Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.06.2013, 08:02:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Jeden Montag Abend ist ab 20 Uhr
Tractorpulling-Chat
31601 Beiträge in 3172 Themen von 827 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Sebi87
* Übersicht | Hilfe | Suche | Kalender | Login | Registrieren
TP-Forum  |  TP-Klassen  |  Gardenpuller  |  Thema: Ich möchte mal ein GP'ler bauen... « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Ich möchte mal ein GP'ler bauen...  (Gelesen 2904 mal)
Prozessor3800
Bewohner

Aktivespassives Mitglied

« Antwort #15 am: 12.05.2009, 20:52:43 »

Hallo,

bei Tiny Twister habe ich was von einer Summe von X000 € gehört Cheesy:D:D:D

Nee unter 3000€ auf jeden Fall.

Und außerdem will ich erstmal "schnuppern" und dann vll so richtig angreifen Cheesy

Sven

Eise
Member
**

« Antwort #16 am: 12.05.2009, 22:47:15 »

Hätte noch nen "nackten" Rahmen liegen.
Also nur das Gitterrohr mit Vorderachse, ohne Lenkung und Hinterachse.
könntest für 20 euro haben !!!!

Jens Nieting
Bewohner

« Antwort #17 am: 13.05.2009, 10:11:55 »

Es kommt ja immer drauf an, wo man hin will.

Ich sagte ja TOP FK GP ... also so Jackass, Knock Out Liga...

wahrscheinlich bekommt man auch für 1000 oder 2000 was zusammengezimmert.

Das war auch mein Gedanke.
5-7000 Euronen reichen wohl für nen guten FK GP, aber nen Mini kann man davon auch machen. Zum Hinterherfahren aber.... Ob der TKZ das wettmacht?

Hätte noch nen "nackten" Rahmen liegen.
Also nur das Gitterrohr mit Vorderachse, ohne Lenkung und Hinterachse.
könntest für 20 euro haben !!!!

Billiger geht´s wirklich nicht mehr....
« Letzte Änderung: 13.05.2009, 10:13:30 von Jens Nieting » Gespeichert
Ty-Rex
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #18 am: 13.05.2009, 14:20:15 »

Es kommt ja immer drauf an, wo man hin will.

sehr schön gesagt!! So ist es! Und da scheint es für Einige nur Platz 3-1, besser Platz 1 zu geben..

aber Raphael ?!? mit 5000- 7000 € kommst du bei einem Kompaktdiesel leider nicht mehr aus, dafür ist der internationale Standart einfach zu hoch!!
da kannst du gut und gerne das doppelte veranschlagen!!

.. und ein Mini schon mal garnicht!!

mfg Philip *TNG*

DAs hier ist allgemein und nicht gegen Euch.. sondern das werden andere investiert haben..

... aber wie kann man € 15.000 (gut und gerne das Doppelte von € 7000,-) in einen Compact Diesel versenken?
Ich hätte da gerne mal ne grobe Aufstellung der Kosten und bin da sehr gespannt. Huh

Ich habe da langsam das Gefühl, also insgesamt bei dieser Klasse, das es nicht mehr darauf ankommt zu basteln, probieren und zu tüfteln, sondern schön sein Geld nach Holland zu bringen. ( Das ist nebenbei ganz an dem Grundgedanken vorbei )

Die Holländer finanzieren damit ganz nebenbei ihr Hobby. Dabei können die weder Zaubern noch ist Ihnen ihr Knowhow über Nacht gekommen.

Und anstatt sich hier mal gemeinsam, vielleicht mit Dänen hinzusetzen und was eigenes zu bauen, lächelt man sich wenn die Konkurrenz Ihr letzte NL-Investition hochgejagt hat. und das gilt für fast alle Teilnehmer. Was ich so gehört habe geht es z.Z. eher darum sich das Leben schwer zu machen. und Neulingen erst Recht!

Es gibt keinen Grund für eine Achse für einen CD über 3500,- oder für einen gemachten Kopf über 2000,- ( ohne Zylindderkopf ) hinzulegen. Jedenfalls keinen das nicht selber zu machen, nachdem man etwas Fachliteratur gelesen hat und bissel in Try and Error investiert, aber danach weiß wie es geht.

