Autor Thema: Trecker Treck Regeln in SH  (Gelesen 104249 mal)

Offline freezy46

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #255 am: 29.08.2011, 09:42:13 »
[
Gestartet wurde mit Roter Nummer in der Standardklasse, und mit Schleppern, die mit Kerosin betankt sein müssen.Oldtimerklasse: so vergraulen sie die letzten die noch kommen, IH-946 im ORIGINALZUSTAND??????. Sicherheitszone: ca.15m Auslauf OHNE Schutzwall, nur mit kleinem zäunchen!!!!!!!!
Bin gerade richtig am kochen,wenn dort etwas passiert wäre................das KO für die Trecker Trecks.Schreibe dies nur mal als Info und nicht um jemanden persönlich anzugreifen.
So wird das nichts in Schleswig-Holstein.


Lollo


Hallo Lollo,

welche Schlepper waren deiner Meinung nach mit Kerosin betankt ?  Zu den Seiten war ausreichend Abstand und braucht man einen Erdwall, wenn der schnellste Schlepper im Feld gerade mal an der 10 km/h Grenze kratzt.?

Wenn du davon sprichst die letzten Starter die noch kommen zu vergraulen, trifft das wohl eher auf eure Veranstaltung in Bargstedt zu, als auf den Trecker Treck gestern in Reher. Es waren bestimmt doppelt soviele Schlepper in Reher, wie in Bargstedt, was meinst du warum das so ist?


« Letzte Änderung: 29.08.2011, 09:44:18 von freezy46 »

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #256 am: 29.08.2011, 10:31:26 »
Klasse. Anstatt gemeinsam den Sport nach vorne zu bringen, hacken wieder alle gegenseitig auf den anderen rum. Und wenn tatsächlich Starter mit roten Nummern gefahren sind, erübrigt sich jede weitere Diskussion über Einhaltung der Regeln. Bargstedt hat wenigstens eingeräumt, Fehler gemacht zu haben. Mal sehen, ob Reher das auch kann.

Offline Lollo

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #257 am: 29.08.2011, 15:15:36 »
[
Gestartet wurde mit Roter Nummer in der Standardklasse, und mit Schleppern, die mit Kerosin betankt sein müssen.Oldtimerklasse: so vergraulen sie die letzten die noch kommen, IH-946 im ORIGINALZUSTAND??????. Sicherheitszone: ca.15m Auslauf OHNE Schutzwall, nur mit kleinem zäunchen!!!!!!!!
Bin gerade richtig am kochen,wenn dort etwas passiert wäre................das KO für die Trecker Trecks.Schreibe dies nur mal als Info und nicht um jemanden persönlich anzugreifen.
So wird das nichts in Schleswig-Holstein.


Lollo


Hallo Lollo,

welche Schlepper waren deiner Meinung nach mit Kerosin betankt ?  Zu den Seiten war ausreichend Abstand und braucht man einen Erdwall, wenn der schnellste Schlepper im Feld gerade mal an der 10 km/h Grenze kratzt.?

Wenn du davon sprichst die letzten Starter die noch kommen zu vergraulen, trifft das wohl eher auf eure Veranstaltung in Bargstedt zu, als auf den Trecker Treck gestern in Reher. Es waren bestimmt doppelt soviele Schlepper in Reher, wie in Bargstedt, was meinst du warum das so ist?



Erst einmal glückwunsch zu 220 Startern. Dann zu 10km/h, sage nur Deutz mit Rotem Kennzeichen und der IHC in der Standardklasse , wenn sich einer von den beiden vom Bremswagen gelöst hätte, WAS DANN???  Zum Glück ist aber nichts passiert.
Wenn ihr weiter nach EUREN Regeln startet dann wird´s nicht mehr lange dauern und sie machen uns ALLEN den Laden dicht. Schade um die, die wenigstens versuchen die Regeln einzuhalten.

