Autor Thema: Bernay 2023  (Gelesen 5058 mal)

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Bernay 2023
« Antwort #15 am: 10.06.2023, 11:22:46 »
Hallo,

Hätte sich nicht wirklich gelohnt, nach Bernay zu fahren. Für einen Eurocup mageres (von der Anzahl gesehen) Starterfeld.

Da ist der Weg nach Holland deutlich kürzer und da hat man volle Starterfelder.

Gruß Gordon

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Bernay 2023
« Antwort #16 am: 10.06.2023, 11:27:13 »
Liegt dran, was du sehen willst? 4t mit gutem Feld gibt's nur noch beim Euro Cup.

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2870
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bernay 2023
« Antwort #17 am: 10.06.2023, 16:00:59 »
Ich weiß, niemand hat eine Glaskugel parat.
Aber lohnt sich da dann überhaupt noch der geplante Fighter Neubau?

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Bernay 2023
« Antwort #18 am: 11.06.2023, 15:43:39 »
Ich weiß, niemand hat eine Glaskugel parat.
Aber lohnt sich da dann überhaupt noch der geplante Fighter Neubau?
Warum soll es sich nicht lohnen?

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Bernay 2023
« Antwort #19 am: 11.06.2023, 18:16:38 »
Hallo,

Mit "gelohnt" meinte ich jetzt aus Besuchersicht eigentlich eher das gefühlte und nicht das monitäre "lohnen"... ;)

Gruß  Gordon

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Bernay 2023
« Antwort #20 am: 11.06.2023, 19:01:06 »
Monetär lohnt sich in diesem Sport nur, eine Veranstaltung zu machen, in die du schon 3 Jahre investiert hast oder für andere Teile zu bauen. Alles andere KOSTET - RICHTIG.

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Bernay 2023
« Antwort #21 am: 11.06.2023, 19:32:13 »
Ist mir bewusst.

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2870
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bernay 2023
« Antwort #22 am: 11.06.2023, 20:17:26 »
Warum soll es sich nicht lohnen?

Naja, wenn die Klasse sich weiter ausdünnt ist das doch dann wirklich "Geld verbrennen"?!
Es sei denn da kommt eine "Granate" bei raus. Das kann natürlich auch sein.  :D

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1233
Re: Bernay 2023
« Antwort #23 am: 12.06.2023, 08:03:50 »
Naja, ich sehe das mal so: Bei einem neuen Fighter werden sicherlich Motoren der "Bauart" Mitasmonster drauf kommen. Sprich nicht nur erprobte Technik sondern in vielen Teilen auch teilekompatibel zueinander.
Sollte die Klasse in ein paar Jahren in die Grütze gehen, hat man 3 fertige Ersatzmotoren und/oder ein Chassis das man mit vertretbarem Aufwand für die Modified umbauen kann wenn Monster 4 mal nicht mehr konkurrenzfähig ist.

Ich an Monsters Stelle würde einen neuen Fighter bauen ;)

Gruß

Stefan

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2870
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bernay 2023
« Antwort #24 am: 12.06.2023, 17:15:13 »
Stimmt, daran hatte Ich zum Beispiel auch nicht gedacht.  ;)

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bernay 2023
« Antwort #25 am: 13.06.2023, 18:36:28 »
Zitat
Sollte die Klasse in ein paar Jahren in die Grütze gehen

Stefan , ich vermute wenn das in diesem Tempo weitergeht wird das sicher keine paar Jahre mehr
dauern . Warum sollte man eine 3,5 und eine 4 Tonnen Klasse haben wollen ? Ich denke das über kurz
oder lang eine der beiden Klassen über die Wupper geht wie man immer so schön sagt ! ich fürchte
das es dann die 4 Tonnen Klasse verschwindet weil der Aufwand für 500 Kg mehr zu hoch wäre !   :(

Gruß  Peter !

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Bernay 2023
« Antwort #26 am: 14.06.2023, 10:57:48 »
Ich denke, da sollte man politisch eingreifen.
Eine Modified gegenüber einer quasi unlimitierten 4t macht schon Sinn.

Die 4t spielt sich in der Spitze bei über 10.000 PS ab - und alles was mit V8 fährt, wird da nicht nachlassen.
Wenn du aber unsere Modified beguckst:

Monster (etwas Überflieger)
Money Pit
Wolpi 2.0
Flying Hawk
Boomerang
Erlkönig
Iwan
Century Fox (kommt)

Damit kannst du in der 4t nichts mehr reißen. 3,5t - sehr wohl. Wobei 3,5t hier eh nicht richtig ist. Die fallen fast alle unter die Gewichtskompensation und sind mit 3.7t unterwegs.
Aber das kann man zu einer sehr spannenden Klasse machen, wenn du den v8ern jeweils einen Motor weg nimmst (und Monster wieder kleinere Laderräder bekommt oder die 200 kg auf der Nase verliert).

Ist vielleicht auch eine Zukunftsperspektive für einige aus der Light, die jetzt quasi "in der Sackgasse" stehen.
Doppeltransmash in der Modified sollte nämlich möglich sein. Final Destination und Schluckspechtzeraptor mit zwei Motoren dabei - dann hast du aber eine Klasse!!

Unlimited / 4t sind soviel Arbeit - die sind mit dem Euro Cup gut ausgelastet.
« Letzte Änderung: 14.06.2023, 14:12:11 von Sascha Mecking »

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2870
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bernay 2023
« Antwort #27 am: 14.06.2023, 13:45:15 »
Ohje, Sascha bringt Stefan auf Ideen.  ;D
Wäre aber wirklich was. :o
SLÆDEHUNDEN auf Alkohol.  ;)

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1233
Re: Bernay 2023
« Antwort #28 am: 14.06.2023, 14:51:45 »
Ich bleibe dabei... ein guter Puller hat genau einen Motor. ;)

Gruß

Stefan

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2870
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bernay 2023
« Antwort #29 am: 14.06.2023, 15:12:30 »
Ich werde dich dann dran erinnern.  ;D