Autor Thema: *** DAS TIPPSPIEL 2012 *** Europameisterschaft - Füchtorf  (Gelesen 20005 mal)

Offline Tim StTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
Sooo Freunde ... putzt die Kristallkugeln, sortiert euer Fachwissen und werft eine Münze: Es ist wieder Zeit für das alljährliche Forum-Tippspiel! Es geht wie immer nicht um Geld, sondern darum wer hier im Forum am meisten Ahnung vom Pulling hat  ;D Aktuell ist dies noch markus1004

Es gilt das etablierte Regelwerk:

* Getippt wird in den Klassen: 2,5 ; 3,5 ; und 4,5t Freie Klasse, Super Stock, Pro Stock, Minis und TWD
* Jeder tippt die Top 3 einer Klasse
* Es muss ein Tractor getippt werden. (Einfach zu schreiben: "Bei den TWD sind drei Holländer vorne" oder "ein Valtra macht das Rennen bei den Pro Stocks" bringt keine Punkte.
* Für jeden Tractor, den man aufs Podium getippt hat, der dort tatsächlich landet, gibt es einen Punkt.

Beispiel: Europameisterschaft 1997 (3,5t Klasse)
Tipp:
1. Terminator
2. Desperate Dan
3. Popeye

Tatsächliches Ergebnis:
1. Desperate Dan
2. Popeye
3. Seaside Affair

Auswertung:
Zweimal richtige Tendenz: 2 Punkte. Einen Punkt für Desp. Dan und einen für Popeye

* Tippt man einen Tractor genau auf die richtige Position gibt es nicht EINEN sondern DREI Punkte

Beispiel: Europameisterschaft Hörby 2001 (Super Stock)
Tipp:
1. Bits 'n Pieces
2. Heart of the Eagle
3. Red Alert

Tatsächliches Ergebnis:
1. Bits 'n Pieces
2. Mp Lift
3. Red Alert

Auswertung:
2 Volltreffer = 6 Punkte! 3 Punkte für Bits n Pieces und 3 für Red Alert


Tipps können noch bis einschließlich Donnerstag den 6. September hier im Forum gepostet werden. Später nicht mehr, weil ich Freitag Abend schon mit Bier am Hals in Füchtorf auf dem Campingplatz sitze. Damit sollten die Formalitäten geklärt sein. Noch ein paar positive Besonderheiten zum diesjährigen Tippspiel:

-> Schizo und ich teilen uns dieses Jahr die Auswertung (damit sich auch ja keine Fehler einschleichen)
-> Live Ergebnisse können jederzeit bei mir auf der Tribüne abgeholt werden (ich werde Samstag morgen posten, wo ich genau sitze)
-> Jetzt kommt der Knüller: :o Der Punktführende nach den Klassen vom Samstag kriegt auf der Party in Füchtorf ein Bier ausgegeben. Da lass ich mal einen springen ;)
_____

Also: Ich freue mich auf ein gewohnt spannendes Tippspiel mit euch und hoffe, dass wir dieses Jahr auch wieder den Teilnehmerrekord knacken!!!
« Letzte Änderung: 28.08.2012, 23:05:51 von Tim St »
Tippspiel Sieger 2008
Tippspiel Sieger 2013

*** Pullingorakel ***

Offline markus1004

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: *** DAS TIPPSPIEL 2012 *** Europameisterschaft - Füchtorf
« Antwort #1 am: 29.08.2012, 16:41:53 »
Schonmal vielen Dank an Dich TIM!!!!

Könnte bitte jemand das Starterfeld, dass definitiv in Füchtorf um die Pokale kämpft hier einstellen!?!

Gruß und Dank

Makus
EM TIPPSPIEL
1. Platz 2011, 2017
2. Platz 2014, 2018
3. Platz 2013
Moderation und Bilder von TP Veranstaltungen
Facebook: www.facebook.com/aktionfotoshuber/

Offline vanti

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
Re: *** DAS TIPPSPIEL 2012 *** Europameisterschaft - Füchtorf
« Antwort #2 am: 29.08.2012, 19:42:43 »
Bestimmt, aber steht noch nicht alles fest glaub ich...

Offline DTTO e.V.

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: *** DAS TIPPSPIEL 2012 *** Europameisterschaft - Füchtorf
« Antwort #3 am: 29.08.2012, 22:17:03 »
Schonmal vielen Dank an Dich TIM!!!!

Könnte bitte jemand das Starterfeld, dass definitiv in Füchtorf um die Pokale kämpft hier einstellen!?!

Gruß und Dank

Makus

Das Starterfeld ist noch nicht bekannt. Sobald dies bei den Nationen eintrifft, wird dieses online gestellt.

DTTO e.V.

