Autor Thema: Ty-Rex-Team-usw.  (Gelesen 6377 mal)

Offline Ty-RexTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Ty-Rex-Team-usw.
« am: 05.09.2004, 14:50:48 »
Hi!

Ja, das war ich bei ebay. Bin mal gespannt was da so drinsteht.

Aber mal was anderes!


Habe leider zur Zeit keine Zeit in der Szene teilzunehmen, sogar meinen Besuch zur EM mußte ich streichen, weil ich gerade den Chevy lackiere.
Und damit keiner glaubt, ich würde nur reden und keine Taten vollbringen... die pics kommen bald auf die Homepage. Und der Pick-up sind jetzt schon ziemlich cool aus.
Und mit dem neuen Mini geht es auch voran, theoretischuf dem Papier. Eigentlich sollte etwas darüber in der letzten Pull-Off stehen, aber ich war wohl zu spät dran mit dem Artikel.

Wer sich im GB ( www.ty-rex.de.vu ) verewigt und seine email hinterläßt, dem maile ich den Text und erste CAD-Zeichnungen im pdf.file.
Man kann das schon was erkennen, aber zu den Motoren sagen ich noch nichts!

Und dann mal 2 allgemeine Fragen:

1. Hat jemand eine Ahnung warum  keiner meine BBS Alufelgen für Minipuller haben möchte??? Ich denke Euro 650,- sind nicht zuviel, die sind quasi neu! Leider ist in der neuen PullOff noch der alte Preis.
http://www.pullings.de/modules.php?name=NukeC


2. Habe jetzt schon über 2 Adressen Tractor Pulling Infomaterial angefordert, habe durch den Neubau und meiner aktuellen Tätigkeit vielmit interessanten Firmen zu tun.
Leider keine Reaktion! Ist da keiner mehr zuständig? Habe nichtmal das Progammheft 2004.

3. Kann mal einer aufzählen, welche absehbaren Minipuller -Neubauten im Gespräch sind? Das konstente deutsche Feld besteht j anur aus ca. 5-6 Minis!

4. Mich würde auch interessieren, was Team Grütering noch sucht, ich habe noch einiges Minitaugliche liegen, allerdings sind die Rabbit-Reifen verkauft, nach Holland!

So, dann wünsche ich euch viel Spaß bei der EM, den Teams und Veranstaltern viel Glück und ähnliches Wetter wie dieses WE.

wir werden und am Samstag in einer Lackierpause den spaß gönne und mit dem Ty-Rex aus bißchen auf dem Acker fahren, nicht das uns der mini einrostet.

Gruß Raphael

Offline Daniel Bäumer

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 300
  • Geschlecht: Männlich
  • Chevy Power, gnadenlos!!
Re:Ty-Rex-Team-usw.
« Antwort #1 am: 05.09.2004, 15:25:01 »
Hi!

Für 650€ kann man sich schon fast ,neue und polierte, alufelgen aus den usa holen.

Mfg

Daniel Bäumer
www.Team-Hothead.de

Gordon

  • Gast
Re:Ty-Rex-Team-usw.
« Antwort #2 am: 06.09.2004, 08:42:36 »
Hallo Raphael,

Oh, den gleichen Spaß hatte ich auch schon vor kurzem. Eigentlich wollte ich ja nur die unteren Türkanten entrosten und ein bisschen frisch machen. Leider wurde es eine größere OP, da die Hexe einfach durchgefallen ist (Loch an Loch und hält doch).
Nach zwei Wochen Schweißen war ich soweit, dass wir das halbe Auto spachteln und lackieren mußten. Bin aber noch passend zur EM fertig geworden.

Kannst Du die Arbeit nicht verschieben?
Eine EM in Deutschland gibt`s ja nicht so oft...

Um ein wenig auf Deine Fragen zurückzukommen.

Meinen damals halb fertigen Mini mußte ich verkaufen, weil mir ein Lanz Bulldog "dazwischengekommen" ist, der noch sehr viel Liebe brauchte... Eins geht nur.

