Autor Thema: neu hier vorstellung  (Gelesen 4487 mal)

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: neu hier vorstellung
« Antwort #15 am: 14.07.2009, 13:54:32 »
Ich meinte jetzt auch mehr die Minipuller.....

Offline Kawasaki

  • Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: neu hier vorstellung
« Antwort #16 am: 14.07.2009, 13:59:14 »
Ich meinte jetzt auch mehr die Minipuller.....
[/quote

Auch hier müsste man den Deutschen Bremswagen einladen

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: neu hier vorstellung
« Antwort #17 am: 14.07.2009, 14:00:25 »
Der hat's aber ja nicht soo weit ... und auch die meisten Teilnehmer der deutschen Mini Szene sind im Süden Deutschlands beheimatet
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: neu hier vorstellung
« Antwort #18 am: 14.07.2009, 14:24:08 »


Und da kann es sein das sie sagen entweder mit Minis oder garnicht.

Wenn es eine nationale TP-Veranstaltung ist ( Österreichischer Meisterschaftslauf ) kann ich mir nicht vorstellen das die ETPC vorschreiben kann ob die Minis fahren oder nicht.
Es ist meiner Meinung nach sache des Veranstalters.
Man sollte wissen das schonn der große Bremswagen aus Edewecht geholt werden muss.
Dann noch einen zweiten Bremswagen für vieleicht für 2 Gaststarter würde ich als Veranstalter nicht machen.

ich weis natürlich nicht was der MC Kollerschlag für eine Veranstaltung machen will.

Also soweit ich weiß gibt es in Österreich 5-6 Minis, und mindestens einen in 2010 mehr - und die werden sicher "Hallo" schreien. Eine Miniklasse nur mit Gaststartern macht wohl weniger Sinn für das erste Jahr!

Und die ETPC kann scheinbar so einiges. Wenn ich Sascha da richtig verstanden habe, können sie auch diktieren, was der Veranstalter den Teams zu zahlen hat  -was ich persönlich ein Unding finde!

Zu nationalen Veranstaltungen kann ich nur sagen, dass noch kein DTTO DM-Lauf-Veranstalter es gewagt hat eine Klasse auszuladen, denn als Mitglied hast man das Recht auf jeder deutschen DTTO Veranstaltung zu starten, auch ohne Einladung. Ausgenommen EuroCup, den es aber bei uns momentan eh nicht gibt.

Gruß
Raphael

Offline Kawasaki

  • Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: neu hier vorstellung
« Antwort #19 am: 14.07.2009, 17:47:11 »
Soweit ich weis gibt es in Österreich 3 sogenannte V8 Minis (eigene Klasse in Österreich) und für diese Klasse genügt der Österreichische Bremswagen.
Für stärkere Minis ist der Bremswagen nicht mehr zugelassen

Offline MSC KollerschlagTopic starter

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
Re: neu hier vorstellung
« Antwort #20 am: 14.07.2009, 18:39:19 »
die ÖTPO gehort meines wissen nach auch zu ETPC, allso dürfte das kein Problem sein,
die Auflage das wir die Minis nehmen üssen habe ich noch nie gehört.
und unter diesem Dachverband OTPO werden wir starten,
Bremswagen hin oder her, die ÖTPO hat einen Bremswagen aber was ich so weiß in einem schlechtem zustand (Veranstaltung hollabrunn 2006 Rennabbruch wegen Technischen defekt)
also glaube ich das es gluck ist einen Reserve Bremswagden vor ort zu haben.

Offline Kawasaki

  • Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: neu hier vorstellung
« Antwort #21 am: 14.07.2009, 19:01:59 »
Es ist richtig das die ÖTPO einen Mini Bremswagen hat.
Aber an diesen Bremswagen dürfen die sogenannten scharfen Mini sprich Gaststarter nicht anhängen da er dafür nicht mehr zugelassen ist.

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: neu hier vorstellung
« Antwort #22 am: 14.07.2009, 19:29:57 »
Dann bleibt ja als Alternative wirklich nur als nächstes der deutsche übrig. Alle anderen sind noch viel weiter weg.

Offline Martin

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
  • Der stärkste schwerste Motorsport auf Rädern
Re: neu hier vorstellung
« Antwort #23 am: 14.07.2009, 20:03:58 »
Ja Hallo,

Nachdem ich hier 20x Österreich gelesen habe, denke ich, ich sollte mich doch einschalten.

Ich denke für Herrn Krenn ist es am besten er meldet sich mal bei mir, denn ich bin Österreicher und mit dem Veranstalter von Hollabrunn befreundet bzw. er ist der Präsident von unserem Pulling Verein.
Nebenbei bin ich noch in 3 Tractor Pulling vereinen tätig. Und bei allen Bremswägen in Österreich habe ich auch schon Hand angelegt.

Ach ja, ist joseph dein Bruder, jedenfalls hat er meine Handy nummer.

mfg
Martin
mfg martin
schau rein auf

www.fullpull.info

Offline MSC KollerschlagTopic starter

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
Re: neu hier vorstellung
« Antwort #24 am: 14.07.2009, 21:31:47 »
@martin ja mein bruder iheisst josef,
werd ihn gleich mal anrufen und mich dan bei dr in nächster zeit melden
Thanks