Die Antwort.... ich kann nur vermuten.
Was ist passiert:
Laut Reglement durfte man schon immer einen Motor einbauen, der vom Hersteller als Ersatzmotor angegeben war.
Nun ist Hypermax hingegangen und hat einen Block bauen lassen, der quasi nur für Tractor Pulling gedacht ist und nachdem die sich eine Zeit gestritten haben ob das nun legal ist oder nicht, tauchte der Motor auf einmal im Ersatzteilkatalog von IHC auf - und zack war er legal.
Somit hatten die IH Leute auf einmal einen Vorteil, weil sie einen stabileren Block hatten und der Rest hat beleidigte Lebewurst gespielt.
Nun dürfen ihn alle fahren....
Wenn man sich bei uns nochmal mit Super Stock beschäftigt, denke ich, sollte das so aussehen, wie in USA die LLSS:
http://www.youtube.com/watch?v=Z7NCB38b2D0 (Startgewicht mit 3 Tonnen, der erste hat Test Pull)
Das kann man auch mit Treckern machen, die hier zu kaufen sind!
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=1&url=http%3A%2F%2Fmorleytruckpulls.org%2Ffiles%2F6500%2520LLSS.pdf&ei=lYS8SuG9GdD__QazoJyzDQ&usg=AFQjCNFLvRvSZphG7_tE99HHk32AUSF7EQ&sig2=eg9VeRLlsg-V201daF6rog hier die Regeln
Erstmal muss allerdings unsere 3,5t Sport noch etwas wachsen, bzw, wir da erstmal den Anschluss an Europa bekommen (3.5t Farm Stock). Die sind, bis auf das Drehzahllimit, nicht weit davon weg.
Davon wird aber noch einiges Richtung jetziger Super Stock ider Pro Stock gehen.
Also - bis dahin geht noch eine Menge Wasser den Rhein runter.....