Autor Thema: Money Pitt  (Gelesen 6994 mal)

Offline JensonTopic starter

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 52
Money Pitt
« am: 06.07.2017, 19:09:23 »
Guten Abend
Warum sieht man den Money Pitt eigentlich nie auf anderen Veranstaltung wie zum Beispiel Füchtorf oder Edwecht ?

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Money Pitt
« Antwort #1 am: 07.07.2017, 14:09:59 »
Hallo !
Gugst du Facebook ! Hier wirst Du nix erfahren ! Forum ist
eigentich fast Tod .Ich kriege immer zu hören : Steht doch auf
Feesbuck Bin ich aber nich und werde ich vorraussichtlich auch
nich .
Gruss Peter !

Offline Another One

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Money Pitt
« Antwort #2 am: 07.07.2017, 14:40:41 »
Peter , auf Facebook wirst Du auch nicht immer fündig...
 
Und Forum tot?Guck Dir das NL Forum an.Das ist tot.Aber hier wurde gefühlt in diesem Jahr schon mehr geschrieben als das komplette letzte Jahr!

Zum Thema:
Ich glaube das Team konzentriert sich (leider) nur noch auf die Veranstaltung oder Showevents.Theoretisch Haben sie ja sogar 2 Money Pits.Vielleicht kann Markus Huber da mehr zu schreiben.Den trifft man auch hier mal im Forum an  ;)
MfG und Full Pull

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Money Pitt
« Antwort #3 am: 07.07.2017, 18:54:38 »
Hallo Another One ! Ich weiss leider Deinen Namen nicht .
Ich glaube die haben noch mehr Trckker  : Money Pit 1&2 ,
soweit ich weiss den Giganten von Eugen Kiemele und den
Clouless . Aber ich hab keine Ahnung ob er nicht doch
verkauft wurde .Ist vor längerer Zeit mal zum Kauf angeboten
worden .
Warum sie nicht im Norden fahren ? Meiner Meinung nach laufen
die Treckker nicht besonders gut .Evtl. Angst sich zu Blamieren .
Gruss Peter !

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Money Pitt
« Antwort #4 am: 07.07.2017, 21:53:33 »
Hallo,

Die Gründe werden wohl eher zeitlicher und monetärer Natur sein. Der Clueless geht richtig gut, ist aber mit dem Turbomotor schwer zu fahren. Da gibt es nur Vollgas und Standgas, schwer in der Bahn zu halten. Dazu kommt dann natürlich noch die mangelnde Übung am Steuer, wenn nur alle paar Jahre einmal an die Kette geht.
Ich bin ja der Meinung das sich "kleine" teams mal auf einen gut laufenden Traktor konzentrieren und investieren  sollten. Warum zwei oder drei  halbfertige Traktoren gleichzeitig, wo man sowieso weis das man nur mit max. einem max. 5 oder 6 Mal im Jahr an den Start geht?

Gruß  Gordon

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Money Pitt
« Antwort #5 am: 08.07.2017, 18:59:07 »
Zitat
monetärer Natur

Wobei Money Pit und Clueless ja schon lange vor dem Money Pit 2 und Museums Gigant Kauf ihrer Form hinterher gefahren sind.

Echt schade drum.  :-[

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Money Pitt
« Antwort #6 am: 08.07.2017, 19:42:52 »
War ja das was ich meinte . Gleicher Motor wie zb. Black Gold
aber nix Leistu8ng . NUR Fehlzündungen und unsauberer motor-
lauf . Das schreit nach einem Experten !! Wobei ,den Clouless hab
ich schon lange nix mehr gesehen .
LG Peter

Offline markus1004

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 163
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Money Pitt
« Antwort #7 am: 08.07.2017, 19:44:22 »
Hallo zusammen,

nur kurz zu dem Thema Money Pit.

- Clueless ist in Teilen zerlegt und in der Werkstatt. Ein Verkauf ist so im Moment nicht möglich.

- Money Pit 1: Vor ein paar Jahren haben wir bei Henne Unimog eine Ausstellung besucht und den Pit dort laufen lassen. nach wenigen Sekunden viel der Motor auseinander. Zuerst dachte man, es wäre zu reparieren, tut es aber nicht. Ein Motor wurde in England gekauft und dieser dreht leider links rum. Ein zwischen Getriebe wäre da, aber auch das Gewicht Problem. Daher ist der Motor wieder zu verkaufen und das Getriebe liegt weiter in der Werkstatt. Ein Ankauf eines rechtsdrehenden Motors ist angedacht.

- Museums Gigant: Steht in der Werkstatt und ist fast unverändert wie im Museum bei Eugen Kiemele. An ein Fahren ist nicht mehr zu denken, da die Sicherheitsvorschriften zum vorhanden Material und Ausstattung weit auseinander klaffen.

