Autor Thema: Neue Klasse DTTO  (Gelesen 34845 mal)

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Klasse DTTO
« Antwort #60 am: 31.07.2018, 21:52:52 »
Ja Frank . Fragen über Fragen . Die Berichte haben früher Schitzo Sascha und Gabi geschrieben .
Ob Johannes auch dabei war müsste ich nachsehen . Das Scheitern der Zeitung lag damals m e
daran das der Entusiasmus und der Wille einfach nachliessen . Ich machr mir auch keine Illusionen
das die Zeitung wiederkommt . Heute muss man froh sein das es Videos gibt . Apropos Leichen :
Schau mal bei den Geburtstagen nach , da stehen Leute drin die 10 15 Jahre nicht mehr im Forum waren.
OK , das nicht jedes Team darüber informiert ob eine Schraube ausgetauscht wird ist auch klar . Hier
erfährst Du aber so gut wie nix . Als gutes Beispiel muss man das Lambada Team nennen . Die
machen ja recht viel Publik . Bitte mehr davon . Die Resonanz hier zeigt doch das Interesse da ist .
Auf der Facebock Seite der ETPC waren aber keine konkreten Ergebnisse zu Finden . Vielleicht bin
ich auch nur zu blöde. Egal Ich werds Überleben !
Gruß Peter

Offline vanti

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Klasse DTTO
« Antwort #61 am: 31.07.2018, 22:39:05 »
Eine Liste der Teams, die auf Facebook sehr aktiv sind:
- le coiffeur
- Green Monster
- Kaiser Pulling Team
- Carle
- No Risk No Fun
- Dschinni Evolution
- Smoking Devil
- Boomerang (bis zum Time out)
- the Outlaw (dito)

Da wird man schon gut auf dem laufenden gehalten, auch aus der Werkstatt

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Klasse DTTO
« Antwort #62 am: 31.07.2018, 23:45:09 »
Und da auch....

http://schluckspecht-pulling.de/  ;) :D

Facebook

- Saschas Wind up nicht zu vergessen
- Team Gators
- Razors Edge
- Wolpertinger (Neubau)
- De Jong
- Roude Leiw
- Gompie
- Ghostbusters
- Flying Hawk

und bestimmt noch viele viele mehr.  ;D
« Letzte Änderung: 31.07.2018, 23:47:43 von Robibib »

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Neue Klasse DTTO
« Antwort #63 am: 01.08.2018, 09:51:22 »
Hallo,

Wollte nur sagen, dass auch ich schon für die Pull Off Zeitschrift tätig war, wenn man hier schon Namen nennt....
 ;)
Wie gesagt, Gesichtbuch alles schön und gut, aber da kann man nicht diskutieren, wenn man nicht Mitglied ist. Und außerdem finde ich da keine kritischen Stimmen. Die beweiräuchern sich da immer selber, vor allem in den Kommentaren.
Ist mir zuviel Show.

