Autor Thema: Grimmen  (Gelesen 6302 mal)

Offline Daniel BäumerTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 300
  • Geschlecht: Männlich
  • Chevy Power, gnadenlos!!
Mfg

Daniel Bäumer
www.Team-Hothead.de

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Grimmen
« Antwort #1 am: 11.07.2009, 14:01:26 »
Vielleicht ist der Lehm schon in der Kiesgrube abgesoffen?

Offline Daisy

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Grimmen
« Antwort #2 am: 11.07.2009, 19:34:47 »
Ich würde mal auf Kalk tippen

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Grimmen
« Antwort #3 am: 31.07.2009, 15:54:18 »
.....Also wie es ausschaut ist der "Pokallauf" in Grimmen nicht das was wir,die Fans unter Pokallauf à la Wesecke und damals Verl/Oldendorf verstehen.......

Es scheint mehr ein Einladungstunier zu sein, bei dem der Veranstalter frei entscheidet, wer eingeladen wird - und fährt.

Das geht meiner Meinung nicht aus der Homepage hervor und dort wird mit einem geprägten Begriiff geworben.

Das sage ich nur damit es später keine langen Gesichter gibt. Bin auch gespannt wer der/die Starter aus NL/Lux. sein werden, nach Grimmen wissen wir mehr....


Das ganze beißt sich auch mit Saschas Aussagen, das es seitens der DTTO keine Einzelpakete für Veranstaltungen gibt....die Zeiten scheinen sich zu ändern....aber vieleicht der einzige Weg alte/neue langfristig Verantaltungsorte zu rekrutieren.

Offline winaxmann

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grimmen
« Antwort #4 am: 31.07.2009, 16:14:10 »
War beruflich gestern in Grimmen und habe mir die Zeit genommen mir mal das Gelände von draussen anzusehen. Ein wahrhaft schöner Platz wo man bestimmt tolle Veranstaltungen machen kann . Grosse Flutlichtmasten , befestigtes Gelände , sehr gute Strassenanbindung (1-2 min von der Ausfahrt Grimmen Ost ) und dann nur ein mal Links dann ist man schon da.
Die beschildrung folgt über normale Strassenschilder aller Bundesstrasse . Also ich freu mich auf ein spektakulären Nachtpull , in dem wahrscheilich die Show mehr zählt als der Wettkampf .

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Grimmen
« Antwort #5 am: 31.07.2009, 17:17:08 »
Es sind auch jede Menge Einladungen in DK verteilt worden....

Offline winaxmann

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grimmen
« Antwort #6 am: 05.09.2009, 10:44:13 »
Jezt abfahrt nach Grimmen  ;D juhuuu
Wetter wird Trocken aber Windig .

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Grimmen
« Antwort #7 am: 06.09.2009, 19:51:23 »
Ich bin auch gerade aus Grimmen wieder zurück.

Erstmal zu Raphael: Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder bei der DTTO - und noch mehr Oh und Wunder: Es hat gut funktioniert!
Obwohl das Veranstaltungsgelände dermassen viel Regen bekommen hat, dass man schon Angst haben musste, dass alles absäuft, hat sich das Gelände super gehalten, befestigeter Wege und Drainagen sei Dank.
Die Veranstaltung war als ca. 4h Programm geplant, weil ein Pokkallauf für die Grimmener einfach nicht zu finanzieren gewesen wäre. Laut Insiderinformationen hat der "Spass" sie so schon 18.000 € an Start-, Sieg- und KM-Geldern gekostet. In einer strukturschwachen Gegend wie da oben, kann man aber keine 15 € oder sowas Eintritt nehmen, weil dann keiner mehr kommt.
Also gabs für 10 € um die 4 Stunden Pulling und die Erdwälle waren gut gefüllt. Man sprach von ca. 4000 Zuschauern. Das Stockcarrennen was Tagsüber stattfand hatte etwa 900 Zuschauer.
Unterschied da: 8 € Eintritt und über hundert Teams, die irgendwas um die 40 € Startgeld bezahlt haben und keine Getränke mit auf das Gelände nehmen durften.
Die Vergleichsrechnung überlasse ich nun Euch.

