Autor Thema: Puller Bild von 1989  (Gelesen 15135 mal)

Offline BeoTopic starter

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Puller Bild von 1989
« am: 19.06.2011, 15:44:53 »
Hallo werte Pullergemeinde.
Bin ein sehr grosser Fan vom Tractorpulling, deutsches sowie niederländisches. ;D
Habe jetzt mal in meinem Fotoalbum gekramt und Bilder von einer Veranstaltung aus 1989 gefunden. Die meisten Schlepper kenne ich noch (Hacky, Komet, Iveco Firediesel, Gigant, Cat, Second Dream of Rubber Duck usw...) Die Veranstaltung müsste soweit ich weiss (war ja erst 9 Lenze) in Elsdorf gewesen sein. Falls nicht lasse ich mich gerne berichtigen.
Ich habe aber ein Bild von einem FK Schlepper den ich nicht kenne. Wer kennt die Motorisierung? Sorry für schlechte Bildqualität, ist von dem Foto abfotografiert.
Würde mich über Antworten freuen! :)
MfG Björn


Offline License to Kill

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • feel the Hayabusa Power
Re: Puller Bild von 1989
« Antwort #1 am: 19.06.2011, 15:51:25 »
das müsste der Schweizer Tractor Grobian sein mit einem Hispano Suiza V12

Offline BeoTopic starter

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: Puller Bild von 1989
« Antwort #2 am: 19.06.2011, 16:09:04 »
Danke schon mal!
Bin ich schon sehr mit geholfen!

MfG Björn

Offline berti

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Puller Bild von 1989
« Antwort #3 am: 19.06.2011, 17:17:30 »
der Typ hinten links ist auch interessant...
da war der Ladedruck zu hoch!
 ;D ;D ;D ;D ;D
Tippspiel Sieger 2015,2018,2023

Gruß Berti

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Puller Bild von 1989
« Antwort #4 am: 19.06.2011, 17:57:39 »
Bilder von meiner ersten Veranstaltung! Aber dran erinnern kann ich mich kaum noch...
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline wittschi

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Puller Bild von 1989
« Antwort #5 am: 19.06.2011, 20:01:38 »
@ Beo,
das könnte ein Foto aus Erndtebrück-Schameder sein...

der Schweizer Grobian... war da ein oft und gern gesehener Starter

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Puller Bild von 1989
« Antwort #6 am: 19.06.2011, 20:06:54 »
Könnte das eventuell auch die Sottrum "Ausweichveranstaltung" in Posthausen gewesen sein ?

Bin der Meinung das es da auch so "hügelig" drumzu war.

Offline BeoTopic starter

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: Puller Bild von 1989
« Antwort #7 am: 19.06.2011, 20:24:16 »
Der Typ hinten links, echt ein Schnappschuss! Zu hoher Ladedruck ist gut ;D.

Das war auch meine erste Veranstaltung, aber langsam kommen mir doch Zweifel das das Elsdorf war. Erndtebrück Schameder kann auch sein. Da ist doch HSK auf dem Nummernschild, oder? Posthausen kann nicht sein, so weit sind wir damals nicht gefahren. Abflugort war immer HS! Deshalb kommt Schameder eher in Betracht.

Habe noch ca 15 Bilder von der Veranstaltung dort, auch von der Action auf der Piste. Wenn ihr mögt setz ich die hier mal rein. Oder sind die zu gross fürs Forum? Manche Foren haben ja nicht gerne Riesenbilder!

MfG Björn

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Puller Bild von 1989
« Antwort #8 am: 19.06.2011, 21:49:17 »
Der Typ hinten links, echt ein Schnappschuss! Zu hoher Ladedruck ist gut ;D.

Das ist ja ein Zitat aus Die Bauern Formel 1 - Teil 1 ;)

Abflugort war immer HS!

