Autor Thema: Lidköping 2016  (Gelesen 6229 mal)

Offline RobibibTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Lidköping 2016
« am: 21.05.2016, 15:53:43 »
Gerade auf Youtube entdeckt...  :)

https://www.youtube.com/watch?v=BQZI-gkXBQw

Der Crash vom DeJong sieht mal richtig heftig aus und sa ist wohl auch einiges kaputt gegangen.

Die LED Balken am Bahnrand finde ich mal Klasse.   :)

Offline Rooster

  • Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Lidköping 2016
« Antwort #1 am: 21.05.2016, 22:35:24 »
Ja, heftig. Leider ist dieser Traktor ja ein bisschen anfällig für solche Aktionen. Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es aussah. Drücken wir die Daumen, dass Green Monster Mitas Edition mit ähnlichem Layout ruhigere Fahrten hinbekommt....

Offline RobibibTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lidköping 2016
« Antwort #2 am: 23.05.2016, 09:45:38 »
Zitat
Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es aussah.

Das stimmt.
Auch wenn sich manch ein Zuschauer ja "viel Schrott" wünscht sollte man nicht vergessen was da alles an Geld und Einsatz hinter steckt wenn etwas kaputt geht.
(Und ich meine hier wirklich nur Sachschäden.)
Unfälle mit Verletzungen sollte man ja generell niemandem wünschen!

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Lidköping 2016
« Antwort #3 am: 23.05.2016, 10:48:03 »
Jetzt übertreibt doch nicht gleich so. Da haben wir doch Alle schon wesentlich schlimmeres gesehen. Ich erinnere an eine andere Veranstaltung dieses Jahres. Jeder der bei Motorsport teilnimmt weis das sowas passieren kann. Klar bleibt es ärgerlich.

Offline RobibibTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lidköping 2016
« Antwort #4 am: 23.05.2016, 16:53:27 »
Naja, schlimm ist ja relativ.  ;)

Wenns wie beim Simply so ziemlich alles kaputt haut ist das schon bitter. 

Da sah das beim DeJong aber ziemlich ähnlich aus.

Also :( meinerseits.

Offline MrJo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • tractor-pulling.de
Re: Lidköping 2016
« Antwort #5 am: 23.05.2016, 22:42:48 »
Bei den Minis sieht man öfter ne harte Vollbremsung, wenn die bei nem wilden Ritt vorne in die Erde bohren. Ein "Metall-Schlitten" unter dem vorderen Achsbereich könnte helfen.
Bei Green Gangster Deere in Füchtorf hat der Unterboden bei Reifenverlust vorne geholfen. 50kg mehr Gewicht für "gescheite" Sitze mit Dämpfung und Schlitten bei den Minis wären nicht schlecht ...

Insgesamt könnte man bei allen PS starken Klassen die Felgen, Reifen optimieren.
Damit die Reifen bei Traktionsverlust oder Einsatz der Lenkbremse weniger "wachsen" bräuchte man mehr Felgendurchmesser (Stabilität), aber das wäre ne teure Angelegenheit, Neuentwicklung.
Oder ne härtere Gummimischung in den Reifenflanken ?

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Lidköping 2016
« Antwort #6 am: 24.05.2016, 10:24:03 »
Hallo,

Diese Schienen unterhalb der Vorderachse haben glaube ich mitlerweile alle amerikanischen Superstocks. Reglement? Wenn mich meine Augen nicht getäuscht haben hat das jetzt auch der neue Rowdy? Oder war das der Green Gangster Deere? Sowas macht absolut Sinn, wenn man die so anbringt, dass die Vorderräder erst gar nicht soweit durchfedern können bis sie abbrechen. Selbst wenn sie abbrechen ist der Traktor immer noch auf Erde und Gras Zugfähig durch einen Serviceschlepper, auch wenn er nicht vorne angehoben wird.
Zum Thema wachsende Reifen und der damit einhergehenden Gefahr könnte man unabhängig vom Not Aus- System doch ganz einfach pro Radseite einen Drehzahlmesser anbringen, der mit der Zündanlage verbunden ist und bei überschreiten einer gewissen Raddrehzahl die Zündung abschaltet. Da ist dann der Bremswagenfahrer schon mal entlastet und gegebenenfalls der Bahnkommissar am Funk-Not Aus.

Gruß Gordon

Offline RobibibTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lidköping 2016
« Antwort #7 am: 24.05.2016, 13:07:12 »
Gordon, deine Idee kllingt so ein bisschen nach Launch Control vom Streetracing.

http://tunertools.com/articles/Launch-Control-101.asp

Die suchen da ja auch die maximale Beschleunigung ohne durchdrehende (wachsende) Reifen.

Also im Endeffekt ne Traktionskontrolle.

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lidköping 2016
« Antwort #8 am: 26.05.2016, 18:25:46 »
Moin
Hab da mal ne Frage .Ist in Lidköping  die SuperstockKlasse
ausgefallen ? Auf der ETPC seite steht bei den Punkten immer
16,5 bei allen Treckern .
LG Peter .

Offline Jannis

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 348
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Pulling-Elite :)
Re: Lidköping 2016
« Antwort #9 am: 26.05.2016, 19:36:07 »
Hallo,
in Lidköping hatte der Bremswagen nach 10 Pulls in der Super Stock Klasse einen Defekt. Dadurch wurde die Klasse abgesagt.

Gruß Jannis
EM-Tippspiel Champion 2010 und 2015

Floating Finish - Die deutsche Tractor Pulling Webshow jeden Mittwoch um 18 Uhr bei Youtube und Facebook

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lidköping 2016
« Antwort #10 am: 27.05.2016, 11:02:26 »
Moin !
Hallo Jannis ! Danke für Deine Antwort . Hatte sonst keine
Infos gefunden .
Gruss Peter

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
bernay2016
« Antwort #11 am: 05.06.2016, 23:56:07 »
Moin !
Weiss jemand wo die Ergebnisse von Bernay zu finden sind ?
Auf der ETPC Seite ist nix zu erfahren .
Danke i, vorraus !
LG Peter

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
bernay
« Antwort #12 am: 08.06.2016, 21:56:24 »
Ergebnisse sind jetzt auf der ETPC Seite

Photos natürlich auch auf pullingpics.de
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Lidköping 2016
« Antwort #13 am: 11.06.2016, 12:49:21 »
Hallo,

Endlich mal wieder flotte Full Pulls ohne langes testpull rumgeeiere und x-maliges Bremswagen leichter oder schwerer machen. Aber die Bremswageneinstellung im Pull Off der 2,5 war ja schon fies....
Gruß  Gordon