Autor Thema: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?  (Gelesen 6538 mal)

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
« Antwort #15 am: 28.11.2018, 14:37:56 »
Gebe ich Dir zu 100 & Recht Markus ! In Lochem sitze ich immer auf der Haubenseite !
Da ist immer eine sehr gute Stimmung und echt was los .
Und überhaupt  : Die Haubenklassen haben doch als einziges noch Zulauf an neuen Teams und
Traktoren . Freie Klasse wenn überhaupt nur Limit 3,5 oder FK 2,5 ! Und ausserdem : Wer Traktor
Pulling mag , dem sollten die Klssen egal sein und den Sport geniessen .
Die 4,2 hat nach meiner Meinung kaum noch Zukunft . Kaum Neubauten und alte Teams ziehen
sich nach und nach zurück . Über die Kosten haben wir hier ja genug debattiert .
Gruß Peter !

Online pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
« Antwort #16 am: 28.11.2018, 17:16:59 »
Hallo,

Soll das heißen, die Stimmung ist am Samstag besser als am Sonntag?

Gruß  Gordon

In Volkmarst auf jeden Fall
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1233
Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
« Antwort #17 am: 28.11.2018, 19:36:16 »
Der Stimmungsvergleich mit Fußball hinkt...und dann doch wieder nicht ;)

Warum ist denn im Fußballstadion so eine Atmosphäre? Einfach weil die Verbundenheit zu den Mannschaften da ist. Man könnte ein Stadion mit 80.000 Leuten vollpacken und irgendwelche Teams spielen lassen. De facto wird dann der selbe Sport gespielt, juckt nur keinen.

Man stelle sich mal vor was los wäre wenn Füchtorf zu einem Drittel aus Le Coiffeurfans, zu einem Drittel aus Monsterfans und zum letzten Drittel aus Roude Léiw-Fans zusammen gesetzt wäre. Also richtigen Fans, nicht "finde ich gut"-Fans.

Immer wenn Schlepper vor den Bremswagen gehen die eine gewisse Bekanntheit haben geht auch die Stimmung nach oben. Durch "Full Pull" auf DMAX kennt z.B. auch ein nicht Pullinginsider die Kaisers. Da werden viele die die Leidensgeschichte aus der ersten Staffel miterlebt haben ganz anders an der Bahn gestanden sein.
Eine gewisse Fankultur zu erarbeiten sollte im Interesse eines jeden Teams liegen. Wenn ich dann allerdings Facebookseiten sehe die zuletzt im Mai aktualisiert wurden...Ich weiß ja nicht.

Gruß

Stefan

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
« Antwort #18 am: 28.11.2018, 20:33:12 »
Hallo !
Ich kann mich erinnern das vor Jahren die Veranstaltung bei Conni in Lengerich noch lief .
Da war es so das da Landwirte am Start waren die Ihre eigenen Fanclubs dabei hatten . Die
Stimmung auf den Tribünen waren enorm . Da spielten Kapellen mitten drin es wurde auch
gesungen und na klar auch ein paar Bierchen und Schnäpschen getrunken . Ein Blick auf den , naja
sagen wir mal Übernachtungsplatz bot so manche Kuriosität und es ging die ganze Nacht durch .
Ist aber auch gewiss nicht jedermanns Sache .
Ich finde das die Stimmung eigentlich ganz OK ist . Man könnte zb versuchen mit Musik die schlechte
Stimmung zu verbessern mit etwa speziellen individuellen Songs für besonders beliebte Trecker .
Ist halt Geschmackssache . Aber jetzt lasst uns erstmal den Winter rumkriegen und dann sehen wir mal
weiter . Sonst haben wir die Verbesserungsvorschläge bis nächstes Jahr ja wieder vergessen !
Gruß Peter !

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
« Antwort #19 am: 29.11.2018, 09:00:11 »
Hallo,

Ich bin vor allem mal gespannt, wann und wo die nächste EM in Deutschland stattfindet. Mache mir dann Hoffnung, dass dann auch team Kaiser mal wieder bei einer EM an den Start geht.
 ;D

Gruß  Gordon

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
« Antwort #20 am: 29.11.2018, 12:10:31 »
Wir können ja mal eine Abstimmung machen wo wir die Em gerne hätten und mit welchen Schleppern.

Offline remedy

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
« Antwort #21 am: 29.11.2018, 12:31:36 »
Also ich wäre da einmal für Österreich ;-)

Bzgl. Moderation war es für mich beim Eurocup 2013 in Kollerschlag das beste Event (bin bislang nur in Österreich unterwegs gewesen), da hat das Roodixx übernommen, welche auch schon zahlreichen Großveranstaltungen moderiert haben (auch Champions League, weil Fußball vorher als Beispiel genannt worden ist)
Gute Musik gepaart mit technischen Informationen, die Traktoren auch "ausklingen" lassen ohne auf den letzten Metern in einer übertriebenen Schreierei die Motoren zu übertönen ala "Junge, junge, Junge - Fuuuuulllllllpuuuuuuuulllll" (und das nach einem Standgaspull).

