Autor Thema: Gerüchteküche Winter 2018/19  (Gelesen 19048 mal)

Offline Dirty

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 138
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #30 am: 19.09.2018, 20:03:07 »
Derzeit wird alles ins Reglement eingepflegt und dann schnellstmöglich rausgegeben.

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #31 am: 19.09.2018, 21:19:00 »
Hallo,

Richtige Entscheidung, dass Wort "limited" zu verwenden. Jetzt wird die Sache langsam rund.  :)

Gruß  Gordon

Offline RobibibTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #32 am: 20.09.2018, 12:36:28 »
Und der Thread hat bald das Tippspiel eingeholt.  ;D
Das Forum lebt... Es leeeeeebt.  ;)

Offline Another One

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #33 am: 20.09.2018, 14:17:29 »
Wäre schön bald mal die "limited SS" bei der EM zu sehen!
Es gibt ja bereits Trecker aus NL,S,N,F,D (ja bald auch?),DK
Das wäre sinnvoller als bei den TWDs...
Denke es wird sich eine gute Klasse entwickeln...

Mal was anderes:Gibt es in diesem Jahr (k)eine Gardenpulling/Farmstock EM?
MfG und Full Pull

Offline Jenson

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #34 am: 20.09.2018, 17:40:37 »
Weiß jemand was Smoking Debil macht ? Nur normaler Neubau oder wagen sie sich an was neues ran ?

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #35 am: 20.09.2018, 18:18:34 »
Baut den jemand in Deutschland für die Limited SS sind die dann wie die PS nur auf Alk??

Offline RobibibTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #36 am: 20.09.2018, 18:19:51 »
Zitat
Weiß jemand was Smoking Debil macht ? Nur normaler Neubau oder wagen sie sich an was neues ran ?

Soweit ich das rausgelesen habe kommt da ein neuer Rahmen. Aber vielleicht kommt da ja noch mehr.  :)

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #37 am: 20.09.2018, 18:46:32 »
Hallo,

Oh ja, einen neuen, besseren Rahmen bräuchte auch der Black Power. Hoffentlich kommen Sie da selber drauf.

Gruß  Gordon

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #38 am: 20.09.2018, 19:42:05 »
Warum keine EFI bisher im Super Stock:
Die Dinger fahren mit 8 bar Ladedruck. Ob das nun nötig ist, sei dahin gestellt.
8 Bar Ladedruck heißt, die Ansauglift ist heiß wie die Hölle. Diese wird im Pulling mit Wasser und Sprit wieder runter gekühlt. Wasser.. bekommt man ja noch hin, aber da reden wir von den Dieseln.
Mit Sprit.. jo.. geht auch, aber der Kram läuft dann mit Lambda 0.6. Und bei den Leistungen sind wir dann bei Spritmengen, wo du (zumindest bei den "großen" nur ganz wenige Düsen in Betracht ziehen kannst - und die Dinger kosten ein Vermögen.
Letzte Tests sind wohl so ausgegangen, dass wenn du da 8 bar Ladedruck in den Motor schiebst, der Spritdruck auch um 8 bar steigen muss (damit das nicht in die Düsen "zurück pustet") und dann reden wir über irgendwo 11 bar Spritdruck. Und da sind wohl die Düsen, die sie beim Dragster verwenden einfach mal geplatzt.....
Für die Lim SS ist EFI jetzt eine tolle Sache. Sollte sogar mit den LPG Düsen von Bosch gehen.

Offline Frederic

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 508
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #39 am: 20.09.2018, 20:32:31 »
Baut den jemand in Deutschland für die Limited SS sind die dann wie die PS nur auf Alk??

In D sollen schon 2-3 Im Bau sein.

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #40 am: 20.09.2018, 21:22:56 »
Warum kann man bei EFI andere Düsen nehmen, 8 Bar bleiben doch 8Bar?

