Autor Thema: Gerüchteküche Winter 2018/19  (Gelesen 18866 mal)

Offline Badga

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #15 am: 18.09.2018, 10:47:17 »
Zumindest möchte darauf hin jetzt niemand eine "Super Stock OHNE" - Ohne was die auch immer wäre ;D

MfG Oli

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #16 am: 18.09.2018, 11:27:30 »
Hallo,

Da finde ich den Namen für die neue Superstock Klasse aber schlecht oder zumindest missverständlich gewählt. Passend zur neuen Limited Modified wäre es doch angebrachter auch hier von einer  Limited Superstock zu sprechen.
"Light" suggeriert als erstes immer ein "leicht". Erst um ein paar Ecken gedacht kommt man dann darauf, dass es auch als "begrenzt" gelten kann. Selbst im Film "Zurück in die Zunkunft" als Martin Mc Fly aus dem Jahr 1985 in´s Jahr 1955 zurückreist und dann eine "Cola light" bestellt, kommt die verwunderte Frage des Barkeepers, "Was soll das sein? Eine LEICHTE Cola?"
 ;D

Und diese neue Light Modified..., ach Mensch, jetzt wird´s kompliziert,...Light Superstock fährt dann bei den Unlimited Superstock mit?

Gruß  Gordon

Du hast immer seltsame vergleiche.

HOT Wings heißen übrigens nicht so, weil sie HEIß sind, sonder SCHARF! Und jetzt ?

Und zum Thema Back to the Future: Schau den Film mal im Original. Da gibt's keine Cola Light
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1233
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #17 am: 18.09.2018, 12:40:42 »
1 Kilo Cola wiegt genau das gleiche wie 1 Kilo Cola Light.

Light Superstock? 6 Zylinder, 1 Turbo, Methanol? Also mir gefällt das Konzept jetzt schon ;) ;) Wenn die Jungs*innen jetzt noch eine richtige Motorsteuerung verbauen würden, wäre ich hellauf begeistert.

Gruß

Stefan

Offline AndreasR

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 489
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #18 am: 18.09.2018, 12:49:24 »
Efi kommt, auch bei den großen superstock fahren nächstes Jahr die ersten

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1233
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #19 am: 18.09.2018, 14:38:54 »
Gibt's da irgendwelche Infos zu? Was wird verbaut? Wie ist das Setup? Diesen ganzen Unsinn das der Schlepper beim Start kein Ladedruck aufbaut usw. sollte sich damit größtenteils erledigt haben. ;)

Gruß

Stefan

Offline Badga

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #20 am: 18.09.2018, 15:03:04 »
Dass das bei dem Geldeinsatz noch nicht verwendet wird, war mir schon die letzten Jahre schleierhaft. In den freien Klassen sind EFIs ja nichts ungewöhnliches.

Hat niemand Lust, sich damit ausreichend zu beschäftigen? Hexenwerk ist die Elektronik ja nun nicht und das Reglement schließt/schloss es ja nicht aus (Oder bin ich da auf dem Holzweg?).
Aus der Sicht eines Elektronik/Computermenschen wie mir ist es vom Datalogging (was ja verbreitet ist) zur EFI systemtechnisch ein recht kleiner Schritt und bei passiver Sensorik hat man die
störanfalligste Systemkomponente ja schon im Griff. Wie groß der Motor ist, ist der (Regel-)Elektronik an sich ja auch egal, die Aktoren wie Einspritzdüsen/ Pumpen / Zündendstufen müssen halt
skalieren. Was in der 600kg Modified geht, sollte doch in der Super Stock auch zu machen sein.

Finde eine günstige Superstock Klasse übrigens auch die perfekte Ergänzung zum Farm-Pulling. Am besten auch mit Schnüffelstück zusätzlich zum Hubraumlimit. Eine Haubenklasse,
wo mit 10 bis 20k Aufbaukosten ein echter Wettkampf zwischen Methanol und Diesel stattfindet würde mich persönlich (als Zuschauer) echt glücklich machen.