Das Team Grütering benötigt noch folgende Teile für den Mini, vielleicht kannst Du da weiterhelfen?

- eine komplette Kupplung mit Glocke und Schwungrad für einen 468 Chevy. Ich denke zwei Scheiben und aus Stahl wäre ausreichend und günstig.

- einen Anlasser mit Zubehör

- eine gekürzte Hinterachse mit Innenleben
Bei der vorhandenen ist das Gehäuse verbogen. Wir haben es erst mal provisorisch gemacht, aber auf Dauer muß da Ersatz rein. Alternativ dazu wäre natürlich ein gutes gebrauchtes Gehäuse von einer Dana 70 schon ausreichend.

Wenn noch was fehlen sollte, schreibe ich noch mal.

Gruß  Gordon

Offline Ty-RexTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ty-Rex-Team-usw.
« Antwort #3 am: 06.09.2004, 15:35:42 »
Hallo!


Ne, ich kann die Arbeit nicht verschieben, wegen der 18-monate Frist und wegem Dem guten Wetter. Außerdem muß der Wagen in 2 Wochen nach Stuttgart, dann nach Nürnberg, was ausliefern und eine Drehbank hochholen.

Danach geht er nach Schweden, was ausliefern, und dann nach Kopenhagen, was abholen.

Zu den Felgen.... ich habe auch schon was von  den 650,- euro gehört. Kann mir aber nicht vorstellen, das wirklich mit allem, wie Zoll, Steuer und Fracht bis vor die Haustür ist. naja.. meinstens gibt es da irgendwelche Überraschungen.
Kann mir wer sagen, werd die dinger in Europa verkauft.

also am polieren kann es ja wohl nicht liegen, das ist 4-5 Stunden Arbeit, max. Dafür sind die BBS-Felgen qualitativ besser und leichter, denke ich.

Also sieht es mit dem Minipuller Nachwuchs nicht soooo gut aus..., trotz vieler Gerüchte.. was ist mit den Jungs aus vom Sternmotor, geht da 2005 was?

Also, das mit der Kupplung wird schwierig, meine werde ich nicht aus dem Ty-Rex rausruppen ;-)
Kann euch nur raten hier nicht zu sparen. die Kupplung muß  ernorm viel aushalten.. sie muss einen hochdrehenden Motor mit stehenden Reifen unter Last kraftschlüssig verbinden, eine 2-Scheibenkupplung kostet bei Eagle vielleicht 1900,- euro - und das ist das Geld wert. Schwungscheibe könntet man selber drehen.

Anlasser: ich habe noch einen liegen, keinen speziellen Chevy-starter, aber so einen großen vom V12 Rover Meteor, wie die meisten Blower V8 haben, sagor mir Griff zm ankoppeln. ein herkömmlicher Original Starter macht da nicht soviel Freude.

Hinterachse...... irgendwie fahre alle auf USA-Sachen ab, siehe Felgen. Warum Dana-Achse?
Ich würde ganz schnell auf Mercedes wechseln, die hält im Ty-Rex nunmehr über 15 Jahre. teile gibt es überall und die Verzahnungen kann man überall bekommen. Sage euch gerne wie man sie sauber kürzt. Weil das Achsrohr dicker ist, verbiegen sie nicht so leicht - und nach 22-3 Anrufen auf Schrottplätzen hast du auch ein Ersatz- Differentiel liegen.

Also mit sowas könnte ich euch schon versorgen, habe auch ein paar Übersezungen liegen.
Naja, und eine Dana-70 Gehäuse zu finden..... was darf es denn kosten?