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1789
Re: *** DAS TIPPSPIEL 2012 *** Europameisterschaft - Füchtorf
« Antwort #4 am: 30.08.2012, 16:44:54 »
Hallo,

Eine Woche vor der EM ist das Starterfeld noch nicht berkannt? Gibt es an diesem Wochenende noch bei anderen Nationen einen Meisterschaftslauf, der die Punkteverteilung entscheidend verändern könnte?

Gruß  Gordon

Offline vanti

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
Re: *** DAS TIPPSPIEL 2012 *** Europameisterschaft - Füchtorf
« Antwort #5 am: 30.08.2012, 17:47:31 »
Ja so ist es Mr. Gordon...

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1789
Re: *** DAS TIPPSPIEL 2012 *** Europameisterschaft - Füchtorf
« Antwort #6 am: 02.09.2012, 08:45:53 »
Hallo,

1. Gordon ist mein Vorname
2. Mit anonymen Luftpumpen pflege ich normalerweise keine Konservation
3. Sie dürfen in Zukunft auf meinerseits eingestellte Fragen durchaus umfangreicher antworten. In diesem Fall z.B. unter Angabe der noch ausstehenden Meisterschaftsläufe.Wo? (Nation), Meisterschaftsanwärter der jeweiligen Klassen (Name der teams).

Ist Punkt drei nicht möglich, z.B. aus eigener Unwissenheit, bitte ich um ein einfaches ja oder nein der zu beantwortenden Frage.

So, haben wir wieder etwas dazu gelernt, recht herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Gruß Gordon

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 1984
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: *** DAS TIPPSPIEL 2012 *** Europameisterschaft - Füchtorf
« Antwort #7 am: 02.09.2012, 11:04:02 »
Die niederländischen National Pro Stocks hatten noch einen lauf in Tzum, soweit ich weiß...

hier jetzt die erste öffentliche Starterliste!

Ab jetzt dann bitte hier nur noch die Tipps posten, damit es übersichtlich bleibt. Diskussionen rund um die EM bitte in den anderen Thread!

Laut der EM Homepage werden die Klassen in folgender Reihenfolge gestartet:

(Samstag) Super Stocks, TWD, Minis, 3,5t FK; (Sonntag) 2,5t FK, ProStock, 4,5t FK

Wenn's geht, bitte auch in der Reihenfolge Tippen. Vielen Dank!

die Starterliste (ohne Gewähr)

PROGRAM-EC 2012,  3.5 SUPER STOCK  
1 NL ZEINSTRA NEWBORN DEERE Sjors Zeinstra
2 D DSCHINNI EVOLUTION Thomas Mathman
3 N LOADED DEERE Soeren Naerland
4 NL ALL OR NOTHING Bram Kools
5 DK HOBO Henrik Iversen
6 NL ZAPO Bennie Harmelink
7 UK RED FEVER Peter Clarke
8 NL D'N AERDVRUTER Gert-Jan Pauly
9 N YOU NEVER KNOW Odd Erling Klingsheim
10 NL TERMINATOR Jurian Dekkers
11 UK RED ALERT Geoff Ashcroft
12 NL BE-COMBI INCREDIBLE DEERE Edwin Derksen
13 DK RABBIT G'N MAD Henrik Svenningsen
14 NL ZEINSTRA WELLDONE DEERE Rowan Zeinstra

PROGRAM-EC 2012,  2.6 TWO WHEEL DRIVE  
1 NL JLM NO ILLUSION Gerard Jonkman
2 NL HEART 2 BEAT Johnny Kraai
3 S XL Matthias Nilsson
4 NL THUNDERSTRUCK Steve Leenheer
5 NL SCREAMING BOBCAT Berrie Boer
6 F ESCALIBUR Gregory Hue
7 NL INTERTECHNO PREDATOR Henk Docter
8 S PLUTO Henrik Sundberg
9 NL SLEDGE HAMMER Jan Luiijendijk

PROGRAM-EC 2012,  0.95  MODIFIED  
1 DK WILD TOY Jorgen Lauridsen
2 NL GENCOM LAMBADA VIII Gert Dingerink
3 A HOT IRON Paul Stockinger
4 S BURNING BABY Per Nilsson
5 NL HARDCORE FORCES Wim Dingerink
6 NL THE RIDDLE Eric van Asselt
7 D CATWEAZLE Hubert Hofer
8 NL LITTLE RASCAL   Hans Groenheide
9 S JUST A TOY Olof Roth
10, NL BUTTER LET'S TRY Marck Janssens
11 A RUMBLE BEE Thomas Rau
12 NL NEXT CHAPTER Herbert Mulkes Gerritsen

