Autor Thema: Pull Off  (Gelesen 30682 mal)

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pull Off
« Antwort #15 am: 01.08.2011, 12:05:46 »
Zitat
Ich könnte mir einige Sachen vorstellen, die für das Geld gut zu machen sind. Eigener Kanal auf Youtube, auf dem man die Zeitung quasi "visualisiert"

Das würde Sinn machen. Das Internet ist mit Neuigkeiten nun mal schneller als jede Zeitung/Zeitschrift.
Sieht man ja sogar bei großen Tageszeitungen schon. Nicht unbedingt mit Youtube direkt aber mit Onlineangeboten.

Offline MrJo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Männlich
  • tractor-pulling.de
Re: Pull Off
« Antwort #16 am: 01.08.2011, 13:03:49 »
Zitat
Ich könnte mir einige Sachen vorstellen, die für das Geld gut zu machen sind. Eigener Kanal auf Youtube, auf dem man die Zeitung quasi "visualisiert"

Das würde Sinn machen. Das Internet ist mit Neuigkeiten nun mal schneller als jede Zeitung/Zeitschrift.
Sieht man ja sogar bei großen Tageszeitungen schon. Nicht unbedingt mit Youtube direkt aber mit Onlineangeboten.

Neuigkeiten, da schaue ich bei Pullingworld und agrar.de oder den Foren im Ausland und Youtube. Praktisch sind auch die Youtubekanäle, einfach abonnieren und man bekommt bequem per Email neue Videos angezeigt (eben erst Herning 2,5t Modified). tractorpulling.de könnte ja auch auf Youtubekanäle und bekannte Picasa Fotogalerien verweisen. Interviews sind sicherlich interessant. Wenn Teams Neuigkeiten per Video mitteilen möchten, einfach bei einer Veranstaltung ansprechen, filme gerne mit und könnte das in den Videos einbinden. Teilweise nehme ich ja schon nach den Pulls das Kurzinterview von Ulf auf, nur muss auch nachher alles bearbeitet werden. Ein Tag Pulling heisst auch mindestens 1 Tag am PC sitzen.

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5464
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Pull Off
« Antwort #17 am: 01.08.2011, 14:03:42 »
Das "Problem" mit Pullingworld ist ja, dass da nicht wirklich mehr etwas "redaktionelles" dahinter steht.
Bei den Vieos ist es auch so, dass wir Veranstaltungen haben, wo quasi 3 Leute komplette Filme von machen und dann wieder andere, wo keiner da ist (wenn weit weg von der Heimbasis, teurer Sprit usw). Was ja auch verständlich ist, das artet irgendwann richtig in Arbeit und Kosten aus und hat dann mit "Hobby" nichts mehr zu tun.
Also wenn man etwas macht, dann muss da Konstanz rein.
Ich denke, das kann man sich dann auch mit mehreren Leuten teilen - und auch absprechen, wer was macht.
Da ist dann auch Geld für da. Dank der Technik sind die Vertriebskosten bei 0. Wenn man da denkt, was Druck und Porto eines Magazins kosten....
Da ließe sich also sicherlich schon etwas mit einem Bruchteil des Budgets der Zeitung machen.
Das z.B. auf Youtube zu tun ist auch nicht dumm. Kostet nichts und wenn es genug Zuschauer hat, kann man auch noch mit Werbung ein bißchen Geld zurück bekommen.
« Letzte Änderung: 01.08.2011, 14:05:23 von Sascha »

Offline MittermaierSven

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pull Off
« Antwort #18 am: 17.08.2011, 23:58:49 »
Wo bleibt denn nun die Pull Off,ich habe sie in Edewecht schon gesehen und bis heute ist sie noch nicht bei mir angekommen! >:( ???
DM-Saison zu Ende und noch nicht eine Ausgabe erschienen ,ganz grosse Klasse.Gordon bitte melden wenn sie bei Dir im Briefkasten eingeschlagen ist.
Von mir aus kann die Zeitung jetzt bleiben wo der Pfeffer wächst!!!! >:( >:( Was ich über Pulling wissen will erfahre ich eh über andere Quellen!

Offline kleieckle

  • dtto
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pull Off
« Antwort #19 am: 18.08.2011, 12:09:58 »
also ich habe die neue Pull Off heute bekommen.. und ich muss sagen sie ist wirklich top!
Klar, die neuesten Neuigkeiten stehen nicht drin, aber die Qualität (finde ich) ist echt spitze!

