Autor Thema: Trecker Treck Regeln in SH  (Gelesen 79830 mal)

Offline IHC PowerTopic starter

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #45 am: 22.02.2011, 20:53:36 »
Moin,

Ich finde diese Ansetze gut! Aber viel effektiver wäre es alle Bremswagenteams ( Ruge, Pohl, Jevenstedt) und von jedem Verein 2 Leute einzuladen und an einem Tisch zu bekommen!
Klar ist wir brauchen neue Regeln in SH, die sich den DTTO Regeln nähern. Die völlstigen DTTO Regeln zu übernehmen würde einege Vereine in SH zu bruch gehen lassen, bzw sie würden nichts ändern! Schwierig wird es vor allem bei den Jevenstedterteam, die fast nur kurze Kette fahren, was gefährlich ist. Oder Veranstaltungen wie zum Beispiel Fitzbek, wo kein Trecker Verein hintersteckt, solche machen seit über 20 Jahre das selbe Trecker Treck mit bomben beteidigung und ohne die Regeln anzupassen.
Man hat es schonmal geschafft Regeln in SH zu machen, zu einer Zeit als es nur 2 Bremswagenteams gab und höchstes 10 Veranstaltungen!  ;)
Dadurch das Trecker Treck in SH in den lezten 10 Jahren stak zugenommen hat, wir es schwer alle an einem Tisch zu bekommen. Aber es ist dringend nötwendig, um die Interesse am Trecker Treck zu erhalten. Hierbei könnte auch eine Art Liga dazu anregen um umliegende Veranstaltungen zu besuchen.
Man sollte evtl auch mal über ein SHTTO (einen Trecker Teck Verband für SH) denken.

Moin das hört sich ja sehr gut an jetzt muss man nur noch mal alle leute zusammen bekommen und sich einfach mal treffen wäre schön wenn das in der nächsten zeit mal klappen wird

Offline Lollo

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #46 am: 23.02.2011, 07:33:16 »
moin moin

@ Lollo
Welches Bargstedt meinst du den das in Holstein oder in Niedersachsen?


Wie Jens schon geschrieben hat 24793 Bargstedt/SH

Offline Lollo

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #47 am: 23.02.2011, 07:56:28 »
Ich möchte euch einen Vorschlag machen:
Wir könnten uns im Sportheim in 24793 Bargstedt( ist groß genug, ca. 70 Pers.) treffen um einheitliche Regeln für die Sportklasse zu besprechen.
Wenn ihr wollt werde ich einen Tremin festlegen und wir werden sehen was dabei herraus kommt.
Dann würde ich mich mit den Teams aus Reher, Haale, Elsdorf, Klein Vollstedt, Gnutz und Bremswagen Ruge in Verbindung setzen. Ihr könntet dann die restlichen Teams informieren, schreibt mir wär welche Teams übernehmen würde, und ein Anfang wäre gemacht.

Ich weiß da kommt viel arbeit auf uns zu, aber ich glaube es ist die Sache wert.

Lollo

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #48 am: 23.02.2011, 09:07:53 »
Wow, unser Sportheim wird berühmt....! :-)
Weiß Maschi schon von seinem Glück? *Hihi*

Offline moelle188

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #49 am: 24.02.2011, 16:39:32 »
Wichtig ist es erstmal die Bremswagenteams zu informieren!
Ich dachte an folgende Vereine: Scharfstedt, Dellstedt, Wittbek, Schülp, Elsdorf- Westermühlen, Kleinvollstedt, Jevenstedt, Wakendorf 2, Gnutz, Fitzbek (Karkweddel Club), Lutzhorn, Husberg (Landjugend Rendswüren), Heede, Haale, Westerrade, Brammer, Damsdorf, Bargstedt, Reher, Worth, Fitzen, Panten oder wen habe ich noch vergesse?
Zudem wäre es wohl auch Wichtig Leute die in der DTTO fahren und sich im Trecker Treck in SH auskennen (z.B. Team Lindemann) einzuladen!
Leider ist es wohl zuspät in dieser Saison schon ein neues, einheidliches Reglemant einzuführen. Es wäre Sinnvoll eine gemeisames Treffen im November oder Dezember zu veranstalten. Dar die meiste ihre Tecker für diese Saison schon fast fertig haben und man könnte so schon mal allen Mmtteilen das eine Änderung in Plannung ist. Somit haben alle im nächsten Winter zeit sich auf die neuen Regeln einzustellen.

Mfg
TCR

Offline IhcPowerBox

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 220
  • Geschlecht: Männlich
  • Kann Leistung Sünde sein ?
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #50 am: 24.02.2011, 23:00:38 »
Wichtig ist es erstmal die Bremswagenteams zu informieren!
Ich dachte an folgende Vereine: Scharfstedt, Dellstedt, Wittbek, Schülp, Elsdorf- Westermühlen, Kleinvollstedt, Jevenstedt, Wakendorf 2, Gnutz, Fitzbek (Karkweddel Club), Lutzhorn, Husberg (Landjugend Rendswüren), Heede, Haale, Westerrade, Brammer, Damsdorf, Bargstedt, Reher, Worth, Fitzen, Panten oder wen habe ich noch vergesse?
Zudem wäre es wohl auch Wichtig Leute die in der DTTO fahren und sich im Trecker Treck in SH auskennen (z.B. Team Lindemann) einzuladen!
Leider ist es wohl zuspät in dieser Saison schon ein neues, einheidliches Reglemant einzuführen. Es wäre Sinnvoll eine gemeisames Treffen im November oder Dezember zu veranstalten. Dar die meiste ihre Tecker für diese Saison schon fast fertig haben und man könnte so schon mal allen Mmtteilen das eine Änderung in Plannung ist. Somit haben alle im nächsten Winter zeit sich auf die neuen Regeln einzustellen.

