Autor Thema: Trecker Treck Regeln in SH  (Gelesen 103996 mal)

Offline Lollo

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #30 am: 21.02.2011, 06:35:37 »
Vielen Dank für deine Unterstützung Andreas, werden dein Angebot gerne annehmen. Julian wird sich hierzu sicherlich mit dir in Verbindung setzen.
Auch die Klasseneinteilung werden wir im Vorstand diskutieren, dein Vorschlag würde ich gern übernehmen.


Lollo ;)

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #31 am: 21.02.2011, 09:28:11 »
Alter Schwede, was ist denn hier los? Bargstedt entwickelt sich zum Nabel der Welt....
Ich kann mir ja kaum das Grinsen verkneifen.... :)

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #32 am: 21.02.2011, 14:26:06 »
Hallo
Mit welchen von der ETPC abgenommenen Bremswagen wollt Ihr denn
die ganzen Termine in SH schaffen?? Wenn weiterhin auf euren Veranstaltungen Sport- und Supersport von
einem BW ohne Abnahme gebremst werden, bewegen sich die Veranstalter versicherungstechnisch auf sehr dünnen Eis.

Wenn man bedenkt, dass sie bisher "Freie Klasse" (nichts anderes ist die Superstandard in SH) fahren, ist das mit der Sportklasse schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, der absolut lobenswert ist.
Rechtlich gesehen immer noch dünnes Eis - ganz klar - aber vielleicht besser dünnes Eis als ein ständigerTanz auf dem brodelnden Vulkan.
Ärger gibt's immer dann wenn etwas passiert. Solange nichts passiert kannst du ziemlich machen was du willst. Die Chancen dass etwas passiert sinken mit einem (Luftklappen-) No- Aus System, dass der Bremswagenfahrer bedienen kann, Turboschützen und Kreuz im Abgasrohr, Drehzahllimit von 2700 und Seitenblechen an den Motoren sowie 10m Abstand zwischen Zuschauern und Fahrzeugen schon mal um EINIGES niedriger. Da hast du über 90% der möglichen Unfälle mit Personenschäden (bei den Zuschauern) schon mal eliminiert.
Der Helm bringt relativ wenig (ausser vielleicht gegen umherfliegende Steine und sich den Kopf am Überrollbügel stoßen). Ein guter Sitz und ein guter Gurt sind da wichtiger (ab und an fliegen Fahrer auch mal von den Traktoren....)
So die häufigsten Sachen kann man sich hier ja noch mal ansehen:
https://picasaweb.google.com/Pullingworld/Schrott
« Letzte Änderung: 21.02.2011, 14:36:59 von Sascha »

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #33 am: 21.02.2011, 16:40:22 »
Zitat
1.) Oldtimerklasse    > älter als 30 Jahre  ( keine Turbonachrüstung , Serien Pumpe )
2.) Standardklasse (incl. Farmerklasse )  Serienleistung plus max. 15%  ( die ersten drei werden nach dem ziehen gemessen !! )
3.) Sportklasse  (aufgedrehte Serienschlepper, Motor und Getriebe ohne Adapterplatte ) 2700 1/min nach DTTO Regeln
4.) Superstandard  freie Motor- bzw.  Getriebewahl   2700 1/min bzw. 3200 1/min mit Stahlkupplung

In wieweit sind bei Dir die ganzen leicht getunten Trecker versorgt? Die bekommen sowohl in der Sportklasse sowie in der Superstandart "auf den Sack"...
Das könnte entweder ein Anreiz zur Ab- oder Aufrüstung sein, oder aber zu Unmut und Resignation führen... :P

Gruss Finn
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline IhcPowerBox

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 220
  • Geschlecht: Männlich
  • Kann Leistung Sünde sein ?
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #34 am: 21.02.2011, 17:44:25 »
@TurboBongo

irgendwo sind Grenzen in der Klasseneinteillung , du kannst nicht für jeden eine extra Klasse machen. Was ist leicht getunt ?

Ich fühle mich mit unseren neuen Schlepper mit 76mm Turboeinlass auch nicht glücklich in der 4,5t Sportklasse.

Das "68mm Arschloch" stinkt mir auch, aber bei den Pro Stocks brauch ich auch nicht anzuhaken da brauchts du mindestens 4" Zoll Turboeinlass

( > 100mm ) und ein dickes Portemonaie . Also fahre ich 4,5t Sportklasse.

Guck Dir mal das youtube Video an " Lutzhorn Motorbremse 2010 " das sind alles Standardklasse Trecker.

http://www.youtube.com/watch?v=HuWHAgqA-qc

Wie weit ist der Aldi Sport , in Hassmoor ist Pfingsten wahrscheinlich 3,5t Sportklasse schafft Ihr das ?

mfg
A.Lindemann
www.ihc1455.de

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #35 am: 21.02.2011, 18:14:00 »
Da hast du Recht, irgendwo sind Grenzen. Muss man mal gucken wie die Leute reagieren und ggf. nachbessern.