MfG Oli

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1233
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #21 am: 18.09.2018, 15:30:47 »
Ich würde sogar soweit gehen und sagen das es die Steuerungen aus dem Regal gibt. Der Ecumaster ist es sowas von egal wie groß der Motor ist an dem das Teil hängt... Die anderen Sensoren kommen aus dem KFZ Bereich.

Da die Amis langsam auch erkannt haben das EFI in ihren Alkydragstern echt ne feine Sache sein kann, gibt es auch entsprechende Einspritzventile. (https://www.lsxmag.com/tech-stories/ignition-electronics-efi/inside-the-billet-atomizer-4-taking-fuel-delivery-to-a-new-level/)
Die mit einem Injectordriver an die EFI und Feuer frei. Datenlogger steckt auch direkt drin. Drei bis 4 Züge unter Last und das Grundsetup steht.

Bevor jetzt die typischen "Dann bauch doch mal"-Sprüche kommen: Ich kann nicht alles machen, stehe aber gerne zur Verfügung wenn Fragen sind. Oder bei Interesse einfach mal beim Schluckspecht vorbei kommen und dann gucken wir mal zusammen in den Laptop.

PS: EFI beim Light Superstock hat sich schon erledigt [...] 10. Electronic Fuel Injection (EFI) is not allowed.[...] (Reglement von 2017)


Gruß

Stefan
« Letzte Änderung: 18.09.2018, 15:53:35 von Dj Nafets »

Offline Badga

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #22 am: 18.09.2018, 16:07:32 »
Die Rechenleistung für solche Spielereien kostet die Hersteller auch nur noch wenig Geld.
Wo vor 10 Jahren noch ASICs oder FPGAs angesagt waren, gibts es heute für wenig Geld heterogene Systeme aus General Purpose Prozessoren und einer oder mehreren Real Time Units.


Die Zeit ist wohl eher das Problem  :-\

MfG Oli

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1233
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #23 am: 18.09.2018, 17:08:02 »
Zitat
Wo vor 10 Jahren noch ASICs oder FPGAs angesagt waren, gibts es heute für wenig Geld heterogene Systeme aus General Purpose Prozessoren und einer oder mehreren Real Time Units.

Ich hätte es nicht schöner sagen können ;) ;)

Gruß

Stefan

Offline AndreasR

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 489
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #24 am: 19.09.2018, 11:23:50 »
Wo hast du das gefunden?


Offline Dirty

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 138
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #26 am: 19.09.2018, 18:33:51 »
In der überarbeiteten Version des "Limited Superstock" Reglements sind EFI Systeme erlaubt. Dies wurde auf dem ETPC Meeting in Alphen beschlossen.
 Das Reglement wird nun aktualisiert und danach an die nationalen Verbände gesendet.

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #27 am: 19.09.2018, 19:11:38 »
Hallo,

Jetzt doch "Limited Superstock"? Dachte es soll "Light Superstock" heißen?

Warum sind diese "ETPC- Meetings", die wesentliche Dinge beschließen, eigentlich immer in Holland? Merkwürdiger Zufall?

Gruß  Gordon

Offline Dirty

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 138
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #28 am: 19.09.2018, 19:19:34 »
Diese Meetings sind nicht "immer" in Holland.  es gibt das Metting im März, was am Freitag vor dem Indorpull in Ahoy abgehalten wird. Dies liegt zum einen daran dass Holland Zentral gelegen ist
und zum anderen sind die meisten Teams zum gucken in Ahoy oder müssen gar in Ahoy fahren.
Meeting Nr.2 findet immer am Freitag vor der Europameisterschaft statt. Aus diesem Grund war es in Alphen. Geplant war es für Schweden.

Auf dem Meeting in Alphen wurde dann auch definitiv beschlossen dass es "Limited Superstock" heißt und nicht light. Da die Klasse ja nun mal limitiert  ist .

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen Gordon ;-)

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1233
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #29 am: 19.09.2018, 19:58:05 »
Sowohl die EFI-Entscheidung als auch die Wahl des Namens sind aus meiner Sicht sehr begrüßenswert. Es wäre wünschenswert wenn das Reglement dann auch schnellst möglich für alle Online gestellt wird.

Gruß

Stefan