Offline moelle188

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #258 am: 04.09.2011, 14:31:19 »
Moin,

Erstmal möchte ich mich Entschuldigen für das verhalten von einigen aus unseren Verein in Bargstedt! Ich war selber da habe auch gestartet und fand das Benehmen einiger echt unter aller Sau!

Ja es gab einen Starter mit roter Nummer (Deutz), der hat aber eine Versicherung für Sportzwecke. Wir wollten ihn disqualifizien und haben lange diskutier! Der IHC mit rote Nummer hat ein rotes H Kennzeichen!

Ansonsten hatten wir 180 Starter, was woll für sich spricht, zudem haben viele Gäste gesagt das ihnen die Veranstaltung gefallen hat! Wir wollen hier geegen keinen an gehen aber wir können auch mit weniger änderungen anfangen! Von heute auf morgen DTTO kann keiner und wollen auch die meisten nicht!

Mfg euer TCR !

Offline Budding

  • dtto
  • ***
  • Beiträge: 68
Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #259 am: 04.09.2011, 17:12:49 »
Die Versicherung die in Deutschland einen Schlepper für soetwas versichert will ich sehn!

Offline Der Martin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #260 am: 04.09.2011, 21:53:16 »
Ich auch, also nicht die Versicherung sondern die Police. Nenn mal den Namen der Versicherung die solche Sachen versichert.
Es geht auch nicht darum nach DTTO zu fahren, sondern eher darum das DTTO Reglement als Grundstock zu nehmen.
Bei Sportklasse ist klar ist DTTO Pflicht. Bei euren Superstandarts und Eigenbauten würde ich aufpassen.
Ich wette das keiner eurer Superstandartfahrer seine Kfz-Versicherung informiert hat das er an einem Trecker Treck
teilnimmt, weil ja sonst die Betriebserlaubnis erlischt. Laß da mal so einen auseinanderfliegen, dann habt ihr 6 Richtige mit Zusatz- und
Superzahl. Dann machen die euch Holsteinern sofort den Laden dicht. Und da das ja hoffentlich keiner will solltet ihr schleunigst über eure Regelwerke nachdenken. Und wie schon oft hier geschrieben müssen alle Veranstalter unter solchen Sachen leiden.

Martin
« Letzte Änderung: 04.09.2011, 22:03:55 von Der Martin »

Offline Lollo

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #261 am: 05.09.2011, 08:02:21 »
Moin,

Erstmal möchte ich mich Entschuldigen für das verhalten von einigen aus unseren Verein in Bargstedt! Ich war selber da habe auch gestartet und fand das Benehmen einiger echt unter aller Sau!

Ja es gab einen Starter mit roter Nummer (Deutz), der hat aber eine Versicherung für Sportzwecke. Wir wollten ihn disqualifizien und haben lange diskutier! Der IHC mit rote Nummer hat ein rotes H Kennzeichen!

Ansonsten hatten wir 180 Starter, was woll für sich spricht, zudem haben viele Gäste gesagt das ihnen die Veranstaltung gefallen hat! Wir wollen hier geegen keinen an gehen aber wir können auch mit weniger änderungen anfangen! Von heute auf morgen DTTO kann keiner und wollen auch die meisten nicht!

Mfg euer TCR !

Entschuldigung ist angekommen. Aber darum geht es hier nicht. Wir müssen schon versuchen an einem strang zu ziehen, denn so machen wir zwei schritte zurück anstatt einen vorraus.

Offline moelle188

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #262 am: 05.09.2011, 18:52:58 »
Ganz ehrlich wenn wir die Regel wie Bargstedt genommen hätten wären noch nicht mal die Hälfte gekommen. Da wir schon sehr lange Trecker Treck veranstalten, wussten wir, dass wir uns sowas Finanziel nicht leisten können. Mann kann lieber kleine Schritte machen als einen Großen!

