Autor Thema: Wer weiss etwas über diese Trecker.......  (Gelesen 34202 mal)

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Wer weiss etwas über diese Trecker.......
« Antwort #45 am: 01.09.2011, 19:44:51 »
Ich meine er gehörte zu den Kaisers.

Ist damals vom Vater von Margret Kaiser bewegt worden, Hans Baumeister, wenn ich mich recht erinnere....

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer weiss etwas über diese Trecker.......
« Antwort #46 am: 01.11.2011, 15:10:13 »
Bei der Gelegenheit: Einen herzlichen Glückwunsch an die DTTO zum 30. Geburtstag. Der Verein wurde am 12.12.1980 gegründet.

Dem kann ich mich nur anschließen.
... und das Beste daran: Nach einer Vorstandssitzung, die heute alle Höhen und Tiefen durchgemacht hat, glaub ich, ist der Laden heute aus seiner "Starre mit Scheuklappen" erwacht.
Neue Ereignisse werfen ihre Schatten voraus (New Basic hat endlich mal so funktioniert wie es sollte) und der Terminkalender sieht im Moment auch gar nicht mal schlecht aus (und müsste die Tage auch veröffentlicht werden).

Wird lustig!

Gruß

Sascha


Gab´s da keine Vereinsparty wie zum 20. und 25. Jubiläum, oder habe ich da was verpaßt?

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer weiss etwas über diese Trecker.......
« Antwort #47 am: 01.11.2011, 15:17:11 »
Hallo,

Das ist so nicht ganz richtig" der Minipuller "Dinky Digger" hatte nur 2 V8 Motoren mit Vergaser, habe ihn das letzte mal in Zwolle gesehen, aber lange lange her.
Der Minipuller "Eleminator" der hatte 3 Motoren, jedoch ob V8er oder V6er kann ich nicht sagen .....??

Ja der Gold Digger ist nach wie vor in Sottrum in der Scheune und kann gekauft werden, Gerold hatte
ihn mir vor 1 Jahr für 10 Scheine angeboten mit ein Paar Teilen, ich lächelte ihn nur an......



Ich bin mir ziemlich sicher in Ahoy einen Mini mit 3x Rover V8 Blower ( 6- oder 8-71) gesehen zu haben, meine  es war Dinky Digger. Fotos? müßte ich tief graben...

Offline Badga

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Wer weiss etwas über diese Trecker.......
« Antwort #48 am: 27.01.2012, 17:35:24 »
Was ist eigentlich mit dem Firestone/Bibendum/XTC passiert? Noch im Einsatz? Oder ist der Motor für Monster/Fighter als Ersatzteilträger hergenommen worden?

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer weiss etwas über diese Trecker.......
« Antwort #49 am: 27.01.2012, 17:53:27 »
Ich tippe auf letzteres.

Sascha kann da aber sicher eine genaue Info zu abgeben.

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Wer weiss etwas über diese Trecker.......
« Antwort #50 am: 27.01.2012, 18:03:41 »
Der Motor vom XTC war bei der EM 1997 in Holzweiler auf jeden Fall auf dem Fighter montiert.

Danach wurde er aber ja zum "Challenger" umgebaut...
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Wer weiss etwas über diese Trecker.......
« Antwort #51 am: 27.01.2012, 20:47:09 »
Rahmen und Chassis sind an Gerd Wagner gegangen. Die Achse saß dann in seinem Doppel Conti Projekt, dass in Verl mal im Fahrerlager stand
Motor ist "in den Bestand" gewandert....

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer weiss etwas über diese Trecker.......
« Antwort #52 am: 27.01.2012, 20:51:00 »
Zitat
Rahmen und Chassis sind an Gerd Wagner gegangen. Die Achse saß dann in seinem Doppel Conti Projekt, dass in Verl mal im Fahrerlager stand

Gibt es da noch Fotos von ? Auf irgendeiner Homepage war mal eins glaube ich aber das ist schon lange her.

Offline Badga

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Wer weiss etwas über diese Trecker.......
« Antwort #53 am: 27.01.2012, 23:43:46 »
War der Dinky Digger eigentlich der einzige Doppel V8 Mini? Ich meine mich an einen Mini zu erinnern, der nach dem Konzept gebaut war, aber ziemlich sicher, dass es nicht der Dinky Digger ist. Müsste eine gelbe Lackierung gehabt haben. Könnte sein, dass es Texaco als Sponsor war, aber dann wäre er nicht der einzige gewesen. Zeitlich Mitte bis Ende 90er.

Offline Tim St

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer weiss etwas über diese Trecker.......
« Antwort #54 am: 28.01.2012, 12:10:44 »
In Großbritannien fuhr (oder fährt?) noch der Hurtmore Horror. Ich glaube so hieß die Kiste. Das sind zwei Small Block Sauger. Ich hab den mal live gesehen und war ganz angetan. Nette Show, schöner Sound!

Tippspiel Sieger 2008
Tippspiel Sieger 2013

*** Pullingorakel ***