Gruß Raphael

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re:Ty-Rex-Team-usw.
« Antwort #4 am: 06.09.2004, 15:41:01 »
Zitat
was ist mit den Jungs aus vom Sternmotor, geht da 2005 was?
So weit ich weis, haben sie 2 Motoren fertig, also einen für den Mini und ein laufender Ersatz-Motor.
Ziel ist natürlich Füchtorf 2005, aber Manuel möchte noch nichts versprechen, weil immer was dazwischen kommen kann. Wenn alles glatt läuft müssten sie aber in Füchtorf starten können.
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Dennis

  • Gast
Re:Ty-Rex-Team-usw.
« Antwort #5 am: 06.09.2004, 22:47:48 »
Hallo Rafahel,

Hier ist das Big lady Team.habe interesse an dem Anlasser,
mit den Felgen muß ich mir noch überlegen.
Nur den Preis Für den Anlasser Muß du mir sagen.
Und ein Foto könntes du mir auch zu senden wenns geht.


bis dann Das Big  Lady Team.

Offline Ty-RexTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ty-Rex-Team-usw.
« Antwort #6 am: 07.09.2004, 10:49:24 »
Hallo Dennis!

teile mir bitte mal deine email mit, oder schreibe an ty-rex-team@web.de.

Ich mache dir dann für die Felgen und Anlasser einen guten Preis.

Fotos sind kein Problem!

Gruß Raphael

Dennis

  • Gast
Re:Ty-Rex-Team-usw.
« Antwort #7 am: 07.09.2004, 20:35:04 »
Hallo Raphael!

Hier meine E-mailadresse ,da sich deine bei mir irgendwie
nicht öffnen lässt. 001444054236-0001@t-online.de
Wegen den felgen überlege ich es mir noch , aber den Anlasser würde ich nehmen!Bilder kannst du aber schicken vom Anlasser und den Felgen.Vergesse aber den preis nicht!

Gruß
Dennis

Offline Ty-RexTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ty-Rex-Team-usw.
« Antwort #8 am: 09.09.2004, 10:20:18 »
Hi Dennis!

Deine email ist aber auch irgendwie falsch, wollte euch was mailen, fotos, Daten und Preise.... Habe auch eine Dana70 für eich liegen.
bitte um korrekte email, oder schreibt an

ty-rex-team@web.de

Gruß Raphael

Dennis

  • Gast
Re:Ty-Rex-Team-usw.
« Antwort #9 am: 09.09.2004, 21:20:45 »
Hallo Rafahel.Habe dir gerade eine eMail geschrieben,
weiß nicht ob du sie schon erhalten hast,drum hier meine Telefonnummer 05409/402949.Kannst mich ebend anrufen,gibst mir deine rufe dann zurück.

bis dann Dennis.

Offline Ty-RexTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ty-Rex-Team-usw.
« Antwort #10 am: 14.11.2004, 18:53:00 »
Hallo Zusammen!

Winterpause = Schrauberpause

Also stand der Technik!!!!

Der Chevy ist fertig für den TÜV, der stand jetzt ja ca. 18 Monate! Daa ich ihn nicht gebraucht habe, haben wir ihn äußerlich optisch aufbereitet!

Ist fast fertig lackiert, sieht aber schon recht gut aus! Mußte aufwendid neue Bleche einschweißen, das die GFK-Lösung nicht zulässig war.
Fotos kommen nächste Woche auf die HP! Die Restlackierung und das Klarlackfinish sowie die schriftzüge kommen im Frühjahr

Hatte zunächst einen Neubau der Pritsche geplant, damit der neue Mini drauf paßt. Habe es aber anders gelöst.

In kürze folgen Fotos!

3-D Ansuchten vom neuen Mini-Projekt kommen auch in den nächsten Wochen auf die HP. ich habe mir eine neue workstation und solid-Edge zugelegt.

Zeichne gerade den Motor möglichst detailgetreu.
Getriebe, Rahmen sind gezeichnet, Kleinteile bereits durchdacht.

Nebenbei baue ich noch Antriebskomponenten für ein anderes Team....

Das ist unser Stand!

Bis bald......
Raphael

Offline Ty-RexTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ty-Rex-Team-usw.
« Antwort #11 am: 15.11.2004, 23:31:15 »
so....

unser neuer Projekt auf Probefahrt!


http://www.hotrodscustomstuff.com/HUMOR/Mom%27s%20Dream%20Car.jpg

nicht so ernst nehmen!

Fotos folgen!

Gruß Raphael