warum es in Deutschland weder einen Eurocup noch eine EM gibt.

Aber die Schlussfolgerung der Beteiligten muss man sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen. Es wird also ein Mangel an teams beklagt, die an einer EM teilnehmen würden. Dabei hat die ETPC ja nun auch zu dieser Entwicklung beigetragen, und hier vor allem besonders Teilverbände wie die DTTO.
Das ist ein wenig so als ob man zwei Wochen in Folge in der Kneipe randaliert und alles kurz und klein schlägt und sich eine Woche später wundert, warum man keinen Zutritt mehr erhält. 
Auf dem Niveau wird hier diskutiert.

Mit ein bisschen Glück wird Motorsport in jeglicher Form mit Verbrennungsmotoren bald Europaweit untersagt. Dann hört dieser ganze Blödsinn und diese ewigen Diskussionen endlich auf.

Wie gesagt: tractorpulling nur noch über youtube gucken, solange es ihn gibt. Es wird kein Cent mehr für irgendeinen Veranstalter ausgegeben. Das schont Nerven, Umwelt und Geldbeutel sowieso.

Und wenn pullingpics mal auf zack wäre, dann hätte er schon festgestellt, dass auch ich mich mal auf facebook regestriert habe. Allerdings nutze ich das so gut wie nie für tractorpulling, weil mir die teamberichte, Gerüchte usw. am Arsch vorbeigehen. Ich will Fakten sehen, und die sehe ich bei den Pulls auf der Bahn auf youtube. Und da blickt man dann auch nur noch schwer durch, weil da manchmal alles durcheinander fährt mit Übergewicht und unterschiedliche Klassen durcheinander. Aber dafür habe ich dann an der Kasse kein Geld ausgegeben, ist mir also wie gesagt dann Latte.
Und Diejenigen die sich das noch live anschauen interessieren sich nicht für den Sport also solches sondern wollen saufen, grölen und billig Spaß haben. Macht mal die Eintrittspreise auf Formel 1 Niveau, dann werdet Ihr sehen wie Viele noch kommen zum selbsternannten schönsten, schwersten und stärksten Motorsport auf Rädern. Dann zeigt sich, wie große das Interesse wirklich ist. Junge, ihr erlebt so eine Bauchladung.

Kommt mal wieder klar.

Gruß  Gordon

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #827 am: 07.08.2022, 18:42:55 »
Tja - nur hatten wir dieses Jahr zwei Euro Cups in D und die Teams wollen nicht nach England, weil du für ein Carnet, neben reichlich Papierkrieg,
irgendwie 20% des Wertes der Klamotten, die da rüber bringst, beim Zoll hinterlegen musst.
« Letzte Änderung: 07.08.2022, 18:46:10 von Sascha Mecking »

Offline Another One

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #828 am: 08.08.2022, 07:52:44 »
Peter und Gordon sind aber ganz schön auf Krawall gebürstet.

Jednefalls Danke an Dirty , Stephan und Sascha für die Ausführungen.
MfG und Full Pull

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #829 am: 08.08.2022, 09:56:54 »
Sascha, was verstehst Du denn mitlerweile unter Euro Cup? Da habe ich aber ganz andere Eurocups im Sinn. Das ist doch eine Mogelpackung. Ist das Niveau wirklich derart gesunken?
Nur da wo Eurocup draufsteht, ist auch Eurocup drin. Und weil Alle wissen, dass das nichts halbes und nichts ganzes ist, macht man auch keine EM in Deutschland. Weil da kann es keine Durchmischung von Klassen geben.


Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #830 am: 08.08.2022, 16:13:27 »
Peter und Gordon sind aber ganz schön auf Krawall gebürstet.

Jednefalls Danke an Dirty , Stephan und Sascha für die Ausführungen.

Da sag ich einfach nix mehr zu. Bringt ja eh nix...

Freue mich aber, wenn anderen durch die Infos, die man hat und weitergeben darf geholfen wurde.
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #831 am: 08.08.2022, 23:09:58 »
Sascha, was verstehst Du denn mitlerweile unter Euro Cup? Da habe ich aber ganz andere Eurocups im Sinn. Das ist doch eine Mogelpackung. Ist das Niveau wirklich derart gesunken?
Nur da wo Eurocup draufsteht, ist auch Eurocup drin. Und weil Alle wissen, dass das nichts halbes und nichts ganzes ist, macht man auch keine EM in Deutschland. Weil da kann es keine Durchmischung von Klassen geben.
Es ist an der Spitze schlicht und einfach so teuer geworden, dass es sich nicht mehr rechnet mit dem was reinkommt,
Pulling zu machen. Da wird „externe“ Kohle versenkt, weil es Spaß macht. Nach England „after Brexit“ fahren, macht halt keinen Spaß.

