Hallo,
Sascha, Du hast ja Recht, aber wir sollten probieren dies den Leuten verständlich zu machen, die es betrifft. Nun ist die große Frage: Wo und wie anfangen? Es gibt sicherlich viele Treckertrecks oder Veranstaltungen mit anderem Namen, wo die Sicherheit nicht gegeben ist. Nun stellt sich aber die Frage, ob ein Landwirt sein Arbeitsgerät mit einem Schwungradschutz ausrüstet und einen Schutz um seinen Turbolader bastelt ,nur um einmal im Jahr irgendwo für keine 15 Minuten einen Bremswagen über den Acker zu ziehen.
Aus diesem Grund gibt es eigentlich nur die Möglichkeit , die Gelegenheitspuller mit der absoluten Originaldrehzahl fahren zu lassen.
Wir dürfen aber natürlich auch nicht vergessen, daß unser Reglement (wie auch den Verein?!) jenen überhaupt nicht bekannt ist und viele wissen vielleicht auch nicht, dass ein Schwungrad auseinanderfliegen kann. Daher müssen wir irgendwie versuchen, die Veranstalter darauf aufmerksam zu machen und ihnen das Reglement zustellen, bzw. auf diese Seite hinweisen.
Aber wo anfangen?
Eventuell mit einer eigenen Organisation, welche sich ausschließlich dem Standardpulling verschreibt, damit die Sache sozusagen standardisiert wird. Dennoch ist auch dies kein Garant dafür, daß es funktioniert. Das Zauberwort heißt auch hier Werbung, Information. Leider wird es da wieder sehr kostspielig...
Gruß Gordon