Gruß  Gordon

Offline Der Schwabe

  • Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Neue Klasse DTTO
« Antwort #64 am: 01.08.2018, 11:27:53 »
Versteh das Problem nicht!?? Anmelden im Fressenbuch, Info´s holen und dann könnt ihr hier munter weiterdiskutieren. Man muss ja seine Seite/account noch nicht mal öffentlich machen. Wer sich in der heutigern Zeit in einem Sport wie diesem wundert, dass er ohne Facebook, Instagram und Co keine Info´s bekommt, ist meiner Einschätzung nach selber schuld. Was da auch für die Teams (und ich kann das nur aus unserer Sicht wiedergeben, aber denke das geht allen so) an Zeit reingeht den Content ordentlich zu halten ist echt heftig, aber der Fankultur tut es sehr wohl gut bei stetig wachsendem Interesse. Das hätte eine Zeitschrift nie geschafft. Desweiteren brauchst du diese Plattformen um dich, dein Team und den Sport zu vermarkten. Mittlerweile interessiert Firmen die an Sponsoring interessiert sind deine Homepage weniger (auch wenn die noch so gut ist), auch wieviele Zuschauer auf den Events sind usw… als vielmehr deine Reichweite in den Sozialen Medien, den Conten den du postest, und wie das ganze aufgezogen wird. Da ist es nur klar, dass ich auf meiner Seite keine kritischen Diskussionen haben will. Das Ganze ist rein Informativer Angelegenheit. Wer das nicht verstanden hat, hängt irgendwo in den 90igern… Ich persönlich bekomme und lese seit Jahren die NL-Zeitschrift. Absolut geiles Teil – aber wie meine Vorredner bereits sagten, Dafür braucht es massiv Leute die da Bock haben… und damit meine ich nicht irgendwelche Veranstaltungsberichte zu schreiben. In Zeiten von YouTube ( übrigens öffentlich und bedarf keiner Anmeldung „Ironie aus“) braucht es keine Berichte mehr… Also wer macht sich die Mühe für jedes Heft Teamberichte zu verfassen… Der Zug ist abgefahren und aus meiner Sicht auch nicht mehr nötig!! P.S. Wenn jedes Team, das Eventmovies erstellt diese auf PW postet, kannst nach nem Wochenende den ganzen Tag über 5 Seiten hinweg Videos schauen… Macht eher weniger Sinn… Fressenbuch, abonnier dir die Teams die dich interessieren und du bekommst die volle Ladung an Info´s… Zum Diskutieren hat man ja schon nen Platz gefunden  ;D

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Neue Klasse DTTO
« Antwort #65 am: 01.08.2018, 14:59:17 »
Gebe Dir in grossen Teilen Recht Frank ! Es hat aber auch niemand gesagt das eine Pullingzeitung
für umsonst sein soll . Hat früher ja auch Geld gekostet .

Nur mal so "nebenbei". Die hat 2,55€ gekostet und der Versand alleine waren schon an die 2 €. Also durfte das Ding noch quasi 55 Cent kosten.
Als man es dann mal teurer machen wollte, wurde das von den Vereinsmitgliedern abgelehnt.
Dann hat man halt am Ende des Tages "nichts" :)

Was die Ergebnisse betrifft:
Die DTTO Seite ist stellenweise auch SEHR fix (z.T. auch live). Liegt aber immer dran, ob da gerade Empfang ist. Aus dem typisch deutschen Funkloch kannst du keine Ergebnisse hochladen...

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Klasse DTTO
« Antwort #66 am: 01.08.2018, 15:02:35 »
Ich diskutiere auf FB auch nichts, obwohl ich da angemeldet bin. ;)
Mir langt es da zum Bilder und News schauen.
Natürlich muss man FB auch sehr kritisch betrachten. Privatsphäre, Identitätenklau und was es da nicht noch alles für Probleme gibt.
Aber letztendlich ist man für seine "Offenheit" ja selbst verantwortlich.
Wenn Leute schon für ihre neugeborenen Kinder eine FB Seite erstellen finde ich das schon ein bisschen "merkwürdig".
Wahrscheinlich bin ich da aber auch einfach nur zu alt.^^  ;D

Zitat
Dann hat man halt am Ende des Tages "nichts

Ist ja leider in vielen anderen Bereichen auch so, dass da Zeitschriften eingestellt werden.
Glaube sowas lohnt, bzw. rechnet sich heutzutage nur noch bei "Mainstream" Hobbys.
« Letzte Änderung: 01.08.2018, 15:05:02 von Robibib »

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Neue Klasse DTTO
« Antwort #67 am: 02.08.2018, 10:30:14 »
Hallo,

Zumindest in der Sport Bild oder anderen allgemeinen Sportzeitschriften könnte man berichten. Man muss sich dann halt mal mit der Redaktion dieser Verlage/Zeitschriften in Verbindung setzen.
Jetzt war das ja mit DMAX schon eine klasse Sache und super gemacht. Aber auch da ist schon wieder funkstille. Warum schafft man es nicht, mal etwas über Jahre permanent am Markt zu festigen?
Nur Strohfeuer anzünden bringt auf Dauer nichts.

