Autor Thema: Yellow Fighter  (Gelesen 1474 mal)

Offline NordlichtTopic starter

• Bewohner
Yellow Fighter
« am: 16.08.2010, 14:39:48 »
Moin moin
am vergangen wochenende haben wir uns einen 2ten tractor gekauft und zwar der ehmalige yellow fighter vom holger wöhlke
bin jetzt dabei ihn erstmal haltbar zu bekommen und wir werden erstmal mit ihm die regionale liga in sh fahren. sobald wir ihn
einigermaßen haltbar haben werden wir mit ihm wohl auch den ein oder anderen DTTO lauf fahren. wenn ihr was zu dem tractor
wisst oder zu sagen habt gerne hier her :)

MfG
Das Nordlicht

Offline Ty-Rex

• Bewohner
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Yellow Fighter
« Antwort #1 am: 16.08.2010, 15:01:47 »
HI,

Glückwunsch zum Erwerb.

Zeig doch mal ein Foto, weder der Tractorname noch der ehem. Besitzer sagt mir was.

Gruß
Raphael

Offline V8Fan

• Bewohner
« Antwort #2 am: 16.08.2010, 15:21:19 »

Offline Ty-Rex

• Bewohner
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 16.08.2010, 15:37:26 »
Danke für das Bild @ V8 Fan.

Sieht doch gut aus, wo sind da die Schwächen?

Regional Liga heißt dann nicht DTTO oder? Ich weiß nicht, welche Regeln für die GP gelten, aber paßt auf das ihr dann nicht Stress bekommt.

Und noch ne Frage allgemein zu den GP. Wo liegt z.Z. die Leistungsspitze eines GP FK 500kg? 180PS?

Gruß
Raphael

Offline V8Fan

• Bewohner
« Antwort #4 am: 16.08.2010, 15:59:33 »
Du kannst ja mal auf der alten Hasenkrug Seite nachlesen http://www.trecker-treck-hasenkrug.de/yellow_fighter.htm
http://www.trecker-treck-hasenkrug.de/Getriebeschaden.htm die habe ich mit Absicht noch auf dem Ftp Server gelassen

Offline TurboBongo

• Bewohner
« Antwort #5 am: 16.08.2010, 16:03:44 »
Von mir hast du ja schon ein paar Tips bekommen, halt dich ran, am 03. Oktober gehts wieder los ;D

Zitat
Regional Liga heißt dann nicht DTTO oder? Ich weiß nicht, welche Regeln für die GP gelten, aber paßt auf das ihr dann nicht Stress bekommt.
Du meinst sicher Stress von Seiten der DTTO, denn hier oben machen wir uns selber keinen Stress... ;D

Gruss Finn
www.Freakshow-Pulling.de
Mighty Quinn HotFarm

Offline pullingpics.de

• Media
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
« Antwort #6 am: 16.08.2010, 16:09:04 »

Und noch ne Frage allgemein zu den GP. Wo liegt z.Z. die Leistungsspitze eines GP FK 500kg? 180PS?

Auf dem Papier ist Little Bull mit 240 PS der stärkste GP FK.

Die Topper der DM, also z.B. Tiger Duck, Jackass und Snoopy liegen alle im Bereich 140-180 PS...

Beim GP ist's aber genau wie bei den "großen". Viele PS bringen nichts, wenn man die Kraft nicht auf den Boden bekommt!
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline NordlichtTopic starter

• Bewohner
« Antwort #7 am: 16.08.2010, 19:49:39 »
moin
genau finn;) werde jetzt mal sehen das ich zwar das winkel getriebe drinne lass aber auf der winkelgetriebe eingangswelle n großes zahnrad raufmach
damit der motor dann auch die hinterachse schafft von der übersetzung her ;) und hoffe das ich das alles auch mit den andern umbauten bis zum
3.10 schaffe:)
MfG
Das Nordlicht