Und Manfred hat angekündigt das auch in diesem Jahr 6 Ausgaben erscheinen..

Offline Der Martin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pull Off
« Antwort #20 am: 18.08.2011, 12:49:18 »
Ich hab sie auch heute bekommen.
Gruß Martin

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5464
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Pull Off
« Antwort #21 am: 18.08.2011, 15:33:02 »
Das nur mal dazu, wie lange so ein Postversand dauert, wenn man eine "Massensendung" macht...

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1789
Re: Pull Off
« Antwort #22 am: 19.08.2011, 09:06:37 »
Hallo,

Endlich da!  :) Schönes Design, ich dachte nur vom Umfang her wäre etwas mehr drin. Kleinanzeigen die üblichen Verdächtigen. Das Poster in der Heftmitte ist etwas zu dunkel geraten und auf der Rückseite Text. Kömnnte man anders lösen.

Den Insiderwitz habe ich nicht verstanden wo es bezüglich des explodierten Kaiser Motors hieß, "man sollte die ganzen Teile einpacken und dahin zurückschicken, wo sie herkommen, weil sie es nicht können..."Äh? Wie ist das genau gemeint? Etwas weniger Rätselraten wäre nicht schlecht.

Ansonsten vielleicht mal wieder ein paar Leserbriefe bringen für Lob, Tadel und Anregungen. Es wurde seitens des Redakteurs zumindest eindeutig zur Mitarbeit aufgefordert.

Gruß  Gordon

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Pull Off
« Antwort #23 am: 19.08.2011, 10:53:35 »
....Leserbriefe....

Wir leben inzwischen im 21.Jahrhundert.... :o

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pull Off
« Antwort #24 am: 19.08.2011, 12:52:24 »
Hier ebenfalls da.

Kann mich Gordon weitestgehend nur anschließen.

Das Design ist gelungen, das Poster ist doch recht schattig, Kleinanzeigen same as ever, Umfang nicht groß mehr und meiner Meinung nach eine bessere Papierqualität (fühlt sich jedenfalls "griffiger" an) und satte Fotos.

Offline themad

  • Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Pull Off
« Antwort #25 am: 19.08.2011, 19:14:13 »
Und nicht ein Eigenname oder Trecker richtig geschrieben. Dazu noch reichlich andere Rechtschreibfehler... peinlich!

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5464
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Pull Off
« Antwort #26 am: 19.08.2011, 19:29:40 »
ne Menge "Autokorrektur" drin....

Offline Rainer

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Pull Off
« Antwort #27 am: 19.08.2011, 21:52:14 »
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, super geiles Magazin!!! und so aktuell, es ist sogar schon ein Bericht über den 2. Saisonlauf + Ergebnisse drin.


.... damit genug gelobt....






Ne im Ernst, wollt ihr die Leute eigentlich verarschen?????????? Die DM ist gelaufen, man fragt sich gerade wer zur EM fährt und ihr liefert so ein veraltetes Käseblatt!!!!

Kann nur jedem raten, bis Ende September die Kündigung für Magazin und Mitgliedschaft einzuwerfen.

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5464
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Pull Off
« Antwort #28 am: 19.08.2011, 23:31:34 »
Definiere mal "ihr"?

Ich habe meine Artikel direkt nach den Veranstaltungen abgeliefert.

Aber so generell bin ich mit dem Magazin nicht zufrieden. Die Verspätung ist indiskutabel.
Der Inhalt... Ich brauchs nicht lesen, weil ich weiss was ich geschrieben habe und mir das Elend in Altenburg selber angesehen habe.

Die Wurzel des Übels ist aber, dass keiner mehr (mit)arbeiten will.
Diesen Winter muss was passieren. Diese Lethargie ist unerträglich.....
« Letzte Änderung: 19.08.2011, 23:53:12 von Sascha »

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5464
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Pull Off
« Antwort #29 am: 19.08.2011, 23:38:07 »
Was man zu dem Thema aber nochmal sagen sollte:
Endlich haben gewisse Leute im Vorstand es bleiben gelassen, sämtliche Missstände mit privatem Einsatz (körperlich wie auch finanziell) auszubügeln, machen Dienst nach Vorschrift und es kommt endlich nach oben, was schon lange stinkt!

Vor allem sollte man sich mal ansehen, wer Vorstand für was zuständig ist - und was gerade in der DTTO alles nicht funktioniert und daraus mal seine Schlüsse zu ziehen.

« Letzte Änderung: 19.08.2011, 23:41:24 von Sascha »