PROGRAM-EC 2012,  3.5  MODIFIED  
1 F LE REDOUTABLE Guillaume Chauvin
2 NL MPM SEASIDE AFFAIR Rick Kramer
3 D ERLKONIG Matthias Vogelsang
4 NL DOUBLRE SCREAMING Bertus Boer
5 DK GLADIATOR Frank Christensen
6 L WILD STAR Josy Becka
7 D GREEN FIGHTER Enrico Vollerthun
8 I DARK STAR Alfredo Saviola
8 FIN TATJAANA Tero Ayravainen
9 NL INTER TECHNO LAMBADA Wim Dingerink
10 UK SNOOPY 3 Josh Whittingham
10 D Green Monster



PROGRAM-EC 2012,  2.5 MODIFIED  
1 D GREEN MONSTER Daniel Frische
2 NL ROCKET SCIENCE Jack Stijnen
3 N MUSEUMS POWER Nils Oma
4 DK BLACK POWER Poul Ager Jensen
5 NL DE JONG SPECIAL Toine de Jong
6 L ROUDE LEIW Serge Jacoby
7 NL DOUBLE SCREAMING Bertus Boer
8 F FLASH POWER Thierry Caillette
9 NL WOODY WOODPECKER Ron Nuyten
10 B MAD MAX Paul Liefooghe
11 D LE COIFFEUR Frank Bartholome

PROGRAM-EC 2012,  3.5  PRO STOCK  
1 FIN CEASAR Matti Herlevi
2 DK JOHN DEERE 2 Rasmus Hojen
3 NL NEIGHBOURS NIGHTMARE Daniel Vriens
4 NL LADY GREEN Ronald Bartels
5 D MANNHEIM MAGIC Robin Muhlenbrock
6 N TONJA HARDING Seven Klingsheim
7 NL KAWE RUNAWAY DEERE Wilco Broeks
8 FIN DORIS Johanna Herlevi
9 NL NEXT SENSATION Jurian Duijn
10 S COUNT DOWN Christian Ruden
11 DK JOHN DEERE 1 Michael Galsgaard
12 F FROGGY Nick de Hoef
13 NL ROCKY Barend Huijbregts
14 UK ROUGH JUSTICE Ted Nicholson
15 FIN SIGMA POWER Pekka Herlevi
16 NL EXTREME TEMPTATION William de Vos
17 B DIESELROSS Gert Stessens
18 UK ICE BEAR Mike Simmons
19 NL APPY POWER Albert Oomen
20 UK SIMPLY RED John Eccles
21 NL DAMS ROOSTER Richard Dams

PROGRAM-EC 2012,  4.5  MODIFIED  
1 NL MPM SEASIDE AFFAIR Hans Kramer
2 D GREEN FIGHTER Tobias Hoerstkamp
3 B BOOMER Tom van de Vijver
4 NL SIMPLY IRRESISTIBLE Bastiaan Buitink
5 F LE REDOUTABLE Guillaume Chauvin
6 DK RED THUNDER Ole Mikkelsen
7 NL SUPER KASPER Gerard Groenenstijn
8 I TORNADO Gianluigi Baroncini
9 D IWAN Christian Sommer
10 NL INTER TECHNO LAMBADA Wim Dingerink
11 DK FOX Martin Larsen
12 DK BIG MAMMA Soren Dahl
13 UK SNOOPY 3 Josh Wittingham


« Letzte Änderung: 07.09.2012, 12:40:08 von Schizo »
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline The Beginner2

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Männlich
  • I´ll be back
Re: *** DAS TIPPSPIEL 2012 *** Europameisterschaft - Füchtorf
« Antwort #8 am: 03.09.2012, 12:36:57 »
SS 1. Dn Aerdvruter
      2. New Born Deere
      3. Dschinni Evo

TWD 1. Heart 2 Beat
         2. Predator
         3. Screaming Bobcat

0,95t 1. Hardcore Forces
         2. Lambada
         3. Butter Let's Try

3,5t 1. Lambada
       2. Double Screaming
       3. Green Monster

2,5t 1. Double Screaming
       2. Le Coiffeur
       3. Black Power

PS 1. Rocky
      2. Next Sensation
      3. Doris

4,5t 1. Lambada
       2. Green Fighter
       3. Simply Irresisteble


So das meine Tipps fürs Wochenende drücke allen Teilnehmern die Daumen und man sieht sich am Samstag.

