Autor Thema: Zapfendüsen  (Gelesen 11514 mal)

Offline rambo

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Re: Zapfendüsen
« Antwort #15 am: 20.10.2009, 19:14:08 »
Eine weitere Möglichkeit sind sogenannte Gleichdruckventile. Diese haben bei Reihenpumpen ein "DBV" im Ventil, das den Druck in der Einspritzleitung je nach Bauart auf 70 bis 90 Bar abfallen lässt, so daß Druckwellen in die Pumpe gehen und nicht über die Düse in den Brennraum. Bei VE-Pumpen gibt es Nulldruckventile, da geht der Druck auf das Nievau des Innendrucks zurück. Sinn des Ganzen ist im "Normalbetrieb" das schlagartige Beenden der Einspritzung zur Schadstoffreduzierung. Hat aber auch Einbußen bei der Einspritzmenge und einen größeren Verzug zwischen Förderbeginn und Einspritzbeginn zur Folge. (Abhängig vom Volumen und Steifigkeit der Einspritzleitung sowie der Komprimität des Kraftstoffs)

Gruß Markus

Offline TurboBongo

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Re: Zapfendüsen
« Antwort #16 am: 20.10.2009, 19:42:36 »
Das wäre ja auch eine Idee, Verzug beim Einspritzen kann man ja beim Förderbeginn mit einkalkulieren....Menge sollte doch auch kein problem sein, oder Thorsten ;D ?

Gruss Finn
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Offline agrarstudentTopic starter

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Re: Zapfendüsen
« Antwort #17 am: 20.10.2009, 20:41:50 »
wenn eins kein problem is, dann die menge

Offline agrarstudentTopic starter

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Re: Zapfendüsen
« Antwort #18 am: 25.10.2009, 21:03:20 »
So, kommando zurück, die einspritzdüsen sind als übeltäter befreit. Es ist ein ganz anderes detail, was gerade bei den hohen drehzahlen völlig unbeachtet die probleme verursacht hat.... >:(

Offline Prozessor3800

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Re: Zapfendüsen
« Antwort #19 am: 25.10.2009, 21:53:31 »
...und das wäre?

Offline AndreasR

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Re: Zapfendüsen
« Antwort #20 am: 26.10.2009, 12:59:35 »
zu spät eingespritzt?

Offline TurboBongo

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Re: Zapfendüsen
« Antwort #21 am: 26.10.2009, 15:56:04 »
so simpel und unlogisch es klingt: Einspritzleitungen zu lang, Voluminas und Schwingungen passen nicht mehr zu dem Rest des Garaffels...

Gruss Finn
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

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Re: Zapfendüsen
« Antwort #22 am: 26.10.2009, 21:56:55 »
Also : originale einspritzleitungen nehmen und das entlastungsvolumen der druckhalteventile der a-pumpe an das der ve-pumpe anpassen

Offline agrarstudentTopic starter

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Re: Zapfendüsen
« Antwort #23 am: 11.11.2009, 21:16:40 »
http://www.youtube.com/watch?v=TJ54sjAjNdg
selbst bei nem alten taxi mit wirbelkammern geht das....

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Re: Zapfendüsen
« Antwort #24 am: 11.11.2009, 22:06:03 »
sorry VORkammern... :o

Offline Jens Nieting

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Re: Zapfendüsen
« Antwort #25 am: 12.11.2009, 07:47:54 »
http://www.youtube.com/watch?v=S31vCdcW1QY&NR=1

Alastaro, Finnland.... Frag mal bei Herlevi, der macht auch so einen Blödsinn in seiner Freizeit....

Offline agrarstudentTopic starter

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Re: Zapfendüsen
« Antwort #26 am: 12.11.2009, 17:13:18 »
ich würd das nicht als blödsinn bezeichnen....wer weis wie andere über unseren sport denken ( was mir persönlich l....e ist) ;)

Offline Jens Nieting

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Re: Zapfendüsen
« Antwort #27 am: 13.11.2009, 17:15:33 »
Hab den Smiley vergessen, war ja nicht negativ gemeint.
500 PS aus nem 300er Benz holt der auch raus. Pro Stock Turbo und Pro Stock Pumpe, die arme Hinterachse....

Offline ziad

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Re: Zapfendüsen
« Antwort #28 am: 01.11.2010, 18:01:15 »
Hallo Leute!!

weiss jemand von euch vielleicht, was die Problemstellung bei Einspritzdüsen überhaupt sind??

danke im Voraus..

Ziad


Offline diesel

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Re: Zapfendüsen
« Antwort #29 am: 01.11.2010, 21:35:21 »
kannste dich ja mal mit mir oder dem agrarstudent in verbindung setzen, ich fahre compactdiesel und baue pumpen für die gardenpullingszene,  er freie klasse beides extrem getunte diesel mfg   ja-pa