Autor Thema: Vampire  (Gelesen 6841 mal)

Offline BastardTopic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 117
  • Geschlecht: Männlich
  • RCTP- Micropulling...was sonst ???!!!!!!
Vampire
« am: 29.06.2018, 11:01:21 »
Hallo,
wer von Euch weiß da mehr ....und darf etwas sagen? ::) :-X :o ;D
The old Vampire was sold to Germany and will compete there in the 2019 season.

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vampire
« Antwort #1 am: 29.06.2018, 13:07:38 »
Hallo !
Natürlich alles streng geheim ! Sonst hätte im Post ja auch gestanden wer der glückliche
neue Besitzer ist . Wird man also warten müssen bis er auf der Bahn steht !
Die Vampire Jungs hatten doch mal einen Mini mit Griffon Motor , weiss jemand wo der
abgeblieben ist ? Gibt es den noch ?
Gruß Peter !

Offline Frank M

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 330
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vampire
« Antwort #2 am: 29.06.2018, 15:31:05 »
Hallo Peter,

den Griffon gibt es noch und war dieses Jahr auch schon auf der Bahn.
Er ist recht selten im Einsatz und ich hab gehört, das es wohl das letzte Jahr für ihn sein soll.
Betrieben wird er vom Bad Company Team und heißt PIECEMAKER.
Das Team sitzt in Süddeutschland.

Gruß Frank

Offline vanti

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vampire
« Antwort #3 am: 29.06.2018, 22:15:45 »
Vermutung: Hubert Hofer möchte mal gegen seine Tochter fahren  ;)

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vampire
« Antwort #4 am: 30.06.2018, 08:38:18 »
Hallo Frank ! Danke für die Info . Fand den Schlepper sehr Imposant mit dem grossen
Motor . Schade nur das die Vampire Jungs nun auch auf V8 setzen . Wieder ein stück der
Vielfalt weggebrochen . Aber so sind die Dinge nunmal heut zu tage .
Gruß und schönes Wochenende Peter !

Offline Frank M

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 330
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vampire
« Antwort #5 am: 30.06.2018, 12:33:27 »
Hallo Peter,

so ist es nun halt. Aber es kommen immer wieder Exoten dazu.
In Dänemark entsteht grade beim Oil Addicted Team der "Black Blood", ein Mini mit 14 Zylinder Stern.
In Finnland baut man an den Mini "Finnish Sniper" mit einen Tansmash V12 auf Methanol.

Gruß Frank

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vampire
« Antwort #6 am: 30.06.2018, 20:49:41 »
Hallo Frank !
Hört sich ja alles recht gut an . Oil Addicted Team sind doch entweder Starfighter oder Fightingstar
Teams oder ? Transmasch in der Mini Klasse ? Wenn man sich Russische Motoren mal anschaut
sind die ja aus dem Vollen Grfräst oder Gefeilt . Weiss jetzt aber auch nicht was die Dinger so wiegen !
Aber egal , Hauptsache wieder mal was anderes wie die blöden V8 . Wenn ich mir US Videos ansehe
mach ich bei Mini und Modified einfach weiter weil einfach zu langweilig ! Schönen Sonntag !
Gruß Peter !

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vampire
« Antwort #7 am: 30.06.2018, 21:22:46 »
https://www.facebook.com/Finnish-sniper-pulling-team-982446965180337/

Hier mal der FB Link zu den Finnen.

Zitat
Aber egal , Hauptsache wieder mal was anderes wie die blöden V8 . Wenn ich mir US Videos ansehe
mach ich bei Mini und Modified einfach weiter weil einfach zu langweilig

Wobei die niederländischen Top5 Minis ja auch mittlerweile alle "fast" gleich aussehen... ;) ;D
Wenn ein Chassis, ein Reverser, eine Achse oder sonst ein Teil gut funktioniert machen es ja gleich so einige "nach".
Für die Teams sicher eine gute Lösung aber ich finde für den Zuschauer dann doch ein wenig eintönig.
Da bin ich ganz bei Peter. :D

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vampire
« Antwort #8 am: 30.06.2018, 21:45:06 »
Soweit ich weiss werden die Chassies in NL alle von Dingering und Boer gebaut und was ich
denke mitbekommen zu haben auch nach Amiland verkauft , sogar als Kompletter Traktor .
Mir persönlich ist ein Reny Mission Impossible jedenfalls 10 mal lieber als die Top 5 aus NL .
Ich finde gut das es noch Teams gibt die sich auch mal trauen was anderes zu Bauen als
immer nur V 8 auch wenn es für ganz vorne nicht reicht . Respekt und Danke dafür !!!
Gruß Peter !