Habe noch ca 15 Bilder von der Veranstaltung dort, auch von der Action auf der Piste. Wenn ihr mögt setz ich die hier mal rein. Oder sind die zu gross fürs Forum? Manche Foren haben ja nicht gerne Riesenbilder!

Kreis Heinsberg??? Wenn ja, wo genau?

Und wenn's doch Elsdorf war, dann wär ich schon an den Bildern interessiert, weil, wie gesagt, meine erste Veranstaltung!
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline wittschi

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Puller Bild von 1989
« Antwort #9 am: 19.06.2011, 22:47:51 »
Kennzeichen iss da SI

HSK iss aber nicht weit entfernt


Stell mal paar Fotos ein, dann kann ich Dir sagen ob das bei uns war....

Offline BeoTopic starter

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: Puller Bild von 1989
« Antwort #10 am: 20.06.2011, 15:54:50 »
@ Schizo. Ich komme aus einem kleinem Nest in unmittelbarer Nähe von Heinsberg! Kempen nennt (schimpft) sich der Ort. Langsam bezweifle ich das es Elsdorf war, mein Erinnerungsvermögen ist aber nicht mehr das beste. Und das mit 31! Wird langsam Zeit für die Rente.

Da ich ja so herrlich ländlich wohne und kein gescheites Internet ausm Kabel kommt, ewig lahm, habe ich jetzt in knapp einstündiger Arbeit gut 10 Fotos hochgeladen, verkleinert, und jetzt ins Forum gesetzt. Feinkost Albrecht´s Internet Stick sei Dank >:( (fast genau so lahm)

Nun aber zu den Fotos, bin mal gespannt ob jemand weiss wo die Veranstaltung war.

MfG Björn











Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Puller Bild von 1989
« Antwort #11 am: 20.06.2011, 15:59:32 »
Das sieht mir ganz stark nach Erndtebrück Schameder aus.
Sottrum (Posthausen) kann es eigentlich nicht sein, da sind die Hügel nicht so lang und hoch.....(?!?). Außerdem war da das Fahrerlager halb im Wald versteckt, kann ich mich erinnern, und Eugen seine standen unter Bäumen.

Feinkost Albrecht´s Internet Stick sei Dank >:( (fast genau so lahm)

Ob von Aldi oder Penny oder sonstwo, die Dinger taugen allesamt nicht (oder nur als absoluter Notbehelf für Schizo auf der Bahn, wo weit und breit keine Steckdose ist :)).
« Letzte Änderung: 20.06.2011, 16:02:14 von Jens Nieting »

Offline AndreasR

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 489
Re: Puller Bild von 1989
« Antwort #12 am: 20.06.2011, 16:20:32 »
Wo ich das Bild sehe, weiß jemand was aus dem mf powertronik geworden ist?

Offline BeoTopic starter

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: Puller Bild von 1989
« Antwort #13 am: 20.06.2011, 16:26:19 »
Danke schon mal für die Antwort. Posthausen kann es auch gar nicht sein, so weit wäre mein alter Herr damals nicht mit mir gefahren1 ;)


[/quote]

Ob von Aldi oder Penny oder sonstwo, die Dinger taugen allesamt nicht (oder nur als absoluter Notbehelf für Schizo auf der Bahn, wo weit und breit keine Steckdose ist :)).
[/quote]

Ja ich weiss, ist echt ne Qual mit den Sticks. Aber ich denke immer noch besser als ins I-net Cafe zu rennen und denen das Geld in den Rachen werfen. Für auf einer Pulling Veranstaltung bestimmt das Optimum. :)

MfG Björn

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Puller Bild von 1989
« Antwort #14 am: 20.06.2011, 17:04:48 »
Das ist definitiv Erndtebrück-Schameder, das weiß ich als wenn es gestern gewesen wäre!

War eine meiner Lieblingsveranstaltungen, der Weg dorthin war schon der Hammer und viele Erinnerurngen.

Schade, dass das Veranstaltungscomeback vor ein paar Jahren nicht geklappt hat.

Gruß
Raphael