MfG Dennis
« Letzte Änderung: 05.09.2012, 07:04:25 von The Beginner2 »
Allison Power never die

Offline Iceman

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Geschlecht: Männlich
  • Tractor Pulling for Life!
Re: *** DAS TIPPSPIEL 2012 *** Europameisterschaft - Füchtorf
« Antwort #9 am: 03.09.2012, 13:02:21 »
Das wird wieder Spaß machen ;-) Der fehlende Starter in der 4,5 aus Holland kann doch nur Whispering Giant sein oder????

viele Grüße
Daniel Siebenhaar
ETPC Vertreter der ÖTPO
www.oetpo.at

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 1984
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: *** DAS TIPPSPIEL 2012 *** Europameisterschaft - Füchtorf
« Antwort #10 am: 03.09.2012, 13:07:04 »
Ab jetzt dann bitte hier nur noch die Tipps posten, damit es übersichtlich bleibt. Diskussionen rund um die EM bitte in den anderen Thread!

Laut der EM Homepage werden die Klassen in folgender Reihenfolge gestartet:

(Samstag) Super Stocks, TWD, Minis, 3,5t FK; (Sonntag) 2,5t FK, ProStock, 4,5t FK

Wenn's geht, bitte auch in der Reihenfolge Tippen. Vielen Dank!

Wofür schreib ich hier eigentlich was???

Ja Daniel... den vermisse ich auch, genau wie z.B. Black Power in der 3,5t. Muss ich meine Tipps wohl doch nochmal überdenken...
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Iceman

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Geschlecht: Männlich
  • Tractor Pulling for Life!
Re: *** DAS TIPPSPIEL 2012 *** Europameisterschaft - Füchtorf
« Antwort #11 am: 03.09.2012, 13:17:59 »
naja es ist ja für gute Tipps dringend erforderlich die komplette Startliste zu haben ;-)
viele Grüße
Daniel Siebenhaar
ETPC Vertreter der ÖTPO
www.oetpo.at

Offline Ralf_W

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: *** DAS TIPPSPIEL 2012 *** Europameisterschaft - Füchtorf
« Antwort #12 am: 03.09.2012, 13:42:57 »
3.5 SUPER STOCK
1.TERMINATOR
2.ZEINSTRA NEWBORN DEERE
3.DSCHINNI EVOLUTION


2.6 TWO WHEEL DRIVE
1.SLEDGE HAMMER
2.SCREAMING BOBCAT
3.INTERTECHNO PREDATOR


0.95  MODIFIED
1.GENCOM LAMBADA VIII
2.BUTTER LET'S TRY
3.THE RIDDLE


3.5  MODIFIED
1.DOUBLE SCREAMING
2.INTER TECHNO LAMBADA
3.GREEN MONSTER


2.5 MODIFIED
1.DOUBLE SCREAMING
2.LE COIFFEUR
3.ROCKET SCIENCE


3.5  PRO STOCK
1.CEASAR
2.NEIGHBOURS NIGHTMARE
3.SIGMA POWER


4.5  MODIFIED
1.SIMPLY IRRESISTIBLE
2.GREEN FIGHTER
3.INTER TECHNO LAMBADA
Edit: 3.5 MODIFIED - 3. GREEN MONSTER
« Letzte Änderung: 05.09.2012, 07:42:54 von Ralf_W »

Offline TigerDuck91

  • Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: *** DAS TIPPSPIEL 2012 *** Europameisterschaft - Füchtorf
« Antwort #13 am: 03.09.2012, 15:35:24 »
So hier meine tipps

Super Stock:
All or nothing
D'n Aerdvruter
New born deere

Twd.:
Sledge hammer
Screaming bobcat
Heart 2 beat

Minis:
Lambada
The riddle
Hardcore forces

3,5 mod.:
Double screaming
Lambada
MPM Seaside affair

2,5 mod.:
Double screaming
Le coiffeur
Black power

Pro Stock:
Rocky
Runnaway deere
Neighbours nightmare

4,5 mod.:
Simply errisitible
Lambada
Green fighter

Grüße und viel spaß in füchtorf

Offline The BUll

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 108
  • Geschlecht: Männlich
  • Le Coiffeur the best of the world!!!
Re: *** DAS TIPPSPIEL 2012 *** Europameisterschaft - Füchtorf
« Antwort #14 am: 03.09.2012, 16:13:58 »
So dan will ich auch mal:
Super Stock:  
1.Terminator
2.New Born Deere
3.Red Alert

TwDs:
1.Predator
2.Sledge Hammer
3.Thunderstruck

Minis:
1.Letz Try
2.The Riddle
3.Lambada VIII

3,5T Freie Klasse:
1.Lambada
2.Green Monster
3.Seaside Affair

2,5T Freie Klasse:
1.Black Power
2.Le Coiffeur
3.Roude Leiw Junior

Pro Stock:
1.John Deere 1
2.Ceaser
3.John Deere 2

4,5T Freie Klasse:
1.Simply Irresistible
2.Lambada
3.Green Fighter
Mfg René
        
« Letzte Änderung: 04.09.2012, 22:18:05 von The BUll »