Autor Thema: ZDF-Fernsehgarten  (Gelesen 6617 mal)

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: ZDF-Fernsehgarten
« Antwort #15 am: 19.09.2010, 14:49:47 »
zusammengefasst:

Man muss es dem Isotov Team und den Edewechtern danken, dass sie ihre Zeit geopfert haben. Doppelt schade ist es dann was daraus gemacht wurde. Mit der "war doch ganz ok" Einstellung gewinnt man heutzutage nichts mehr und Veränderungen kommen nicht von alleine. Ein bisschen Idealismus kann hier nicht schaden. Die Fehler wurden sicherlich hauptsächlich beim ZDF gemacht. Die Kameraeinstellungen waren rotz, kam die Geschwindigkeit nicht rüber. Hinleitung zum Thema war nicht vorhanden. Wie schon gesagt Infos haben generell gefehlt, Links usw. Die Leute wissen jetzt ja nichtmal dass es eine deutsche Meisterschaft gibt. natürlich ist es schwer möglich den Sendern da was vorzuschreiben, daher kann man keinem Vorwürfe machen, was wir denke ich auch nicht getan haben.

Nur mal angenommen: Kurze Einblendung von der Deutschlandkarte mit den Terminen drauf, dann ein oder 2 Internetseiten, dann eine Aufnahme von einem anderen Pull z.b aus Füchtorf und dann das Programm mit dem Isotov mit besserer Kameraführung. Dann hätte man sagen können, ja, das hat was bewirkt.

So wie es jetzt gelaufen ist haben Millionen Leute einen Trecker gesehen der behäbig ein Ding hinter sich herschleift und das war die Strafe für die Moderatorin. Das google ich dann doch nicht mehr wenn mich das nicht vom Hocker gerissen hat oder?

Klar ist es gut mal Pulling im Tv zu haben...darüber muss man nicht diskutieren

Nichts für ungut :)

« Letzte Änderung: 19.09.2010, 14:53:12 von TurboBongo »
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: ZDF-Fernsehgarten
« Antwort #16 am: 19.09.2010, 15:02:30 »
Alles richtig deine Denkesweisse und so ist unsere ja auch.

Aber so läuft es dann:

Hier spricht das ZDF, wir wollen das und das und so läuft das.
Ok, könnten wir das aber nicht so und so?
Nein
Gut, dann so und so?
Nein
Dann so?
Nein
So?
Nein, entweder so oder ihr braucht gar nicht kommen!

Was machst du jetzt?

Wir kommen, egal, Trecker ist im Fernsehen!

Werbung in welcher Art auch immer, Landkarte, www. Oder so ist beim ZDF verboten, dürfen die nicht, da steigen denen die Anwälte von den privaten aufs Dach, bekloppt ist das alles.
Das was wir machen durften haben wir so gut es ging verkauft, mehr war leider nicht drin.

Gruß von unterwegs nach Hause, Andre

Offline winaxmann

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
Re: ZDF-Fernsehgarten
« Antwort #17 am: 19.09.2010, 15:46:53 »
Werbung für den Sport ist es , und somt ALLES richtig gemacht . VIELEN DANK für eure mühen :)

Offline Ralf_W

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: ZDF-Fernsehgarten
« Antwort #18 am: 19.09.2010, 16:20:12 »
Wer die Sendung verpasst hat kann sie sich in der ZDF Mediathek anschauen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/einzelsendung/1140666/Der-Fernsehgarten-vom-19-September-2010

Dort direkt unter dem Video auf den Index "Prom Pulling" klicken.

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: ZDF-Fernsehgarten
« Antwort #19 am: 19.09.2010, 18:14:38 »
Also im direkten Vergleich zu dem Bericht aus den 80/90er Jahren mit Cat, Firestone und Co. ist der aktuelle deutlich schlechter.

Aber wie viele vorher schon sagten ist Pulling immerhin im TV und auch dieser Bericht hat sicher Mühe gemacht für alle Mitwirkenden.

