Mal so ein paar Kommentare:
Das der Rednex vor dem Mission Impossible war, ist laut Reglement der ETPC ein Unding und wird sicherlich folgen haben.
Allerdings muss ich sagen, dass mit dem neuen Bremswagenreglement echt mit Kanonen auf Spatzen geschossen wurde, als man z.B. für die Sportklassen auf ETPC Veranstaltungen die gleichen Sicherheitskriterien für den Bremswagen angelegt hat, wie für eine 4,5t Freie Klasse.
Das Resultat ist ja nicht wie gewünscht, dass jetzt überall abgenommene Bremswagen eingesetzt werden, sondern sich die Veranstalter Europaweit von der ETPC trennen.
Der Vorschlag hätte damals direkt von Oscar Lafontaine kommen können...
Typischer Fall von "Operation gelungen Patient tot"!
Am Wochenende in Lengerich (wo alles beim alten war, nur die Bahn(en) war, speziell auf der rechten Seite, entscheident besser als sonst) konnte ich die Kombination von 4,5t Sportklasse mit dem Blue Fighter sehen.
Die mussten den Bremswagen fast komplett leer machen, damit die über den Full Pull kommen. Bis auf das automatische Not-Aus und das Fehlen von zwei Antriebsachsen hat der Schlitten alles was er braucht, kann aber als Einachser keine Abnahme bekommen und darf eigentlich nicht mal einen 2t Oldtimer bremsen.
Der absolute Oberschwachsinn!!!!
Nun wird bei dem Team ja an einem neuen Bremswagen nach Reglemennt gebaut, so dass sich die Situation verbessern dürfte, aber hat und wird das Zeit, Mühe und vor allem GELD kosten!