Nur um es mal zu verdeutlichen, was da die letzten Jahre passiert ist:
Die Leistung aus den 3 Chevys mit denen Black Power mehrfacher Europameister wurde, macht heute ein Hemi.
Ich wage zu behaupten, dass Bertus Boer heute in der 2,5t mehr Leistung macht, als die Banters mit 6 Motoren jeh hatten.
Die zerdeppern heute in der light Mod Achsen, mit denen man früher 5,4t gefahren ist.
Das sind nur noch Spezialanfertigungen. Für eine light mod Hinterachse sind 20 tsd Euro nichts. 4to steuert es gerade auf „im Moment weiß noch keiner wie es kommen muss“
zu.
Die 1800 PS, mit denen ein Red Baron in den 80ern die Super Stock dominiert hat, reichen heute in der 3,6t Super Sport nicht mal mehr für internationale Top 10.
Sigma Pumpen, mit denen Defi mal in der Pro Stock vorne weg ist, setzen sie heute auf Garden Puller. Und die sind ja nicht billiger geworden. Was da heutzutage in der 4to zu Bruch geht, war noch vor 10 Jahren unvollstellbar.
Ist das gut? Wahrscheinlich nicht. Aber der Lauf der Entwicklung.
Ich war heute bei einem Team (Coyote) dass so „mittelprächtig“ 2,5t auf EU Level fahren könnte. Eine Wand weiter stand ein Porsche RS und im Keller ein Audi R8…
Der Iveco Truck Puller aus dem letzten Video hatte mich noch zum Essen eingeladen. In dem Restaurant musste ich aber mal  alle meine guten Manieren rausholen und dann kam noch eine Einladung doch mal auf seinem „Castello“ vorbei zu
schauen und ein paar Tage Urlaub zu machen. Das Englisch sprechen wäre gut für seine Tochter. Alter Verwalter….
Da spielt inzwischen eine Gesellschaftsschicht….
(Derweil stehe ich gerade mit meinem Rumpelkarren auf einem Supermarktparkplatz in Südtirol und schlafe gleich unter und zwischen rostigen Fiat Kotflügeln….)

Das hat mit Hemdsärmeligkeit GAR NICHTS mehr zu tun.

« Letzte Änderung: 10.08.2022, 00:56:00 von Sascha Mecking »

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #832 am: 09.08.2022, 00:43:59 »
Moin !

Zitat
Peter und Gordon sind aber ganz schön auf Krawall gebürstet.

Was soll das denn wohl heißen ? Ist wenn man Fakten schreibt Automatisch auf Krawall gebürstet ?  ??? Wer die Augen offen hat
wird doch sehen das der Sport im Sinkflug ist und eine gewisse " Führungsschwäche " Offensichtlich ist ! Ich weiß das man hier
nichts Kritisches und Kontroverses Schreiben darf weil dann die Grande Experts aus Ihren löchern kommen und rummäkeln und
meinen alles besser zu wissen ! Aber die Zeit läuft für mich weil die Fakten für jedermann nachzuvollziehen sind ! Aber ich muss
hier auch nix schreiben wenn es so schlimm ist es , mein Leben geht ohne Forum auch locker weiter und das wahrscheinlich auch
noch besser ! ihr werdet alle noch an mich denken wenn der ganze Kram platt am Boden liegt und niemand sich mehr für Pulling
Interessieren wird und das wird wenn es  so weitergeht nicht mehr so lange Dauern ! Wenn in Deutschland das Green Monster
Team nicht wäre wären hier die Lichter schon lange aus ! Ist zumindest meine Meinung !   :(

Gruß Peter !

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #833 am: 09.08.2022, 00:49:04 »
Zitat
Da sag ich einfach nix mehr zu. Bringt ja eh nix...

Danke ! Vergesse es aber nicht wieder bitte !   ;D

Offline Another One

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #834 am: 09.08.2022, 07:46:32 »
Für mich einen Unterschied zwischen sachlicher Kritik und alles schlecht reden.Zwischenzeitlich klingt das so für mich.

Das es aktuell nicht gut aussieht insbesondere in D stimme ich dir absolut zu.Starter sind kaum noch vorhanden ein Wettkampf sieht anders aus,keine Frage.
Aber es gibt auch positive Sachen wie zb unser DJ Naftjes ;-)
Also wie der Schluckspechtzeraptor Samstag ging war Super und Stefan Heuel und TeaM macht da einen super Job und ich freue mich was da noch kommen mag.

Auch The Bear und Saschas Wind up sehe ich gern.Klar keine Euro Cup Teilnehmer aber ist das schlimm?Nein für mich nicht.An Nl fährst du halt eh nicht ran und da
wird es hier und da auch ruhiger.Die Hinterachse vom Bobcat SR ist ja scheinbar so teuer wie der komplette Trecker von Sascha.

In NL im speziellen gibt es für mich eher das Problem das ein paar Veranstalter es übertriben.Wenn man schon wie in Made erlebt nichtmals
mehr eine Flasche Wasser (generell) nicht mehr mit rein nehmen darf und der Eintrittspreis pro Tag um 10 Euro zu vorherigen Veranstaltung erhöht wird kann ich nur sagen da bin ich persönlich raus.Fahre da seit über 15
Jahren hin , jetzt allerdings nicht mehr.Früher war es da eher "zu günstig" für 28 Euro das Gesamte Wochenende, jetzt das Gegenteil und das Gefühl ausgenommen zu werden.Aber muss jeder selber wissen.

