Ich glaube die Quote ist eine Sache...
Die Quote ist ja nur eine Hochrechnung aus dem Sehverhalten einer "Testgruppe". Ich denke, speziell bei "Nischenprogrammen" kann man alleine aus statistischen Gründen (ein kleiner Datensatz macht große Schwankungen) schnell daneben liegen.
Was am Ende für DMAX stimmen muss, sind die Einnahmen.
Die machen ja nicht Programm, weil sie es toll finden, die machen Programm um damit Werbung zu transportieren / verkaufen.
Deswegen haben die auch wohl kein Problem damit, Folgen vor der eigentlichen Ausstrahlung online zu stellen und dort ihre Werbung zu transportieren. Scheint sich für sie mehr zu lohnen als das eigentliche senden (ist wahrscheinlich auch um ein vielfaches billiger).
Wenn ihr als Fans dem Sport was gutes tun wollt:
Verteilt über die sozialen Medien den Link auf die Full Pull Serie in der online Mediathek von DMAX.
Wie viele Leute da was geguckt haben, können sie genau sehen.
Klickt auch mal bei denen auf die Werbung (das ist der einzige Grund, warum das läuft). Einen Klick auf Werbung kann DMax direkt abrechnen.