Autor Thema: Alky-Pro-Stock??  (Gelesen 8416 mal)

Offline winaxmannTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
Alky-Pro-Stock??
« am: 22.08.2009, 20:02:20 »
Habe eben im NL Forum geblettert und bin auf was gestossen ???

de eerste Nederlandse Pro-Stock op Alky basis GREEN EXTREME  Deutz 130-06  !!!!!!!    

Ich dachte bei Pro-Stocks ist nur Diesel erlaubt ??
Bitte um Aufklärung wenn einer was weiss.
DANKE

Offline Prozessor3800

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktivespassives Mitglied
Re: Alky-Pro-Stock??
« Antwort #1 am: 22.08.2009, 20:43:18 »
Ist garnicht erlaubt!

7. Es ist nur Dieselkraftstoff erlaubt. Wassereinspritzung und/oder Ladeluftkühlung
ist zulässig. Gasohol oder Alkohol ist verboten.

Offline Prozessor3800

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktivespassives Mitglied
Re: Alky-Pro-Stock??
« Antwort #2 am: 22.08.2009, 20:46:11 »
Du meintest sicher das:

 Mot dat dan ???   Deze wagen werkt PRIMA , KOMT MORGEN ALLEN NAAR TONDEN dan kun je em in werking zien  MET als DEMO de eerste Nederlandse Pro-Stock op Alky basis GREEN EXTREME  Deutz 130-06  !!!!!!! 


Nur so als ergänzung ;)

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alky-Pro-Stock??
« Antwort #3 am: 22.08.2009, 21:42:13 »
bestimmt ein alky also ein ss mit nur einem Turbo..
Vielleict der hier: http://www.youtube.com/watch?v=ULB5Nyc18l4

Gruss Finn
www.Freakshow-Pulling.de
Mighty Quinn HotFarm

Offline V8Fan

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alky-Pro-Stock??
« Antwort #4 am: 22.08.2009, 21:51:24 »
ja das ist der

Offline Frederic

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alky-Pro-Stock??
« Antwort #5 am: 23.08.2009, 00:20:47 »
Der Traktor wurde unrsprünglich als Pro Stock gebaut, war aber nicht so erfolgreich.
Das Team hat dann auf Methanol umgebaut, alles Andere aber gelassen (nur 1 Turbo, Reifen usw.).
Man ist dann ein paar mal in der Super Stock Klasse gestartet, seit dem hat man aber schon lange nichts mehr von dem Traktor gehört.

Im Jahr 2006 waren die noch als Pro Stock in Füchtorf am Start (haben den Traktor aber nicht vom Start wegbekommen), ich meine kurz danach haben Sie dann angefangen den Deutz umzubauen.

Das Thema gabns hier im Forum aber such schon mal:
http://www.agrar.de/tp/index.php?topic=1630.0
« Letzte Änderung: 23.08.2009, 00:22:48 von Frederic »

Offline winaxmannTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alky-Pro-Stock??
« Antwort #6 am: 23.08.2009, 08:36:13 »
Danke für die Informationen . War ein wenige verwirrt  ;D

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alky-Pro-Stock??
« Antwort #7 am: 23.08.2009, 09:36:09 »
Moin !
Es ging glaub ich um den Bremswagen . Der Mission Impossible hat auf einem Case Day in Tschechien den
Pro Stock Rednex bei einem Demolauf gebremst . Nach ETPC Reglement hat er aber keine Zulassung für
so einen Schlepper . In Tongeren ist der gleiche Bremswagen und der Green Extreme fährt dort einen
Demo Pull . Sollte aber doch kein Problem im Sinne einer Sperre sein , weil der Green Extreme ja in keiner
Divisie in NL fährt . Hab ich jedenfalls so verstanden !  Vielleicht ist ja jemand besser drauf mit holländisch
übersetzen ?? Wie es mit Versicherung etc . im Falle eines Unfalls ausschaut steht wohl auf einem anderen
Blatt Papier .
LG Peter !

Offline winaxmannTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alky-Pro-Stock??
« Antwort #8 am: 23.08.2009, 10:00:47 »
Zitat
im Falle eines Unfalls ausschaut steht wohl auf einem anderen
Blatt Papier .
Und das wird wohl auch keiner zu Gesicht bekommen   ;)

