Autor Thema: Gerüchteküche Winter 2012/13  (Gelesen 17818 mal)

Offline Matthias3110

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Gerüchteküche Winter 2012/13
« Antwort #30 am: 11.11.2012, 10:50:04 »
Moin,
ein Allison V1710 (1710in3) wird mit einstufiger Aufladung und Methanol laut Reglement mit 22 Punkten beschrieben,
ein Motor von de Jong wird mit seinen 1650in3 einstufiger Aufladung und Methanol mit 19 Punkten beschrieben,
für die 2,5t darf man 42 Punkte haben,
das heißt das man einen von beiden Allisons auf 19 Punkte bringen muss (teuer/aufwendig)

Offline winaxmann

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche Winter 2012/13
« Antwort #31 am: 11.11.2012, 11:20:42 »
Also könnte man doch Theoretisch , 1 Allison und 1 Rover in die 2,5 t FK bringen , nur wie ist das mit dem Gewicht realisierbar ???

Offline Matthias3110

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Gerüchteküche Winter 2012/13
« Antwort #32 am: 11.11.2012, 11:54:15 »
so wie ich den allison kenne ist der schwerer als der rover, ist eine gute Herausvorderung
alles so leicht wie möglich und dennoch haltbar zu gestalten.
wobei der allison besser die luft durch die köpfe bekommt als der rover...

Offline winaxmann

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche Winter 2012/13
« Antwort #33 am: 11.11.2012, 12:04:50 »
OK , aber sicherlich machbar , wenn da GM Team den Fighter mit 3 Allisons in dei 4t Klasse bringen kann , dann sollte das vieleicht ne option sein , zumal mit dem Procharger doch gewicht eingspart wird ??!! Damit währe dann das Monster wieder  Konkurenzfähig in der 2,5 t FK

Offline Matthias3110

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Gerüchteküche Winter 2012/13
« Antwort #34 am: 11.11.2012, 12:33:04 »
zurzeit liegen wir mit dem pro charger riemen trieb bei ca 105kg
zum vergleich das allison ladergehäuse wiegt ca 75kg
wir sind uns aber auch im klaren darüber das zurzeit alles sehr massiv gebaut ist
und dort noch einige späne fliegen können...

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Gerüchteküche Winter 2012/13
« Antwort #35 am: 12.11.2012, 19:39:09 »
Hallo,

Wäre folgende Kombination für die 2,5 T Klasse von den Limits her möglich?:

1 Allison mit Pro Charger und 1 Rover mit Turboaufladung?

Gruß Gordon

Offline j.l.w.

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche Winter 2012/13
« Antwort #36 am: 12.11.2012, 20:22:33 »
müsste vom limit  passen

Offline teddymause

  • Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Gerüchteküche Winter 2012/13
« Antwort #37 am: 23.11.2012, 09:11:14 »
Was Machen denn die Kropps? Gibts da was zu berichten?

Gruß Teddymause

Offline RobibibTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche Winter 2012/13
« Antwort #38 am: 23.11.2012, 10:55:44 »
Gibt es eigentlich auch noch News zu Teams die nicht unbedingt neu bauen ?

PS Suche oder ähnliches ?  ;)

Offline Thomas1372

  • dtto
  • ***
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche Winter 2012/13
« Antwort #39 am: 03.01.2013, 21:09:55 »
Hat zufällig jemand Infos wie weit der neue Flying Hawk oder der Umbau des Red Painters vorangeschritten sind? Auf deren Internetseiten hat es leider seit längerem kein Update gegeben. Wäre nett, wenn da jemand etwas Licht in's Dunkel bringen könnte.

Was ist eigentlich aus dem bereits vor längerer Zeit angekündigten Nachfolger für den Isotov II geworden? Gibt es das Projekt noch oder wird man sich auf den Einsatz des Isotov I konzentrieren?

Bei der Gelegenheit möchte ich dem Smoking Devil Team noch viel Erfolg beim Umbau auf die 2,5t wünschen.

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Gerüchteküche Winter 2012/13
« Antwort #40 am: 04.01.2013, 02:13:32 »
Hat zufällig jemand Infos wie weit der neue Flying Hawk oder der Umbau des Red Painters vorangeschritten sind? Auf deren Internetseiten hat es leider seit längerem kein Update gegeben. Wäre nett, wenn da jemand etwas Licht in's Dunkel bringen könnte.

Zu zweiterem kann ich nur sagen, dass die ans Lambada Team verliehen Hinterachsteile wieder zurück nach Norddeutschland kommen werden.
Sobald's was neues gibt, kommt's aber gewiss auch zeitnah auf die Homepage!
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline charly27

  • Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Gerüchteküche Winter 2012/13
« Antwort #41 am: 04.01.2013, 10:10:13 »
Hat zufällig jemand Infos wie weit der neue Flying Hawk oder der Umbau des Red Painters vorangeschritten sind? Auf deren Internetseiten hat es leider seit längerem kein Update gegeben. Wäre nett, wenn da jemand etwas Licht in's Dunkel bringen könnte.

Was ist eigentlich aus dem bereits vor längerer Zeit angekündigten Nachfolger für den Isotov II geworden? Gibt es das Projekt noch oder wird man sich auf den Einsatz des Isotov I konzentrieren?

Bei der Gelegenheit möchte ich dem Smoking Devil Team noch viel Erfolg beim Umbau auf die 2,5t wünschen.

Dankeschön!
Wir versuchen das wir bis Füchtorf fertig werden.

Mfg Charly
Pullingteam Smoking-Devil

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Gerüchteküche Winter 2012/13
« Antwort #42 am: 20.02.2013, 19:38:21 »
Hallo,

Ulli Kropp sucht einen Anlasser für einen aufgeladenen Chevy. Klingt beinahe so, als ob er seinen Fuchs in der kommenden Saison mit aufgeladenen Motoren an den Start bringen wird.

Gruß  Gordon