Gruß  Gordon

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Neue Klasse DTTO
« Antwort #68 am: 02.08.2018, 11:07:54 »

Zumindest in der Sport Bild oder anderen allgemeinen Sportzeitschriften könnte man berichten. Man muss sich dann halt mal mit der Redaktion dieser Verlage/Zeitschriften in Verbindung setzen.


Man müsste ... man müsste...


DANN MACH DOCH MAL!!!
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Klasse DTTO
« Antwort #69 am: 02.08.2018, 14:08:20 »
Hallo Stefan ! WER ist denn hier der Medienmann ??
Unter Deinem Namen steht doch Media !
Hat denn die arme DTTO keinen Medienbaauftragten der sich um soetwas kümmern sollte ?
Nur mal so als Frage !

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Neue Klasse DTTO
« Antwort #70 am: 02.08.2018, 14:50:31 »
Ihr verwechselt hier "Angebot und Nachfrage".
Wenn das TV oder Print dich nicht haben will, dann BEZAHLST DU. Hier will aber keiner bezahlen.
Wenn du genug Werbeeinnahmen produzierst - dann geht das auch.
DMax hat mehrere 10-tausend Euro pro Folge investiert, hatte sehr gute Zuschauerzahlen - aber konnte das nicht an Werbetreibende verkaufen, hatte also nicht mehr Einnahmen als wenn sie irgend einen Kram aus den USA übersetzen lassen.
Und TV?
Evtl im Bezahlstream - aber da wissen wir ja auch schon wie es laufen wird, nicht wahr Gordon? Kommt ja am nächsten Tag auf Youtube ;). (Da gab's mal son Song von Nirvana also wir beiden noch jung und hübsch waren: "Here we are now - entertain us)".

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Klasse DTTO
« Antwort #71 am: 02.08.2018, 17:22:33 »
Denn mal als Frage : Wer bitte will den genau sagen wie viele Leute da Zusehen ? Soweit ich
es weiss gibt es ein paar Tausend Menschen die angeben was sie schauen , sind da aber zufällig
keine Leute dabei die sich für Traktor Pulling Interessieren ist die Quote im Arsch oder nicht .
Ich weiss ja das hier ein paar Leute in der Steinzeit leben aber das ist mein stand der Dinge .
Wir Steinzeit Menschen haben aber ein ganz grosses Problem : Wir kennen die gute alte Zeit .
Es ist härter wenn einem was weggenommen wenn man es kennt . Vieje hier kennen es ja nicht
und wissen vlt. gar nicht wovon wir ewig gestrigen reden !
Gruß Peter !

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Neue Klasse DTTO
« Antwort #72 am: 02.08.2018, 17:37:33 »
Im Prinzip ist es egal, wie viele da zusehen. Es interessiert nur, wer dazu Werbung bucht....

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Klasse DTTO
« Antwort #73 am: 30.08.2018, 14:39:11 »
Zitat
Our class is also looking good for 2019: Lots of new tractors and LOTS of variety. V8, V12, Diesel, Methanol, Turbines... 2019 is going to be a blast!

Kannst/Darfst du da schon mehr verraten @Sascha?

Hab das mal bei dir von der Wind Up FB Seite entführt.  ;)

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Neue Klasse DTTO
« Antwort #74 am: 03.09.2018, 17:51:28 »
Team Friesack, Tom Herse und die Hubraumteufel mit je einem Trecker mit Transmash.
Dandy 2.0 wohl auch dazu.
V8 Iveco aus Lux
Meine soll auch wohl fertig werden (ich bekomme jetzt endlich - pünktlich zum Saisonende meine Frästeile...).
Zwei Contis, einen Diesel und eine Turbine haben wir schon.