Hallo,
Ich verstehe die Motivation seitens der teams nicht, sich weiterhin in der 5,4 T Klasse zu versteifen, wenn man in Holland schon zwei Schritte weiter ist. Wüßte auch mal gerne warum ein Iwan die 5,4 T Klasse fährt, anstatt sich mal auf den Europäischen Wettkampf zu konzentrieren. Die 5, 4 T Klasse finde ich für Deutschland akzeptabel im Zusammenhang mit Einsteigerteams, die mal viel Motor vor sich haben wollen und nicht auf teuren Leichtbau setzen können. Dandy z.B., dass ist ein team denen ich diese Klasse gönne. Auch ein Dragon Fire sorgt für viel Aufsehen wenn man davon spricht, das die Zündkabellänge die Bahnlänge übertrifft. Als Showfahrzeug ist sowas ja auch immer gut. Sagt ja keiner was gegen. Aber reelle Meisterschaft? Hmmm...?
Jetzt weis ich natürlich auch nicht inwiefern ein zweiter oder dritter Platz in einer 5,4 T Deutschen Meisterschaft bei 5 startenden Traktoren einem Sponsor mehr bedeutet als ein 10. Platz von 20 startenden Traktoren in einer internationalen 4,5 T Klasse, zum Bleistift....
Sind die so oberflächlich und schauen nur auf die Pokalreihe im Regal?
Gruß Gordon