Mfg
TCR

Top... eine tolle Idee, von mir habt Ihr volle Unterstützung. Wenn möglich nehmen wir Team Lindemann gerne teil und würden auch  gerne unsere Erfahrungen auf der Versammlung vorbringen.
Ich denke das auch die anderen SH DTTO Teams ( Zeranski, Budding,Wiedenhöft) mitmachen würden. Es wäre gut wenn vor der Versammlung schon mal ungefähr die Richtung abgesteckt wird.
Zu spät ist es nicht, gerade jetzt sollte man damit anfangen, manche Sachen kann man auch während der Saison schon machen. zB. ein Kreuz im Auspuff, Steigbegrenzer, Not- Aus, Turboschutz usw.

Andre Wiedenhöft macht in Bliesdorf am 15.05.2011 ein Zeltfest Samstag und am Sonntag Trecker Treck mit Herbert Ruge !!! Es ist die erste Veranstaltung da, bitte unterstützt die Jungs !!!

mfg
A. Lindemann
www.ihc1455.de

Offline Lollo

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #51 am: 25.02.2011, 06:48:21 »
Nochmals vielen dank für deine Unterstützung Andreas, denke das, das Team Lindemann mit seiner Erfahrung und die Bremswagenteams auf jeden Fall an dieser Versammlung teilnehmen müssen.
Bitte um einen Terminvorschlag vom Team Lindemann, vielleicht an einem Freitagabend, und wenn das treffen in Bargstedt stattfinden soll werde ich alles andere in die wege leiten.

Lollo

Offline grizzly

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #52 am: 25.02.2011, 15:54:37 »
wat wollt ihr denn nun bereden sportklasse oder die algemeinen sicherheits standarts und die klassen einteilung?
ich komm auch, wenn wir gegen sicherheit mal was machen soll , ist schon viel getan wenn die drehzahl endlich mal runtergeschraubt wird, und das kann man auch schon dieses jahr durchziehen

Offline Budding

  • dtto
  • ***
  • Beiträge: 68
Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #53 am: 25.02.2011, 17:33:05 »
Das mit der Drehzahl könnte man wirklich schon in Angriff nehmen! Muss keiner groß etwas umbauen USW! Würde mich bei dem treffen natürlich auch beteiligen. Gruß

Offline Lollo

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #54 am: 25.02.2011, 18:51:36 »
wat wollt ihr denn nun bereden sportklasse oder die algemeinen sicherheits standarts und die klassen einteilung?
ich komm auch, wenn wir gegen sicherheit mal was machen soll , ist schon viel getan wenn die drehzahl endlich mal runtergeschraubt wird, und das kann man auch schon dieses jahr durchziehen

n´abend
besprechen wollen wir wär, bzw. was, in der Standardklasse, Superstandardklasse fährt und wär in die Sportklasse gehört und die regeln hierfür.

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5419
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #55 am: 25.02.2011, 19:55:12 »
Besteht Eurerseits interesse am Europäischen Reglement, wie es in DK, NL, CH usw. gefahren wird?

Könnte auch ein paar Reglemetns aus den USA raussuchen, wenn Interesse besteht.

.. damit ihr vielleicht mal von der "Insellösung" weg kommt und "kompatibel" werdet...

Offline IhcPowerBox

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 220
  • Geschlecht: Männlich
  • Kann Leistung Sünde sein ?
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #56 am: 25.02.2011, 21:24:36 »
@ Sascha

besser Richtung DTTO Sportklasse Reglement . Das ist in deutsch ( kann jeder lesen ) und damit kann man ja auch "international" ( schönes Wort)  teilnehmen .

Von den Granaten werden bestimmt noch welche bei DTTO Läufen auftauchen. Gut wäre auch wenn wir ein paar Farmpullingveranstaltungen hier oben hinbekommen würden.

Wie z.B. Harpendorf, Lengerich oder Sonsbeck war in meinen Augen eine gute Mischung Standart + Sportklasse !!

mfg
A. Lindemann
www.ihc1455.de

Offline IHC PowerTopic starter

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #57 am: 25.02.2011, 22:09:51 »
joar andreas das denke ich auch das da welche denn mitfahren würden ....

Offline Lollo

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #58 am: 25.02.2011, 22:47:58 »
Um mal einen Anfang zu machen, würde ich ein Treffen am Samstag den 26. März 2011 um 19.30 Uhr in Bargstedt vorschlagen.
Wenn ihr mit den Termin einverstanden seit, werde ich eine Mail rummschicken und jeweils 2 Pers. pro Team einladen.
Sehen dann was dabei rauskommt.
« Letzte Änderung: 25.02.2011, 22:55:26 von Lollo »

Offline grizzly

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #59 am: 26.02.2011, 07:01:55 »
was müsste ich denn eurer meinung nach an meinem grizzly verändern,

habe turboschutz, notaus ,wirksame steigbegrenzer, überrollkäfig ,stahlschwungscheibe, splitterschutztuch und stahlschutz ,helm, gurt, 10mm schraubenkreuz,dem nächst auch totmann gashebel. 2700 umdrehungen,

muss ich da noch was dran verändern oder ist das so wie ihr euch die sicherheit vorstellt nach ok.

und ganz wichtig ein durchgehender rahmen bis zur hinterachse und nicht bis zur kupplungsglocke. so einen rahmen bis zur glocke ist meinermeinung nach sinnlos, er sollte schon bis hinten hin,

kann jeder nachrüsten und ist auch nicht schwer, so wie bei jens seiner kampfsau, (fendt v8)).

moin