Warum keine EFI bisher im Super Stock:
Die Dinger fahren mit 8 bar Ladedruck. Ob das nun nötig ist, sei dahin gestellt.
8 Bar Ladedruck heißt, die Ansauglift ist heiß wie die Hölle. Diese wird im Pulling mit Wasser und Sprit wieder runter gekühlt. Wasser.. bekommt man ja noch hin, aber da reden wir von den Dieseln.
Mit Sprit.. jo.. geht auch, aber der Kram läuft dann mit Lambda 0.6. Und bei den Leistungen sind wir dann bei Spritmengen, wo du (zumindest bei den "großen" nur ganz wenige Düsen in Betracht ziehen kannst - und die Dinger kosten ein Vermögen.
Letzte Tests sind wohl so ausgegangen, dass wenn du da 8 bar Ladedruck in den Motor schiebst, der Spritdruck auch um 8 bar steigen muss (damit das nicht in die Düsen "zurück pustet") und dann reden wir über irgendwo 11 bar Spritdruck. Und da sind wohl die Düsen, die sie beim Dragster verwenden einfach mal geplatzt.....
Für die Lim SS ist EFI jetzt eine tolle Sache. Sollte sogar mit den LPG Düsen von Bosch gehen.