Fazit was die Teilnehmer in den Klassen angeht ist für mich das wir um jeden Teilnehmer in D froh sein müssen und die goldenen Jahre wohl vorbei sind.
Und durch Limited Modified und Limited Super Stock wird ja auch versucht Teams von den Garden oder Farmpullern ins Tractorpulling zu locken.
Mit den Niederländern sich zu messen können in D die wenigsten.Aber beim Fussball muss es ja auch nicht immer Champions League sein.
Ein ehrliches Spiel in der Landesliga hat auch seine Reize.
Hoffen wir das es weitergeht.
MfG und Full Pull

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #835 am: 09.08.2022, 07:55:02 »
Das der Sport im Sinkflug ist, sehe ich nicht. Es gibt Verwerfungen/Veränderungen, ja, aber das sortiert sich auch wieder.

Sascha bringt es doch auf den Punkt: Der Erfolg frisst seine Kinder. Einige wenige die es sich leisten können (und das ist ganz ohne Neid gesprochen) sind der Basis leistungstechnisch vollkommen enteilt. Gehen dann in dieser Spitze zwei/drei Leuten die Lust/Puste/das Geld/Motivation aus war es das dann ganz schnell mit einer Klasse.

Meine Meinung: Langfristig wird die Light Modified die am besten besetzte Freie Klasse >950kg sein. Die Basis wird mit der Lim Mod. geschaffen. Die Minipuller werden nicht umhin kommen der Leistungsexplosion einen Riegel vor zu schieben. Die (schweren) Unfälle sind doch schon vorprogrammiert.
Schwierig wird die Dieselentwicklung vorherzusagen. Sollten da nennenswerte Einschränkungen kommen wird vieles Richtung Lim Superstock gehen. Christian Keisers macht es gerade vor wie es geht. Hier sind nach wie vor die Farmis die Basis.
Das der Nachwuchs nach "mehr" greift sieht man an der 600kg FK. Da hatten wir in Viersen fast mehr Starter als in der 500kg FK.

Und zum Thema Eurocup / Europameisterschaft: Die Zeiten in denen sich die Teams darum reißen dafür ganze Kontinente zu durchqueren sind wohl vorüber. Mal so als Beispiel Füchtorf<<--->> Lidköping sind um die 1000km eine Strecke. Und das ganze für einen einzigen Zug mit dem Fighter. Und wofür das Ganze?

Gruß

Stefan

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #836 am: 09.08.2022, 08:26:03 »
Für mich einen Unterschied zwischen sachlicher Kritik und alles schlecht reden.Zwischenzeitlich klingt das so für mich.



Und es kommen ja auch keine vernünftigen Ideen, was man besser machen könnte, außer mit anderer Leuten Geld rumwerfen...

"Warum macht denn keiner eine EM in Deutschland, damit ich dann nicht dahin gehen kann, weil ich lieber kostenlos auf YouTube gucke"
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline RobibibTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #837 am: 09.08.2022, 15:11:33 »
Uff, Saschas Aufzählungen sind ja mal eine Ansage.
Da sieht man als Laie ja das sich in den Jahren ja doch viel mehr getan hat als man vielleicht dachte.
Und man fragt sich wo das dann alles mal hinführt?!  :o

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #838 am: 09.08.2022, 21:16:27 »
Zitat
Es ist an der Spitze schlicht und einfach so teuer geworden, dass es sich nicht mehr rechnet mit dem was reinkommt,
Pulling zu machen. Da wird „externe“ Kohle versenkt, weil es Spaß macht. Nach England „after Brexit“ fahren, macht halt keinen Spaß.

Natürlich ist der Sport sehr Teuer ! Außer Team Monster zahlen in Deutschland wohl alle drauf !
Ich habe schon immer gesagt das man schon ziemlich Verrückt sein muss den Sport zu betreiben !


Zitat
Und zum Thema Eurocup / Europameisterschaft: Die Zeiten in denen sich die Teams darum reißen dafür ganze Kontinente zu durchqueren sind wohl vorüber. Mal so als Beispiel Füchtorf<<--->> Lidköping sind um die 1000km eine Strecke. Und das ganze für einen einzigen Zug mit dem Fighter. Und wofür das Ganze?
 

Gute Frage Stefan ! Aber die könntest Du doch sicher auch Beantworten Oder ?  ;D


Gruß Peter !

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #839 am: 09.08.2022, 23:02:51 »
Moin Peter, neee, kann ich nicht ;)
Es muss alles im vernünftigen Verhältnis bleiben. Alles was über 4 Stunden Fahrzeit liegt, also eine Strecke, da bin ich raus. Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Gruß

Stefan