- Money Pit 2: Läuft nach wie vor wie in den USA und macht kleinere Zicken, wie Kupplung oder mal die Zündung. Ansonsten ein toller und funktionierender Tractor.

- Veranstaltung: Das Hauptaugenmerk liegt klar bei der Veranstaltung!

- Showpulls und Meisterschaft: Meisterschaft ist nicht zu machen. Wenig Geld, kleine Werkstatt, wenig Leute und kaum Sponsoren die was locker machen. Showpulls wird es weiterhin geben.
EM TIPPSPIEL
1. Platz 2011, 2017
2. Platz 2014, 2018, 2023
3. Platz 2013
Moderation und Bilder von TP Veranstaltungen
Facebook: www.facebook.com/aktionfotoshuber/

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Money Pitt
« Antwort #8 am: 08.07.2017, 20:07:01 »
Oh mann. Das sind ja echt viele Baustellen.  :-\

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Money Pitt
« Antwort #9 am: 08.07.2017, 21:08:45 »
JA, sehr viele Baustellen . Ichwusste auch nicht das der Money Pit 2
in den USA läuft .Dachte der steht auch in der Werkstatt . was ist das Problem wegen
links oder rechtsdrehender Motoren ? Würden die Hinterräder sonst wahtscheinlich Rückwärts laufen Oder ??
Dann braucht es ein Getriebe das auch andersherum Funktioniert . Oder irre ich da ??
Ich glaube zum Thema Sicherheit beim Giganten hat Sascha auch schon mal was geschrieben .
Gruss Peter

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Money Pitt
« Antwort #10 am: 08.07.2017, 22:17:10 »
Zitat
Läuft nach wie vor wie in den USA
  ;)

Glaube da waren die Motorsettings ein bisschen entspannter als beispielsweise beim GM Team.

Man könnte ja auch den Motor vom Clueless auf den Money Pit? Oder ist der auch demontiert?

Naja, ihr werdet die Möglichkeiten sicher schon durchgegangen sein.  ;)
« Letzte Änderung: 08.07.2017, 22:20:59 von Robibib »

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Money Pitt
« Antwort #11 am: 08.07.2017, 22:56:18 »
Tja Robert wie ich schon sagte Das schreit nach einem Experten Wenn ich immer
lese was die Monsters so alles messen an den Motoren ist schon ein grosser aufwandt
und wenn man Leistung haben will sicher auch nötig .Evtl. kann Sascha ja was dazu sagen .
Gruss und schönes Wochenende Peter !

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Money Pitt
« Antwort #12 am: 08.07.2017, 23:51:29 »
Stimmt, Recht hast du.

Wobei da wohl dann auch wieder die Frage vom finanziellen Aufwand im Raum steht.  ;)

Wünsche ich dir und allen mitlesenden ebenso.  :D

Offline General

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Money Pit
« Antwort #13 am: 09.07.2017, 09:28:12 »
Das Problem ist ja nicht nur was zu kaufen, sondern was zu betreiben. Und dazu gehört eine ordentliche Portion Know How. Denkt mal 25 Jahre zurück wie die Allisons da alle liefen! Da kamen zu Beginn der Saison die Spezialisten
aus Amerika zu Popeye auf dem Hof und stellten den ein. Ich glaube zu Beginn war das auch bei den Monsters so, dass da das ein oder andere Mal wer von den Staaten geschraubt/eingestellt hat.
Schön langsam über die Saison hinweg wurden die dann "anfälliger" weil selber viel gemacht werden musste, sodass kurz vor der EM meistens nochmal nachgelegt wurde.
Was das Green Monster Team da nun auf der Pfanne hat, da werden wohl nun auch die Amis teilweise blass.

Lasst beim Pitt mal das zweite "t" weg.

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Money Pit
« Antwort #14 am: 09.07.2017, 12:58:28 »
Wobei man generell ja sagen muss, dass ja nicht nur die Money Pits so ein "Problem" haben.
Joker sieht man selten.
Dabbelju lief vor Jahren auch schon besser.
Roude Leiw letzte Saison Motor total kaputt. Diese Saison der Rahmen.
Das sowas alles richtig kostet und wohl auch an der Motivation kratzen kann überhaupt wieder zu kommen kann ich mir wohl vorstellen.
Von daher sollte man wirklich froh sein über jedes Team das startet. Und wenn es auch nicht die ganze Saison fahren kann/will.  :)

Zitat
Was das Green Monster Team da nun auf der Pfanne hat, da werden wohl nun auch die Amis teilweise blass.

Da warte ich ja (nach GM5 in der 2.5t) noch auf einen dreimotorigen Fighter in der 3.5t die nächsten Jahre.  ;D
« Letzte Änderung: 09.07.2017, 13:01:10 von Robibib »