Nächste Woche habe ich Klausuren, danach auch wieder mal ein bisschen Zeit  ;)
Wir versuchen alles damit es klappt, unlackiert kommt der da aber nicht auf den Platz.
Der Kleinkram hält am meisten auf, weißt du sicher genügend aus eigener Erfahrung :-\
Ist eurer schon beim Lacker?

Gruss Finn

« Letzte Änderung: 21.02.2011, 18:29:37 von TurboBongo »
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline IhcPowerBox

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 220
  • Geschlecht: Männlich
  • Kann Leistung Sünde sein ?
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #36 am: 21.02.2011, 19:47:24 »
Ja, unsere Blechteile sind beim Lacker, sollen Ende dieser Woche fertig sein.
Müssen noch Elektrik , Hydraulik Lenkung und Not- Aus usw. machen.

Notfalls kommt Ihr so nach Hassmoor und wenn er den 1. Platz macht kauft Ihr vom Sieggeld den Lack.

Dann könnt Ihr allen erzählen das er sich erstmal die Farbe verdienen mußte !!  ;) ;)

Welche Farbe bekommt der Trecker, IH Rot  ?

mfg
A. Lindemann
www.ihc1455.de

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #37 am: 21.02.2011, 21:47:02 »
Zitat
Notfalls kommt Ihr so nach Hassmoor und wenn er den 1. Platz macht kauft Ihr vom Sieggeld den Lack.
Wenn das eintreten sollte wird da NIX mehr dran gemacht ;D

Rot wird auf jeden Fall irgendwie verwendung finden, mal sehen wie kreativ unser Lacker werden darf.
Und selber, auch wieder Rot?

Ihr habt bei dem Bau aber auch einen Zahn hingelegt, alle Achtung. :o

Gruss Finn
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline grizzly

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #38 am: 22.02.2011, 08:46:20 »
hallo dann muss das aber bald mal losgehen mit den festen klassen. weil wiele haben schon einen nachgerüsteten turbo, andere meinen sie haben dann mit ihrem schlepper keine chance mehr und bleiben ganz weg und rüsten auch  nen turbo nach, in was für eine klasse soll ein ihc 523 mit turbolader?
2,5t sport?

Offline moelle188

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #39 am: 22.02.2011, 15:54:32 »
Moin,

Ich finde diese Ansetze gut! Aber viel effektiver wäre es alle Bremswagenteams ( Ruge, Pohl, Jevenstedt) und von jedem Verein 2 Leute einzuladen und an einem Tisch zu bekommen!
Klar ist wir brauchen neue Regeln in SH, die sich den DTTO Regeln nähern. Die völlstigen DTTO Regeln zu übernehmen würde einege Vereine in SH zu bruch gehen lassen, bzw sie würden nichts ändern! Schwierig wird es vor allem bei den Jevenstedterteam, die fast nur kurze Kette fahren, was gefährlich ist. Oder Veranstaltungen wie zum Beispiel Fitzbek, wo kein Trecker Verein hintersteckt, solche machen seit über 20 Jahre das selbe Trecker Treck mit bomben beteidigung und ohne die Regeln anzupassen.
Man hat es schonmal geschafft Regeln in SH zu machen, zu einer Zeit als es nur 2 Bremswagenteams gab und höchstes 10 Veranstaltungen!  ;)
Dadurch das Trecker Treck in SH in den lezten 10 Jahren stak zugenommen hat, wir es schwer alle an einem Tisch zu bekommen. Aber es ist dringend nötwendig, um die Interesse am Trecker Treck zu erhalten. Hierbei könnte auch eine Art Liga dazu anregen um umliegende Veranstaltungen zu besuchen.
Man sollte evtl auch mal über ein SHTTO (einen Trecker Teck Verband für SH) denken.

Offline Lollo

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #40 am: 22.02.2011, 18:30:45 »
Warum sollte es nicht möglich sein ein Treffen zu vereinbaren um einen Anfang zu machen?
Sag an welchem Tisch, und wir werden kommen.

Lollo

Offline grizzly

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #41 am: 22.02.2011, 18:51:36 »
ja gute idee, sag wo und ich bin dabei.

Offline daniel203

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #42 am: 22.02.2011, 20:22:44 »
moin moin

@ Lollo
Welches Bargstedt meinst du den das in Holstein oder in Niedersachsen?

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #43 am: 22.02.2011, 20:28:26 »
Bin zwar nicht Lollo, aber: Holstein, 24793

Offline IHC PowerTopic starter

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #44 am: 22.02.2011, 20:51:27 »
hallo dann muss das aber bald mal losgehen mit den festen klassen. weil wiele haben schon einen nachgerüsteten turbo, andere meinen sie haben dann mit ihrem schlepper keine chance mehr und bleiben ganz weg und rüsten auch  nen turbo nach, in was für eine klasse soll ein ihc 523 mit turbolader?
2,5t sport?
hallo buffy wenn der 523 nach neuen regeln original leistung + max.15%  darf er in der standart klasse fahren ,aber wenn er diese überschreitet muss er in der sport klasse fahren