Autor Thema: Neue DTTO Seite  (Gelesen 6892 mal)

Offline Another One

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Neue DTTO Seite
« Antwort #15 am: 31.10.2017, 08:21:59 »
Wer meckert denn?
Sehr dünnhäutig...das nennt sich Feedback!
Dann schreiben wir nächstes mal alle :Super auch wenn's die letzte Scheisse ist oder wie?Hier hat mit Sicherheit niemand
gemeckert!Ich würde mich sogar drum kümmern...muss ich da die Programmiersprache für können?
MfG und Full Pull

Offline MrJo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • tractor-pulling.de
Re: Neue DTTO Seite
« Antwort #16 am: 31.10.2017, 11:09:47 »
Hier kann man Webseiten auch mal von damals sehen (Entwicklung), wenn es freigegeben wurde. https://web.archive.org/web/19980815000000*/tractorpulling.de

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue DTTO Seite
« Antwort #17 am: 31.10.2017, 11:44:14 »
Seit 98 schon online die Seite?

Respekt!  :)

Die Waybackmachine ist schon was feines.

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1233
Re: Neue DTTO Seite
« Antwort #18 am: 31.10.2017, 16:40:16 »
Mir gefällt die Seite!

Einzig etwas nervig ist es wenn man auf ein Bild klicken möchte um weitere Infos z.B. zum Bremswagen zu bekommen. Da hat man dann nochmal die Wahl zwischen dem "Plus"-Symbol um das Bild groß zu bekommen und der "Kette" um dem Link zu folgen. Wenn ich auf das Bild klicke möchte ich gerne dem Link folgen und fertig ;)

Gruß

Stefan

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue DTTO Seite
« Antwort #19 am: 31.10.2017, 17:31:18 »
Ironie an : Wenn das einfach wäre könnte das jeder ! Ironie aus !
Peter

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6466
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Neue DTTO Seite
« Antwort #20 am: 01.11.2017, 22:31:57 »
Wer meckert denn?
Sehr dünnhäutig...das nennt sich Feedback!
Dann schreiben wir nächstes mal alle :Super auch wenn's die letzte Scheisse ist oder wie?Hier hat mit Sicherheit niemand
gemeckert!Ich würde mich sogar drum kümmern...muss ich da die Programmiersprache für können?

Sag ja - nicht nur hier.
Ist aber ein deutsches Phänomen. Nicht geschimpft ist genug gelobt.
Programmiersprache, nein - nicht mehr.
Wir wollen noch versuchen, dass wir das "Archiv" etwas besser gestaltet bekommen. Nächste Woche habe ich Urlaub... mal gucken was geht.
« Letzte Änderung: 01.11.2017, 23:01:23 von Sascha »

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6466
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Neue DTTO Seite
« Antwort #21 am: 01.11.2017, 22:39:50 »
Und zum Thema Übersichtlichkeit:

Es ist heutzutage so, dass 80% der Webseitenzugriffe über Mobiltelefone erfolgen. Das ging mit der alten Seite leider so gut wie gar nicht. Man konnte zwar drin herum zoomen,
aber die Menüs z.B. funktionierten nicht mehr.
Sprich die "Rahmenbedingungen" für Webseiten haben sich in den letzten 10 Jahren drastisch geändert. Es muss also alles auf dem "Mäusekino" auch noch funktionieren und es ist mehr "scrollen" als "tippen" angesagt.
Dann sind, zumindest wenn ich mir die Statistiken meiner ehemaligen Webseite Pullingworld so ansehe, gefühlte 70% der Webzugriffe zum Thema Tractor Pulling irgendwo auf Facebook gelandet.
Was also auch die Inhalte einer Webseite beeinflusst. Sprich Neuigkeiten müssen auf Facebook raus, sonst bekommt sie keiner mehr mit und die Webseite ist dann nur noch eine Mischung aus "Archiv" und "Vistenkarte".

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue DTTO Seite
« Antwort #22 am: 01.11.2017, 22:49:25 »
Sascha , Du schreibst meine ehemalige Seite Pullingworld ?!?? Wenn das nicht mehr
Deine Seite ist : Warum ist das nicht mehr Deine Seite und wer macht sie jetzt ?

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6466
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Neue DTTO Seite
« Antwort #23 am: 01.11.2017, 23:02:16 »
Die habe ich schon vor einiger Zeit an Kevin Trumpp abgegeben. Ich kann zwar auch noch ab und an was posten, aber die Mütze hat er auf.