Das werde ich nie nachvollziehen können...die Punktezahlen...vor allem für die dicken BAE Hemis!
Bei den V8ern wird da nicht drüber diskutiert,komischerweise.Die V8 der Boer/Dingerink Schlepper werden mittlerweile auch knapp 3000Ps machen pro Motor mittlerweile.
Mehr als 2500 sind es ausser Frage!
Ich bin froh über solche Schlepper wie De Jong Special, oder jetzt das neue Monster oder der neue Gators aus DK.Bitte nicht nur diesen V8 Einheitsbrei!
Das macht Tractor Pulling aus!
Klar, ohne V8 er ist es auch langweillig, Lambada oder Boer gucke ich mir auch gerne an,aber nur?Das wären US Zustände die eigentlich keiner möchte.Und da musss die ETPC mal aufwachen und sich nichts diktieren lassen.
Die Doppel Griffons sind bald Geschichte wenn da nicht was unternommen wird!Green Spirit oder IT Kypmantsje sind zum Glück noch in einem Stück.Sie sollten wieder auf die
Bahn kommen bevor sie es nicht mehr sind!
Aber da muss man dann auch mal die V8er mal reglementieren damit die wieder eine reele Chance auf vordere Plätze haben.Und somit wieder Spass an der Sache.
Der Snoppy aus GB ging in Ahoy super.Und der Sound? Unschlagbar.
Da kommt auch kein Tractor mit fünf Hemis dran.Um das mal klarzustellen:Ich bin nicht gegen die V8!Fürs Fenrir Team hab ich mich letztes Jahr sehr gefreut!
Aber auch da haben sie gehandelt a la "die kann man nur mit Ihren eigenen Waffen schlagen".Und selbst das Slaedehunden Team will sowas wohl bauen...weil sie anderes nicht
nach vorne kommen.
Lasst doch mal den Snoopy mit seinen beiden Methanol Griffons in der 3,5er mitfahren.Vom Gewicht her kann er es.aber die Punktzahl verbietet es!
Der Gegen die drei Hemis...Das ist realistisch!
Genauso wie der Iwan!Wurde für die FK 3,5 gebaut,ist Leistungsmässig weit unter dem was Lambada oder Boer hat.Aber darf nur 2 Turbinen fahren?Nicht nachvollziehbar!
Und Lambada meldet sich nicht zum Eurocup wegen der Gewichtsgeschichte der ETPC.
Es ist mit Sicherheit nicht die glücklichste oder transparenteste Lösung,zugegeben.
Aber so sind andere , schwächere Teams wenigstens nicht 40m hinter Lambada sondern "nur" 15m...
Klar fair und übersichtlicher wäre es wie gehabt:alle gleiches Gewicht.Aber dann sag Lambadas mal nehmt mal einen Motor runter oder macht mal kleinere Blower drauf...
Das Geschrei will ich nicht hören!
Und da könnte die Limitierte Freie Klasse punkten.Ich könnte mir gut vorstellen das da in den nächsten Jahren verschiedenste Motoren aufeinandertreffen könnten.
Vielleicht ja auch mal was ganz neues vom Motorenkonzept her.Was sich vorher Leistungstechnisch nicht gelohnt hätte.Ich jedenfalls blicke mit Spannung und Optimissmus
in diese Klasse.