Da gab es ja vor einiger Zeit dieses Theater mit den Valmets, deren Köpfe, wenn auch vom Hersteller, nicht so ganz serienmäßig waren.
Und woher kommt da der Anstoss? Klar waren die ja "flott" unterwegs. Aber in den Motor reinschauen kann ja vom Prinzip her kein anderes Team?!
Dann könnte man ja auch bei anderen dominanten Teams immer gleich die Frage stellen ob da alles mit rechten Dingen vor sich geht.
(Beispiel ohne Wertung meinerseits Lambada oder jetzt das neue Monster.)
Man kennt ja nur die Datenblätter der Serienmotoren. (oder Serientuningmotoren im Falle der V8)
Was die Teams da allerdings legal oder illegal rausholen ist doch ein großes ?
Kommt da also nur was nach Protest bei "Überfliegern"?
Ich stelle mir das im Pulling mit den Limits ja schwieriger vor zu kontrollieren, als bsp.bei der Formel1 wo ja doch vieles eher vergleichbar bzw. einheitlich ist.
Und da "schummeln" die Ingenieure ja wo sie noch ne Lücke im Reglement finden.