Wie gesagt, Gelände gut, Bahn... hmm... nicht schlecht aber auch kein Highlight. Ein paar Kipper voll Ton untermischen und sie ist ok. Keine große Sache...
Lichtanlage war auch soweit ok, nachdem man die Blaufilter abgenommen hatte. Evtl. besser auf die mittlere Bahn ausrichten. Auch keine große Sache und schnell erledigt.
Publikum - einfach nur Klasse! Gut drauf und trotz Sauwetter bis zum Schluß da geblieben.

Der Sportklasseendlauf war schön und sogar richtig spannend. Leute haben gejohlt und viel Beifall geklatscht.
Fotos sind auf Pullingworld, Video läd gerade zu Youtube hoch.
Die 3,5t FK lief eigentlich auch soweit gut an, im Laufe der Klassen hakte es dann aber ein bißchen im Ablauf, was wohl auch daran gelegen haben konnte, das man ja Demo fuhr und jetzt keiner die Disqualifikationskeule schwingen wollte.
Beim nächsten mal auch an die Zuschauer denken ;)

Zum Abschluss kann ich sagen, ich war ja nun schon einige Male in Grimmen und habe eigentlich nicht mehr viel erwartet. Aber das, was da an diesem Wochenende geboten wurde, war gut und macht Hoffnung auf mehr.

Und im DTTO VOrstand müssen wir uns mal ganz drigend darüber unterhalten, wie man ein kompaktes, kurzweiliges, spektakuläres und vor allem bezahlbares 4h Programmpaket schnürt. Ich wüßte da noch wen, der eigentlich genau das sucht.



Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Grimmen
« Antwort #8 am: 06.09.2009, 20:15:15 »
http://www.youtube.com/watch?v=8ZkeIoRRVng
Sportklasse Finale...
Dank an Lizzy Bahnschwätzer für's Filmen!!!

Er hat noch ein paar FK gefilmt. Da gehe ich jetzt bei...

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Grimmen
« Antwort #9 am: 06.09.2009, 21:30:23 »
In einer strukturschwachen Gegend wie da oben, kann man aber keine 15 € oder sowas Eintritt nehmen, weil dann keiner mehr kommt.

Ich kann mich erinnern, daß die Bude zu Zeiten des Euro Cups brechend voll war, habe aber keine Ahnung mehr, was das den Normalsterblichen damals gekostet hat. Wird aber sicher auch nicht viel weniger als zu der Zeit damals üblich gewesen sein. Ich bin mir sogar nicht ganz sicher, ob es verhältnismäßig teuer war, aber meine Erinnerung könnte mir da einen Streich spielen.

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Grimmen
« Antwort #10 am: 06.09.2009, 21:51:18 »
Erstmal Flying Hawk bei den Pulls seines Lebens:
http://www.youtube.com/watch?v=LB-y86Iikhw

Voll beim Euro Cup...  na ja, damals war auch viel weniger Platz im Stadion ;)

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grimmen
« Antwort #11 am: 06.09.2009, 22:11:44 »
Hi!
Der Boomerang lief ja schon etwas besser.....
Meine Fresse macht der Painter drehzahl ;D

Hawk erster?...meinen Glückwunsch!  ;D

Gruss Finn
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Grimmen
« Antwort #12 am: 07.09.2009, 09:03:30 »
Bahnschwätzer...? Das ist aber ein uriger Name. Ulf Bahnschwätzer wäre auch nicht übel ;D

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Grimmen
« Antwort #13 am: 07.09.2009, 09:06:24 »
damals war auch viel weniger Platz im Stadion ;)

Na ja, ich weiß natürlich nicht, wie das heute aussieht. Die Fotos geben da nicht viel Maßstab.

Offline Ronny_24

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grimmen
« Antwort #14 am: 07.09.2009, 09:11:20 »
meiner meinung nach alles in allem eine gute pullingshow!!! ja leider aber auch verständlich(EM) die deutsche spitze nicht vorort... :(
aber die sehe ich ja jetzt am we!!!:)
Green Monster Team
Full Pull