Autor Thema: Reverser  (Gelesen 4803 mal)

Offline fonschoTopic starter

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Ich liebe dieses Forum!
Reverser
« am: 05.10.2009, 20:26:07 »
Hallo, ich suche noch einen Reverser für meinen Sternmotor, wenn einer noch was passendes los werden will kann er sich ja bei mir melden.
Gruß
Ralf

Offline vanti

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reverser
« Antwort #1 am: 05.10.2009, 21:14:10 »
Wird der jetzt doch nicht verkauft?

Offline fonschoTopic starter

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Reverser
« Antwort #2 am: 06.10.2009, 20:12:55 »
Wird der jetzt doch nicht verkauft?

Nein noch nicht

Offline Prozessor3800

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktivespassives Mitglied
Re: Reverser
« Antwort #3 am: 07.10.2009, 18:46:13 »
Wird der jetzt doch nicht verkauft?

Nein noch nicht


Was hat das "noch" zu bedeuten?!?

Offline fonschoTopic starter

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Reverser
« Antwort #4 am: 07.10.2009, 20:27:00 »
Wird der jetzt doch nicht verkauft?

Nein noch nicht


Was hat das "noch" zu bedeuten?!?

Was das noch zu bedeuten hat!? Ich werde nächstes Jahr noch eine andere Motoreinstellung ausprobieren.

Offline j.l.w.

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reverser
« Antwort #5 am: 07.10.2009, 20:48:59 »
hey das ist ja super ralf immer dran bleiben,auch wenn es auch mal scheiße läuft
es wird immer besser und im nägsten jahr greift ihr voll ein

macht bitte weiter,denn wenn der nur einigermaßen gut läuft bricht schon die hölle los habe ich so das gefühl
da stekt jede menge leistung drin

mfg Jürgen

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Reverser
« Antwort #6 am: 07.10.2009, 21:22:52 »
Kurzer Hinweis am Rande:
Die SCS Reverser sind nicht gerade der Hammer was die Haltbarkeit betrifft. Diekmans haben so einen drin. Der bekommt bei denen schon über 10.000 U/min und ist trotzdem alle zwei Jahre "fertig".... Denke, du hast da ein bißchen mehr "Wumms" auf der Welle.
 

Offline fonschoTopic starter

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Reverser
« Antwort #7 am: 07.10.2009, 21:36:23 »
Kurzer Hinweis am Rande:
Die SCS Reverser sind nicht gerade der Hammer was die Haltbarkeit betrifft. Diekmans haben so einen drin. Der bekommt bei denen schon über 10.000 U/min und ist trotzdem alle zwei Jahre "fertig".... Denke, du hast da ein bißchen mehr "Wumms" auf der Welle.
 
Es gibt ihn ja mit verschiedene Wellen, welche hat Michael denn? Ich suche den selben wie Ulli hat und in Holland läuft ein Trecker mit zwei Griff..... damit, dann müste es ja einen Stern auch aushalten können oder meinst du nicht?

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reverser
« Antwort #8 am: 07.10.2009, 22:10:03 »
Zitat
hey das ist ja super ralf immer dran bleiben,auch wenn es auch mal scheiße läuft
es wird immer besser und im nägsten jahr greift ihr voll ein

macht bitte weiter,denn wenn der nur einigermaßen gut läuft bricht schon die hölle los habe ich so das gefühl
da stekt jede menge leistung drin

Dem kann man sich ja nur anschließen.  :)

Mal ein platte Frage nebenbei:
Wieso ist das eigentlich so schwierig den Motor "wieder" ans laufen zu bekommen ? Als Komet war der doch damals recht ausgereift und lief ?
Liegt es am Alter oder daran das der beim letzten Besitzer umgerüstet wurde ?
Man liest/hört doch das da schon allerhand Leutchen bei geholfen haben und trotzdem gehts mal so mal so ?

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Reverser
« Antwort #9 am: 07.10.2009, 22:58:46 »
Kurzer Hinweis am Rande:
Die SCS Reverser sind nicht gerade der Hammer was die Haltbarkeit betrifft. Diekmans haben so einen drin. Der bekommt bei denen schon über 10.000 U/min und ist trotzdem alle zwei Jahre "fertig".... Denke, du hast da ein bißchen mehr "Wumms" auf der Welle.
 
Es gibt ihn ja mit verschiedene Wellen, welche hat Michael denn? Ich suche den selben wie Ulli hat und in Holland läuft ein Trecker mit zwei Griff..... damit, dann müste es ja einen Stern auch aushalten können oder meinst du nicht?