Der Matze Knop hat ja auch mal nachgefragt, dass doch noch das Detail Turbine bekannt wurde.

@ Ralf_W: Besten Dank für den Link  :)

Offline V8Fan

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 231
  • Geschlecht: Männlich
Re: ZDF-Fernsehgarten
« Antwort #20 am: 19.09.2010, 19:20:31 »

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: ZDF-Fernsehgarten
« Antwort #21 am: 19.09.2010, 19:24:47 »
Oh schön mit "Vorgeschichte". :)

Besten Dank auch dir V8Fan !!!

Offline Matthias3110

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: ZDF-Fernsehgarten
« Antwort #22 am: 19.09.2010, 20:52:35 »
und astreines beenden des pulls sie hält den gas hebel immer
noch fest nach vorne, und beim Bremswagen blinkt die rote Lampe
was ist da wohl passiert?! ^^not aus...?!

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: ZDF-Fernsehgarten
« Antwort #23 am: 20.09.2010, 00:03:43 »
War doch gar nicht sclecht?! Kiwi hatte ihren Spass, es wissen mehr Leute, was Tractor Pulling ist und man bleibt im Gespräch - und um mehr ging's doch nicht.

Offline Frederic

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 508
  • Geschlecht: Männlich
Re: ZDF-Fernsehgarten
« Antwort #24 am: 21.09.2010, 20:27:45 »
Ich fand es auch nicht so schlecht wie es hier teilweise geschrieben wird, immerhin ging es nicht darum den "Profi-Fan" zu unterhalten, sondern das Ganze etwas in die Breite zu tragen. Dadurch kann mann dann später Wiedererkennung und Interesse wecken. Ich denke das hat damit funktioniert.
Die Zuschauer setzen sich bestimmt nicht alle sofort an den Rechner und googlen, aber immerhin könnten Sie mit dem Begriff "Tractor Pulling" nun was anfangen.

Viel wichtiger ist anschließend nur, dass die Veranstalter vernünftige Werbung machen, die die potentiellen Zuschauer dann auch sehen (gut sichtbare Plakate usw.) und dann evtl. mit dem Bericht in den Zusammenhang bringen und dadurch dann auch zu den Veranstaltungen kommen.

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: ZDF-Fernsehgarten
« Antwort #25 am: 22.09.2010, 20:01:08 »
Hallo,

Merkwürdiger Weise wird das hier weder von dem Isotov team noch vom Bremswagen team beworben. Hätte da jetzt nicht einer geschrieben, dass da im Fernsehgarten was über Tractorpulling kommt, wüßte man erst im nachhinein davon. Soviel zum Thema Werbung.

Und ich für meinen Teil bin höchst selten auf der homepage vom Bremswagenteam...

Das man die Frau K. nicht auf einen Dragon Fire setzt ist auch klar. Aber der hätte hier wohl eine noch etwas bessere Show abgeliefert, leichte Bremswageneinstellung vorausgesetzt. Den Isotov 1 hätte man ja dennoch präsentieren können, dann auch mit Moderatorin.

Also, Moin hat´s ja selber erkannt, wie´s läuft. Präsentiert Euch mal bei den Privaten, dann klappt´s auch mit der Werbung. Fernsehgarten könnt Ihr ja trotzdem fahren. Man kann ja beides machen.

Manche Probleme verstehe ich einfach nicht. Vermutlich weil sie gar keine sind...

Gruß  Gordon

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: ZDF-Fernsehgarten
« Antwort #26 am: 23.09.2010, 08:24:12 »
Warum sollte ich hier Werbung machen? ???????????????????????????????????????

Hab doch ne Hompage wo es News, Fotos usw. immer gibt,
mit jeder Menge Zugriffe jeden Monat...
Wenn Du dann da nicht drauf guckst ist das ja dein Problem...

Und das sich hier nur noch wenige Teams rum treiben und zu irgendwas Stellung nehmen
oder bewerben habt ihr ja selber Schuld dran ;)

Gruß, Andre