Das war für mich überhaupt die beste Veranstaltung - also nicht nur von der Moderation, auch die anderen Bereiche wie Top Organisation, Traktoren, Show, ... und auch von der Besucheranzahl mit 20000 denke ich nicht schlecht.

LG Martin

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
« Antwort #22 am: 29.11.2018, 16:21:42 »
Moin Martin !
Ja , warum nicht mal eine EM in Österreich ! Kann mich zumindest nicht daran erinnern das überhaupt
eine EM bei Euch war . Aber , Dazu müsstet Ihr da unten erst einmal aus dem Quark kommen und mal
eine vernünftige Veranstaltungsserie hinbekommen !! Derzeit sehe ich da kaum eine Chance um das
hinzubekommen !
Moderation und gute Musik können schon einen Unterschied machen . Problem ist das es dann bestimmt
wieder nicht alle Leute gut finden . Ist sicherlich nicht ganz so einfach !

Warum Gordon bauen die Schwaben denn einen neuen Traktor wenn sie nicht zur EM wollen ? Warum die
Kaisers nicht in Alphen am Start waren haben sie ja hier im Forum erklärt und wenn man die Hintergründe
kennt kann ich das auch verstehen .
Gruß Peter !

Online pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
« Antwort #23 am: 29.11.2018, 17:18:56 »

Bzgl. Moderation war es für mich beim Eurocup 2013 in Kollerschlag das beste Event (bin bislang nur in Österreich unterwegs gewesen), da hat das Roodixx übernommen,
Gute Musik gepaart mit technischen Informationen, die Traktoren auch "ausklingen" lassen ohne auf den letzten Metern in einer übertriebenen Schreierei die Motoren zu übertönen

Das waren aber nicht nur Roodix ;)

und der Vergleich mit Fussball ist total sinnlos.

Beispiel Dortmund: da stehen 25.000 Leute (die hätte jede Pulling Veranstaltung gerne) und sehen 90 Minuten lang ihren Favoriten! Klar, da singen sich manche dann heiser.

Beim Pulling gibt es ja auch Fanclubs (Le Coiffeur oder Hot Art, die Kaiser Ultras) aber sind halt deutlich weniger... und deren Favoriten sind am Tag dann vielleicht insgesamt 5 Minuten im Zentrum des Geschehens.
Dann sollen die aber 6 Stunden lang Stimmung machen???
« Letzte Änderung: 29.11.2018, 21:33:51 von pullingpics.de »
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
« Antwort #24 am: 29.11.2018, 18:15:37 »
Zitat :
Beim Pulling gibt es ja auch Fanclubs (Le Coifferu oder Hot Art, die Kaiser Ultras) aber sind halt deutlich weniger

Nanu ? Le Coifferu ? Noch nix von gehört . Neuer Trecker  Welche Klasse ?

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
« Antwort #25 am: 29.11.2018, 18:24:02 »
Zitat
Nanu ? Le Coifferu ? Noch nix von gehört . Neuer Trecker  Welche Klasse ?

Bestimmt nur ein Schnellschreibfehler. Le Coiffeur kennst du doch noch?!  ;)

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
« Antwort #26 am: 29.11.2018, 19:28:01 »
Na klar kenne ich den Le Coiffeur , steht da aber nicht ! Wenn du bei Ihm aber den Vornamen
etwas anders schreibst gibt es gleich Mecker ! Also...

Online pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
« Antwort #27 am: 29.11.2018, 21:36:37 »
Na klar kenne ich den Le Coiffeur , steht da aber nicht ! Wenn du bei Ihm aber den Vornamen
etwas anders schreibst gibt es gleich Mecker ! Also...

https://www.youtube.com/watch?v=qF7l2_Bx15Q

peppi, peppi, peppi ;)

Gut, dass man hier editieren kann :P
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
« Antwort #28 am: 29.11.2018, 22:22:56 »
Hoffe doch mal  das Du Spass verstehst  Stephan ! Ist ja nicht böse gemeint ! Manchmal muss
man es halt erklären das es eher lustich gemeint ist 1

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
« Antwort #29 am: 30.11.2018, 09:56:23 »
Hallo,

Österreich hört sich gut an.  :)Wenn die einen Eurocup hinbekommen, davon träumt man hier in Deutschland nur von, dann werden Sie auch eine EM organisiert bekommen.
Ist vom Kostenaufwand mit Sicherheit nicht viel höher als ein Eurocup.

Ja Peppi, wollen wir hoffen, dass zum Zeitpunkt einer EM in Deutschland oder eventuell in Österreich nicht irgendwo in Deutschland wieder ein Farmpulling stattfindet.
 ;)

Gruß  Gordon