Dass das bei dem Geldeinsatz noch nicht verwendet wird, war mir schon die letzten Jahre schleierhaft. In den freien Klassen sind EFIs ja nichts ungewöhnliches.
Hat niemand Lust, sich damit ausreichend zu beschäftigen? Hexenwerk ist die Elektronik ja nun nicht und das Reglement schließt/schloss es ja nicht aus (Oder bin ich da auf dem Holzweg?).
Aus der Sicht eines Elektronik/Computermenschen wie mir ist es vom Datalogging (was ja verbreitet ist) zur EFI systemtechnisch ein recht kleiner Schritt und bei passiver Sensorik hat man die
störanfalligste Systemkomponente ja schon im Griff. Wie groß der Motor ist, ist der (Regel-)Elektronik an sich ja auch egal, die Aktoren wie Einspritzdüsen/ Pumpen / Zündendstufen müssen halt
skalieren. Was in der 600kg Modified geht, sollte doch in der Super Stock auch zu machen sein.
Finde eine günstige Superstock Klasse übrigens auch die perfekte Ergänzung zum Farm-Pulling. Am besten auch mit Schnüffelstück zusätzlich zum Hubraumlimit. Eine Haubenklasse,
wo mit 10 bis 20k Aufbaukosten ein echter Wettkampf zwischen Methanol und Diesel stattfindet würde mich persönlich (als Zuschauer) echt glücklich machen.
MfG Oli