Autor Thema: Citypull Lidköping 2019  (Gelesen 4449 mal)

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Citypull Lidköping 2019
« Antwort #15 am: 26.05.2019, 02:12:33 »
Wie wird ein Reifen gehärtet und eingewalkt???

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Citypull Lidköping 2019
« Antwort #16 am: 26.05.2019, 09:48:09 »
Hallo,

Peter, ich verstehe Deine Antwort nicht so ganz. Willst Du jetzt behaupten ich würde mir nur einbilden, Alliance Reifen auf einem Traktor gefahren zu haben? Was sol der blöde Kommentar mit dem Fahrradreifen?
Nur weil Dir irgendeine Firma nicht bekannt ist muss das nicht heißen, dass es sowas nicht gibt bzw. gab. Wenn Du da hauptberuflich 30 Jahre lang in der "Brache" tätig warst und keinen Schimmer hast ob und wann es welche Produkte gegeben hat, deute ich das als Armutszeichen.


Auch die Frage nach dem anderen Profilschnitt verstehe ich nicht. Du wirst doch sicherlich wissen, dass man auf einem Renntraktor, der die Räder z.B. mit 120 km/h drehen läßt, keine hochstolligen, normalen Serien- Ackerreifen fahren kann? Warst Du überhaupt schon mal beim Pulling und verstehst Du den Sport? Aufgrund Deiner vielen komischen im Sinne von merkwürdigen Fragen muss ich da manchmal echt dran zweifeln.

Diese Reifenhersteller sind im Augenblick auf unserer Traktor- "Flotte" montiert. Wenn Du es nicht glaubst schicke ich Dir gerne Bilder zu: :-)

Continental
Veith
Trelleborg
BKT
Galaxy
B.F. Goodrich
Fulda
Phönix- Harburg
Petlas
Samrit Tractor
Stomil

Haben wir wieder was dazu gelernt.

Gruß Gordon

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Citypull Lidköping 2019
« Antwort #17 am: 26.05.2019, 11:24:27 »
Auha ! Da fühlt sich wohl wer auf den Schlips getreten oder was ? Auch gut . Ich weiß das du dich für die Witze
hier zuständig fühlst aber ab und an mach ich auch mal einen . Einer Kapiert es der andere halt nicht . Ist halt so .
Armutszeugnis ? Ich kenne zig Reifenhersteller und wenn da mal einer dabei ist den ich nicht kenne ist das auch halt
so . Ganz früher hab ich mal gedacht das ein Forum dazu da ist das man sich mal etwas nachfragen kann , aber
hier ist das wohl nicht immer so .
Mit den merkwürdigen Fragen bin ich doch nicht der einzige oder was ? Habe auch schon mal eine Traktor Pulling
Veranstaltung gesehen . Du auch ?
So viele verschiedene Hersteller in der ´"Flotte " ? zeugt von Chaos oder

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Citypull Lidköping 2019
« Antwort #18 am: 26.05.2019, 12:15:37 »
Hallo,

Na bitte, geht doch. ;D Deine nächste sinnvolle Frage wäre jetzt z.B. gewesen: "Wer oder Was ist denn Phönix- Harburg?" Wenn Dich das Thema interessiert.
Ja, das ist so bei Traktoren. Vorne halten die länger als hinten. Dann macht man nur die hinteren neu, aber dann halt mal von einem anderen Hersteller. Daher mal alles Querbeet. :-)

Gruß  Gordon

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Citypull Lidköping 2019
« Antwort #19 am: 26.05.2019, 13:23:39 »
Wie wird ein Reifen gehärtet und eingewalkt???

