Ist es so, dass man mit einer mechanischen Einspritzung ala V8 erst gar nicht an diese kritischen Temperaturen rankommen kann bzw. sollte? Da kann ja nichts eingreifen wenns zu heiß wird und dann stellt man die Einspritzung lieber auf etwas fetter(ergo weniger Leistung), wie sie z.B bei den Superstocks ja eh eingestellt sind.
Wenn man jetzt, so wie Aerdvruter, mit einem LLK Methanolmenge "einsparen" will, um magerer zu fahren, kann man ja fast davon ausgehen, dass das nichts wird, da ja, wie du gesagt hast, die Temperaturen im Laufe des Pulls steigen. Man müsste den Motor also nach bzw. vor jedem Lauf auf die jeweiligen Temperaturen einstellen (wievielter Pull, Umgebungstemp., etc). Dann kann man ja schon fast davon ausgehen, dass man den Motor nie so mager eingestellt bekommt, dass die gewünschte Mehrleistung ensteht, und wenns auf den ersten Metern passt, brennt halt nach 50m der erste Kolben weg, wenns heile bleibt, wars am Start zu fett. Da wäre eine EFI bei dem Aerdvruter vielleicht auch angebracht
Dann heißt das bei euch, dass ihr daran gehen könnt, die Maschine kontroliiert abzumagern? Feine Sache, diese EFI
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