Nicht Dickmann sondern Diekman --- Brian und Gary - Rat Poison USA.
Die Frage ist, ob der HINTER einer Crossbox sitzt und mit hoher Drehzahl und wenig Drehmoment läuft (wir gehen z.B. mit einer 50er Welle und 10.000 U/min in die Achse), oder hinter einem Stern und dann mit wenig Drehzahl und viel Drehmoment. Das Drehmoment übt ja schließlich den Druck aus - nicht die Leistung, die ja nur eine Multiplikation von Drehzahl und Drehmoment ist.

Was hat Serge denn drin?
« Letzte Änderung: 07.10.2009, 23:04:45 von Sascha »

Offline Prozessor3800

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktivespassives Mitglied
Re: Reverser
« Antwort #10 am: 08.10.2009, 18:11:35 »
Also, dass der Boomerrang richtig dampf unter der haube hat, sieht man doch...

Sobald der den X-Punkt ueberwunden hat geht der auch bei kleiner Drehzahl richtig vorwaertz, aber dann haelt meistens an irgendeiner stelle das Material nicht und aus ist die Sachen.....

Aber das wird Schon :)

Pro

Offline fonschoTopic starter

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Reverser
« Antwort #11 am: 08.10.2009, 18:40:51 »
Kurzer Hinweis am Rande:
Die SCS Reverser sind nicht gerade der Hammer was die Haltbarkeit betrifft. Diekmans haben so einen drin. Der bekommt bei denen schon über 10.000 U/min und ist trotzdem alle zwei Jahre "fertig".... Denke, du hast da ein bißchen mehr "Wumms" auf der Welle.
 
Es gibt ihn ja mit verschiedene Wellen, welche hat Michael denn? Ich suche den selben wie Ulli hat und in Holland läuft ein Trecker mit zwei Griff..... damit, dann müste es ja einen Stern auch aushalten können oder meinst du nicht?

Nicht Dickmann sondern Diekman --- Brian und Gary - Rat Poison USA.
Die Frage ist, ob der HINTER einer Crossbox sitzt und mit hoher Drehzahl und wenig Drehmoment läuft (wir gehen z.B. mit einer 50er Welle und 10.000 U/min in die Achse), oder hinter einem Stern und dann mit wenig Drehzahl und viel Drehmoment. Das Drehmoment übt ja schließlich den Druck aus - nicht die Leistung, die ja nur eine Multiplikation von Drehzahl und Drehmoment ist.

Was hat Serge denn drin?
Er hat ein eigenbau drin mit einer 55 Welle

Offline fonschoTopic starter

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Reverser
« Antwort #12 am: 08.10.2009, 18:50:46 »
Zitat
hey das ist ja super ralf immer dran bleiben,auch wenn es auch mal scheiße läuft
es wird immer besser und im nägsten jahr greift ihr voll ein

macht bitte weiter,denn wenn der nur einigermaßen gut läuft bricht schon die hölle los habe ich so das gefühl
da stekt jede menge leistung drin

Dem kann man sich ja nur anschließen.  :)

Mal ein platte Frage nebenbei:
Wieso ist das eigentlich so schwierig den Motor "wieder" ans laufen zu bekommen ? Als Komet war der doch damals recht ausgereift und lief ?
Liegt es am Alter oder daran das der beim letzten Besitzer umgerüstet wurde ?
Man liest/hört doch das da schon allerhand Leutchen bei geholfen haben und trotzdem gehts mal so mal so ?
Seid dem Martin ihn verkauft hat ist da viel dran verändert worden , andere Kerzen usw. Und das alles wieder hin zu bekommen kostet Zeit und Geld.

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reverser
« Antwort #13 am: 08.10.2009, 19:16:59 »
Aber wenn er dann läuft wirst du das beste Gefühl erleben dass es beim Pulling gibt, sei dir das ein Antrieb  8) ;D

Gruss Finn
« Letzte Änderung: 08.10.2009, 19:54:48 von TurboBongo »
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reverser
« Antwort #14 am: 08.10.2009, 19:48:59 »
Zitat
Und das alles wieder hin zu bekommen kostet Zeit und Geld

Und sicher auch Nerven.  ;)

Aber trotzdem drücke ich dir, wie so viele hier im Forum weiterhin fleißig die Daumen !!!
Das wird schon werden.
Und die letzte Aussage von Finn kann ich auch unterstützen. (Auch wenn ich da als Zuschauer nicht wirklich mitreden kann.)

 :) :) :)