Die Versichung könnt ihr bei dem eignetümer des Deutz selber nach fragen, ich habe nur den Zettel gesehen und nicht genau was drauf stand.

Außerdem hatten wir keinen Eigenbauten oder S Klassen sonder nur Farmer und Standard !!!!!

Offline Der Martin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #263 am: 05.09.2011, 19:22:17 »


Außerdem hatten wir keinen Eigenbauten oder S Klassen sonder nur Farmer und Standard !!!!!
[/quote]

Das war auch nicht speziell auf euch bezogen sondern allgemein in Holstein.

Gruß Martin

Offline Lollo

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #264 am: 06.09.2011, 08:38:32 »
Ganz ehrlich wenn wir die Regel wie Bargstedt genommen hätten wären noch nicht mal die Hälfte gekommen. Da wir schon sehr lange Trecker Treck veranstalten, wussten wir, dass wir uns sowas Finanziel nicht leisten können. Mann kann lieber kleine Schritte machen als einen Großen!

Die Versichung könnt ihr bei dem eignetümer des Deutz selber nach fragen, ich habe nur den Zettel gesehen und nicht genau was drauf stand.

Außerdem hatten wir keinen Eigenbauten oder S Klassen sonder nur Farmer und Standard !!!!!

Mal ganz ehrlich zurück:
 Es sind Regeln die der DTTO angelehnt sind, dies hatten wir als auflage vom Amt bekommen. Anscheinend hattet ihr keine auflagen und wenn doch, ist meine Frage ob ihr euch DAS hättet Finanziell leisten können.

War am Wochenende in Fitzen, das war eine TOP Veranstaltung auch ohne Eigenbauten und S- Klasse und nach regeln die der DTTO angelehnt waren und ich glaube dort waren mehr als 200 Starter. Also es geht doch.
« Letzte Änderung: 06.09.2011, 08:50:14 von Lollo »

Offline Budding

  • dtto
  • ***
  • Beiträge: 68
Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #265 am: 06.09.2011, 13:44:10 »
Es geht fast überall in ganz Deutschland nur hier bei uns nicht! Man beachte stemwede, harpendorf, visselhövede, sonsbeck! Das sind alles bauernveranstaltungen mit ein wenig dtto sportklasse!!

Offline Lollo

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #266 am: 02.06.2012, 07:47:46 »
........wie mir Herr Krey (Amt Nortorf) mitteilte findet am 04.06.12 eine Bezirksleiter-Versammlung des Kreises Rendsburg statt, um einheitliche Regeln bzw. Auflagen zum Trecker Treck Sport im Kreis zu besprechen.

Um für uns umzusetzende Auflagen zu erhalten wird Manfred Kilian (1.Vorsitzender der DTTO) daran teilnehmen um Ihnen den Trecker Treck Sport zu erörtern, und bei eventuellen fragen Rede und Antwort zu stehen. Er reist hierfür mal eben aus dem 700 Km entfernten Mannheim an.
DANKESCHÖN dafür.

Lollo

Offline Badga

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #267 am: 08.07.2012, 20:53:34 »
Um das Thema Kupplung ist es ja etwas ruhiger geworen, zuminest hier im Forum.

Bei diesen Bildern schoß mir aber der Thread hier sofort durch den Kopf:

http://www.youtube.com/watch?v=y7gKbk0jyyM&feature=related

Am Ende des zweiten Laufs hat der Traktor eine Fehlfunktion (Pumpe geht auf Vollast?)
War das wohl noch eine Gussscheibe? Ich habe ehrlich gesagt beim dreimaligen Anfahrversuch schon darauf gewartet, da hat die Kupplung bestimmt schon gut Temperatur bekommen.
Der Fahrer scheint unverletzt zu sein.
« Letzte Änderung: 08.07.2012, 20:56:27 von Badga »

Offline SteinerV8

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #268 am: 08.07.2012, 23:06:52 »
Ohauerha :o