Die kommen quasi über Nacht in einen Ofen und danach gehts mit Last und wenig Druck "auf die Rolle", Seitenflanken weich machen.
Früher hat man auch schon mal Trecker voll beladen und mit wenig Luft immer schön die Straße hoch und runter gezogen...
« Letzte Änderung: 26.05.2019, 21:06:30 von Sascha Mecking »

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Citypull Lidköping 2019
« Antwort #20 am: 26.05.2019, 17:07:00 »
Ja , Phönix kenne ich als Transport Band Hersteller . Ist ja auch Gummi aber halt mit Stahlseil Einlage . Kann
also auch gut sein das Phönix auch Trecker Reifen baut . wie schon mal gesagt ich kann ja nicht alle kennen .
Außerdem gibt es ja auch noch andere Firmen die zb Reifendraht herstellen .
Und ? Wollen wir wirklich über Sinn und Unsinn Reden ?

Gruß Peter !

Offline Dieter 1:32 Fan

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
Re: Citypull Lidköping 2019
« Antwort #21 am: 26.05.2019, 17:54:55 »
  OT an   -   Unsinn ist eigentlich ein Anhänger Hersteller,............und manchmal erinnern hier Beiträge eines Schreibers eben an einen Anhänger Hersteller   -  OT aus


M.f.G. Dieter
Alle sagen, das geht nicht! Da kam einer, der wusste das nicht, und hat`s gemacht!

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Citypull Lidköping 2019
« Antwort #22 am: 26.05.2019, 20:27:41 »
Ach was ! Reihst Dich ja nahtlos ein

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Citypull Lidköping 2019
« Antwort #23 am: 26.05.2019, 21:44:26 »
Ich habe mir gerade das Video vom Russian Roulette aus Loerbeek angesehen . Das mit dem Reifen sah nicht gut azs.
Der Traktor bog durch Bremsen nach links ab , dadurch wurde das linke Rad entlastet . Der Reifen fing sofort an zu
wachsen . Rein Optisch hatte der fast die doppelte Höhe angenommen . Warum der letztendlich geplatzt ist lässt sich
nur schwer beurteilen . Ich vermute mal entweder am Rahmen oder am Kotflügel . Oder aber er ist durch das wachsen
einfach gerissen . Aber ist alles Spekulation und vielleicht hört man ja nochmal etwas davon .
War für die Light Modifieds ein teures Wochenende ! Green Spirit Motor Komplett auseinander beim Rocket Science hat
es auch geknallt und der Eurol Bandit gab auch Rauchzeichen von sich . Pechtag eben .

Gruß Peter !

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Citypull Lidköping 2019
« Antwort #24 am: 26.05.2019, 22:18:20 »
Ist der geplatzt?
Ich fand das sah danach aus als ob der Reifen die Verschraubung am Felgenrand abgerissen hat und dann nach innen runter gerutscht ist.
Aber so oder so Bitter!  :-\
« Letzte Änderung: 26.05.2019, 22:21:39 von Robibib »

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Citypull Lidköping 2019
« Antwort #25 am: 26.05.2019, 23:38:13 »
Ist natürlich auch möglich Robert ! Aber warum sollten sich die Schrauben lösen oder abreißen wenn das Ras
entlastet ist ? Ich denke es ist auch möglich das der Reifen am T Eisen welches vor dem Rad als ablaufschutz
angebracht ist aufgerissen ist . Bin gespannt ob da etwas ans Licht kommt .

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Citypull Lidköping 2019
« Antwort #26 am: 27.05.2019, 09:30:22 »
Hallo,

Die Schrauben lösen sich von dem Reifen entweder durch abreissen oder durch herausreissen der Schraubengewinde aus dem "Gummi". Wenn es einen Reifen in die Luft hebt bleibt der andere Reifen auf dem Boden nahezu stehen. Durch das Differentialgetriebe verdoppelt sich dann die Raddrehzahl bei dem Rad das frei in der Luft dreht. Dadurch wächst der Reifen enorm an (Fliehkräfte). Der Reifen will nach außen (wird dabei schmaler und höher) und zieht dabei die beiden Reifenflanken zur Felgenmitte, wird daran aber von den Schrauben in der Felge gehindert. Der klügere gibt irgendwann nach, also reißt es die Schrauben entweder in zwei Teile und/ oder die Reifen reissen sich aus der Verschraubung heraus.

Gruß  Gordon