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vampire
« Antwort #9 am: 30.06.2018, 22:01:37 »
Hallo Robert ! Bin ja immer noch nicht bei Facebook angemeldet ubd werde das wohl auch
nicht tun . Aber Fotos konnte ich ansehen und was ich da gesehen habe macht mich echt
Neugierig . Ich drücke die Daumen und hoffe das es was wird und wir das Gerät bald mal
zu sehen bekommen ! Schönen Sonntag !
Gruß Peter !

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vampire
« Antwort #10 am: 30.06.2018, 22:04:56 »
Zitat
Bin ja immer noch nicht bei Facebook angemeldet ubd werde das wohl auch
nicht tun

Ist ja kein Muss. Gucken geht bei den meisten Seiten ja auch so.  :)

Ebenso ein schönes Rest Wochenende. :)

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Vampire
« Antwort #11 am: 02.07.2018, 14:05:00 »
Hallo,
wer von Euch weiß da mehr ....und darf etwas sagen? ::) :-X :o ;D
The old Vampire was sold to Germany and will compete there in the 2019 season.

Wissen ja, sagen eigentlich nein. Die Antwort kam aber ja quasi schon

Vermutung: Hubert Hofer möchte mal gegen seine Tochter fahren  ;)

Möchte er... den baut er sich dann aber selber.

Soweit ich weiss werden die Chassies in NL alle von Dingering und Boer gebaut und was ich
denke mitbekommen zu haben auch nach Amiland verkauft , sogar als Kompletter Traktor .

Chassis werden von Berrie Boer gebaut und mit Vreeman Teilen im Antrieb und Achse komplettiert.
Dazu kann man dann, wenn man möchte, einen Sassy V8 kaufen: hat man quasi nen Mini Schlüsselfertig und dazu noch gut für Top Platzierung.

und WARUM kaufen die Amis inzwischen bei Berrie? Weil er denen seit 3 Jahren jetzt um die Ohren fährt XD
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline K.Vreemann

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Vampire
« Antwort #12 am: 04.09.2018, 17:05:57 »
Last week someone pointed me into this direktion , one off the blessings off hollydays.
 First off all @ Peppie/Peter: there's no such thing as '' top secret / streng geheim''.
 If you wanna know something about our pullers during the years , the present one or future plans, feel free to ask, we'll be glad to help you out
with all information as far as possible. But when we sell parts or even a complete puller, it's up to the new owner to inform you when and how they prefer.
We started about 20 years ago with a radial 14cyl Alvis engine, followed up by the  RR Griffon V12. Both were sold to Germany. 

 Our first puller had a planetair rearaxle but weight became a problem in those days. We developed a aluminum housing to support a Iveco dif. as
used by Gompie team to reduce weight and still have a strong rear end. For many years it was used by a lot off top mini puller teams . But we were sure the
future pullers with more hp would need a stronger solution without the additional weight. That's when we developed our planetairy rear axle, first used by Gompy
on the supercharged Rover v12, and soon the Riddle followed. Despite all critics, especially from across the ocean, we kept believing we were moving
into the right direction. With the help and cooperation off the Screamin Bobcat team we proved we made the right choices.
 This , by far , was our biggest challenge over the past 20 years.  We think we wouldn't succeed if we were not involved in the V8 scene and we don't regret a single moment.
If we can improve the level off our pullers, make things more reliable or better we 'll give it a try. There a lot off different V8 configurations, you won't find 2 identicals
also like all pro or superstocks, but you have to look a bit closer or get some more information.  After all, it's a competiton and if you don't improve, you
get behind, no matter if you run a V8 , a turbine, radial or a V12. Don't blame us, we hope there's  i.e a V12 team coming up and beat us and become
the new champion. But don't be surprised we 'll do every thing we can to beat them next year.

Offline vanti

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vampire
« Antwort #13 am: 05.09.2018, 08:05:07 »
Thanks for your comment.

Offline Another One

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Vampire
« Antwort #14 am: 05.09.2018, 11:58:11 »
Danke für die Interssanten Ausführungen! :)
MfG und Full Pull