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #41 am: 20.09.2018, 23:16:09 »
Bei EFI wird der Spritdruck nachgeführt. Sprich die Druckdifferenz von Ladeluft zu Spritdruck bleibt immer konstant. Der Standarteinspritzdruck im Auto liegt irgendwo bei 3 Bar. Bei 8 Bar Ladedruck macht das dann die genannten 11 Bar.

Beim Specht sind wir bei den 2200er Düsen von Bosch bei 3 Bar Ladedruck und 7200 1/min bei etwas über 80% Duty Cycle. Dann haben wir so um Lambda 0,7-0,6. Wohlgemerkt bei einem Zylinderhubraum von unter 0,5 Liter.
Sagen wir einfach mal das ein Limited Super Stock bei deutlich über einem Liter Zylinderhubraum ist und mit einem geeigneten Lader über 5 Bar Ladedruck macht. Die Drehzahl wird so bei ca. 6000 liegen. Macht ganz grob -mit ein wenig Reserve- 4 Düsen pro Zylinder. Wenn man die "decaped" könnten 3 reichen. Die machen laut Datenblatt einen Spritdruck von 8 Bar mit (5Bar LD + 3Bar Sprit), sollte also gehen.
Mit einer Wassereinspritzung kann man die Düsen noch ein wenig weiter entlasten.

Ich verstehe aber auch das das Risiko Lehrgeld zu bezahlen recht hoch ist und so manchen abschreckt.

Gruß

Stefan

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #42 am: 25.09.2018, 15:34:04 »
Hallo,

Man sollte schon froh sein, wenn überhaupt etwas davon neu auf der Bahn und dann vor allem regelmässig auftaucht. Ob mit oder ohne "EFI"
...
Gibt´s eigentlich irgendwo ein Video vom Endlauf der Minipuller?

Gruß  Gordon

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #43 am: 25.09.2018, 17:07:26 »

Gibt´s eigentlich irgendwo ein Video vom Endlauf der Minipuller?

Gruß  Gordon

Es gab keinen Endlauf in Schlechtenwegen... Rain Out
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #44 am: 25.09.2018, 20:16:17 »
Bei EFI wird der Spritdruck nachgeführt. Sprich die Druckdifferenz von Ladeluft zu Spritdruck bleibt immer konstant. Der Standarteinspritzdruck im Auto liegt irgendwo bei 3 Bar. Bei 8 Bar Ladedruck macht das dann die genannten 11 Bar.

Beim Specht sind wir bei den 2200er Düsen von Bosch bei 3 Bar Ladedruck und 7200 1/min bei etwas über 80% Duty Cycle. Dann haben wir so um Lambda 0,7-0,6. Wohlgemerkt bei einem Zylinderhubraum von unter 0,5 Liter.
Sagen wir einfach mal das ein Limited Super Stock bei deutlich über einem Liter Zylinderhubraum ist und mit einem geeigneten Lader über 5 Bar Ladedruck macht. Die Drehzahl wird so bei ca. 6000 liegen. Macht ganz grob -mit ein wenig Reserve- 4 Düsen pro Zylinder. Wenn man die "decaped" könnten 3 reichen. Die machen laut Datenblatt einen Spritdruck von 8 Bar mit (5Bar LD + 3Bar Sprit), sollte also gehen.
Mit einer Wassereinspritzung kann man die Düsen noch ein wenig weiter entlasten.

Ich verstehe aber auch das das Risiko Lehrgeld zu bezahlen recht hoch ist und so manchen abschreckt.

Gruß

Stefan

Wenn du "Arschloch" bist, mischt du Ethanol mit rein. Dann ist der stoichometische Wert anders und du kommst mit kleineren / weniger düsen hin.
Problem bei den SS ist halt die geringe Zylinderzahl.
Die Bosch können auch 7 bar ab. Sprich bei 2 bar Ladedruck kannst du auch auf 5 bar base gehen und bekommst knapp 1/4 mehr durch.
Ich habe jetzt 16 (kann 32) von den Düsen. Bis an 2000 PS sollten die 16stk reichen.
Die Limited SS fahren glaube ich so 4 Zoll Lader.... müsste mit 3 Düsen pro Zylinder gehen.