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alky-Pro-Stock??
« Antwort #9 am: 23.08.2009, 11:12:31 »
Hallo !
Um noch mal auf den Alky Pro Stock zu kommen : Der Green Extreme fuhr vor ein paar Jahren in der A- Divisie als Pro Stock .
Da er jedoch einen recht kleinen Motor hatte und mit der Entwicklung in der klasse nicht mehr mitkam hat man sich entschieden
den Tractor auf Alkohol umzubauen . Ausser dieser maßnahme und 32 er Reifen wurde meines wissens nach nix geändert . Nach
ein paar Läufen kam es zu einem recht wilden Ritt in ich glaube Achtrveld wobei der Tractor auf die Seite fiel . Seit dem habe ich Ihn
nicht mehr auf der Bahn gesehen .  Ich denke das Sie dort in der Ecke wohnen und da halt einen Demo Pull machen .
Auf den Rednex könnte indessen wohl ne menge Ärger zu kommen . Jemand hat im NL Forum geschrieben das es lt. NTTO Regels
verboten ist vor so einem Bremswagen anzuhängen . Egal auf welcher Veranstwltung ob Wild oder Demo . ist jetzt aber Interessant
wie es ausschaut in einem Land das nicht zur ETPC gehört .Ich denke doch, das er Privat mit sein Trecker machen kann was er will .
Andere Meinungen ??
LG Peter

Offline Ralf_W

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Alky-Pro-Stock??
« Antwort #10 am: 23.08.2009, 11:35:55 »
Im deutschen Reglement steht im Kapitel 1 unter Punkt A-2 folgendes:

2. Kein Fahrer oder Traktor darf an einer „Pulling“-Veranstaltung teilnehmen,
ausstellen oder vor einem Bremswagen starten, die/der nicht von der ETPC
oder einem dort angeschlossenen Mitglied sanktioniert ist.
Bei Zuwiderhandlung dürfen der Fahrer, die Teammitglieder und das Fahrzeug
sowie deren Einzelteile, für ein Jahr und zehn Tage auf keiner von der
ETPC oder einer ihrer angeschlossenen Mitglieder sanktionierten Veranstaltungen
teilnehmen oder ausstellen.
Die Sperre gilt ab dem Tag des letzten Verstoßes.
Bei Verkauf des Fahrzeugs wird die Sperre auf den Käufer übertragen.

Offline Frederic

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alky-Pro-Stock??
« Antwort #11 am: 23.08.2009, 13:42:21 »
Habe gerade auch mal im Niederländischen Forum gelesen:

http://www.forumromanum.com/member/forum/entry.user_359042.1138931122.1108057399.is_dit_een_gekeurde_sleepwagen-nederlandse_tractor_pulling.html

Leider verstehe ich nicht alles, war der Demolauf mit der NTTO abgestimmt, oder droht dem Rednex nun die bekannte Sperre?

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Alky-Pro-Stock??
« Antwort #12 am: 23.08.2009, 17:08:10 »
Das hatten wir so ähnlich doch gerade erst vor ein paar Tagen hier im Forum.
Der Knackpunkt war die "öffentliche" Veranstaltung. Solange das nen Test´n Tune oder sonstwas ist, interessiert es kein Schwein, vor welchem Bremswagen (oder was auch immer) du hängst. Aber wehe, es sind Zuschauer anwesend....

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1792
Re: Alky-Pro-Stock??
« Antwort #13 am: 23.08.2009, 17:28:50 »
Hallo,

Bei sowas sind immer Zuschauer anwesend! Ob das Einer, Zwei oder 100 sind. Ob das teammitglieder sind oder Zaungäste. Bei aller Liebe, mir ist das alles sehr schwammig in der Auslegung. Wenn man dann hier im forum noch von Aktiven liest "sie könnten mit Ihren Traktoren im Prinzip machen was sie wollen, z.B. vor Tiefladern fahren" und solche Scherze, sprich test n´ tune, dann Zweifel ich eigentlich an die Einhaltung des Reglements, wie von Ralf_W geschrieben. Das Reglement kann ja nicht lügen, aber dann ist doch die Aussage Blödsinn, man könne privat mit dem Traktor machen was man wolle. Ich habe einen bekannten Deutz Sportklasse Traktor auch schon auf einer Veranstaltung mit einem betonbeladenen Tieflader gesehen, worum es ging, möglichst schnell einen Feldweg hinaufzupreschen. Der schnellste gewinnt. Das war eine öffentliche, nicht ETPC sanktionierte Veranstaltung und mit Sicherheit auch nicht von einem dort angeschlossenen Mitglied sanktioniert. Tractorpulling? Reglement?...

Gruß  Gordon

Offline Schlauschiss

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Alky-Pro-Stock??
« Antwort #14 am: 23.08.2009, 18:57:49 »
@Gordon:

Mach Dir doch bitte die Mühe,und bring dein TP-Fachwissen z.B. durch den Besuch von Veranstaltungen auf einen aktuellen Stand.
Den Sportklasse-Schleppern ist die Teilnahme an regionalen,nicht von der DTTO sanktionierten, Veranstaltungen erlaubt.
Siehe hierzu beispielsweise die Niederrhein-Westfalenmeisterschaft u.ä. !

Gruß CL