Hallo,
Kein nachtanken ohne nachwiegen deswegen, weil Du rein theoretisch einen 50 Liter Tank aufbauen kannst. Wenn Du da 5 Liter rein machst und damit auf 600 kg kommst und tankst danach randvoll macht das durchaus was aus. Um allen Diskussionen entgegen zu wirken wer einen wie großen Tank aufbaut, die Versimpelung der Nachtankregel. Also: Einmal so tanken das insgesamt max. 600 kg Gewicht erreicht werden, dass muss dann reichen für alle Pulls.
Der Luftdruck darf in den Hinterrädern nach dem Wiegen nicht mehr erhöht werden, weil während des Wiegens auch die max. erlaubte Zugpendelhöhe eingestellt wird, bzw. überprüft wird. Hast Du auf der Waage die max Zugpendelhöhe eingestellt und Dir kommt beim Pull die Idee, ach so ein bar mehr wäre wohl besser und pumpst die Reifen auf, dann geht auch das Zugpendel mit in die Höhe und dadurch wird die max. Höhe überschritten. Ein höheres Zugpendel muss nicht unbedingt ein Vorteil sein, aber so hat man zumindest schon mal mehr Gewicht auf der Hinterachse, weil der Zugwinkel der Kette vom Bremswagen verändert wird.
Das Not -Aus muss in alle Richtungen funktionieren bedeutet, dass der Not- Aus vom Bremswagen betätigt werden kann wenn der Traktor in einer Längsrichtung mit dem Bremswagen steht, aber auch wenn der Traktor quer vor dem Bremswagen steht. Im Fall eines Falles steht der Traktor meistens nicht genau gerade vor dem Bremswagen sondern hat sich schon aufgeschaukelt, quergestellt und manchmal beides. Siehe das Video vom Mini der in Füchtorf auf dem Bremswagen geparkt hat oder letztes Jahr der Simply der sich einmal quer hingelegt hat. Auch dann muss sich der Stecker aus dem Not Aus ohne zu klemmen sicher herausgezogen werden können. Das Teil muss man aber nicht selber neu erfinden. Das kann man z.B. fertig bei den Amis kaufen, wie auch Zugpendel und vieles mehr.
Gruß Gordon