der läuft im rennboot 15min volllast, versuch das mal mit nem alten sportklasse motor (auf holländischem niveau)
Du stellst aber auch vergleiche an...Wenn du den ordentlich kühlst hält der auch lange...ich dachte hier geht es um Stabilität, was hat das mit Dauerlast zutun?
die fahren auch mit hemi köpfen vieleicht schon mal gehört das sind zwei ventiler mit halb kugelförmigermulde,
so was haben trecker in der regel nicht, also neuen Kopf bauen und das darf man nicht in Deutschland (ist auch zu teuer)
ja ich glaub da hab ich schonmal was von gehört
Auch wenn das nichts zur sache tut: auch mit 4 Ventilen kann man einen hemispherischen Brennraum schaffen....
und der Grund dafür dass es keine Diesel hemis gibt ist ganz einfach dass man bei einem Diesel einen Hemi nicht technisch umsetzen kann weil kein Platz für mehr Brennraum ist, da man ja die Verdichtung erreichen muss, da muss ja auch noch eine Brennmulde rein. Also bau mal nen Diesel Hemi Kopf
Gruss Finn