Ich habe in der Vergangenheit einigen Leuten geraten mit dieser Klasse einzusteigen, aber bei 15 000 Euronen muss ich meine Aussage revidieren. Ich glaube nach wie vor nicht an diese Summe, ohne eine grobe Aufstellung der Kosten (... aber vielleicht bekomme ich dann einen Lach-Heulkrampf wenn ich das lese... ), sondern denke eher das da einige Leute etwas übertreiben und es einfach cool ist mit Summen um sich zu werfen, bzw. sich abzocken zu lassen. Lips Sealed

Ich verstehe nicht wie man für € 15000 nen CD bauen kann, wenn man dafür nen Mini hinzaubert, den man nicht verstecken muss, damit vor vollen Rängen fahren kann und dazu noch TKZ bekommt...?

aber Phillip: wieviele Minis habt ihr denn gebaut? und mit welchem Ziel?

Ich weiß, was der Phönix oder etwas bekannter der Thinking Big z.Z. kosten sollen - und da liege ich mit meiner Schätzung schon recht gut. Und damit hat man ne Basis mit der man aufsteigen kann und von Anfang an gut da steht, wenn man es sinnig angeht.

Und auch meine neues Projekt wird diese Grenze nicht überschreiten, oder frag mal Eise was er hingelegt hat... ( wird er Dir wohl nicht sagen )

Das war auch mein Gedanke.
5-7000 Euronen reichen wohl für nen guten FK GP, aber nen Mini kann man davon auch machen. Zum Hinterherfahren aber.... Ob der TKZ das wettmacht?

Ihr müßt mal "nicht" hinterherfahren" definieren. Reden wir von 2-3 Rennen, einer Saison oder 5-10 Jahren?  Sind das die Top3, die nicht hinterherfahren?

Wer fährt denn seit 10 Jahren an der Spitze mit, z.b. bei den Minis? Mir fällt da nur ein Team ein, und die sind von Anfang an eigene Wege gegangen ( ok bis auf das erste Jahr ).

Es geht beim TP nicht nur die Spitze und wer das meiste Geld rausballert.

Und natürlich gibt es keine Grenze nach oben, ich kann auch 50 000 in einen Kompakt Diesel stecken, auch ohne NL. ;-) Die Frage ist macht das Sinn oder geht es am Ziel vorbei?

weiterschrauben..... ! ;-)  Cheesy

Gruß
Raphael

TurboBongo
Bewohner

« Antwort #19 am: 13.05.2009, 16:18:53 »

15000 Euro für einen CD ist schon irgendwie krank Roll Eyes....aber Realität(Zumindest wenn man den regelmäßig zerbombt.... Grin)
Man kann ja mal vorsichtig anfangen..
Turbo 700
Motor stock 1500
Räder ? 1300?
Planeten..
Rahmen
Käfig
Anbauteile wie Pumpe...Düsen...LLK
Drehzahlmesser(ganz wichtig)
Kleinkram nicht zu vergessen
...
...
Sicherlich kann man auch für 1500 euro einen schönen CD zaubern, wohl aber keinen der schreit(wenn ja =Gott)
Deswegen bräuchte man eine art b divisie für die Gp Fk....

Und frag mal rum wie viele Trecker aus NL mit grünen getriebeteilen fahren......holla  Cool

Wenn der neue Dschinni erstmal brüllt(hoffen wirs) werden wir alle sehen was deutsche hände können(hört sich jetz vielleicht komisch an Grin)

Japa ist schon verdammt dicht an vos dran(zumindest seit Nijkerk,auch wenn nur ganz kurz Roll Eyes ), also zaubern können die auch nicht....

Kommen die Turbinen Crossboxen nicht auch von nem deutschen?

Wer baut die besten Allisons?

Wer hat den ersten Griffon auch efi(volsom volvo lassen wir mal elegant weg)....

Welcher Mini brüllt schon seit mehreren Jahren wie manche v12 rover jetzt in Holland?

Ich denke Know How gibts hier genug. Cool

Gruss Finn

Gruss Finn

www.Freakshow-Pulling.de
Mighty Quinn HotFarm
Schizo
Media
Bewohner

Wer später bremst, ist länger schnell!

« Antwort #20 am: 13.05.2009, 16:38:40 »

B Division für GPler?? Fang doch erstma bei ner TP-B an... für Leute wie z.B. Raphael.

In Deutschland ist genug Pulling-Know-How verteilt, da haste wohl recht mit.

Aber günstiger wird's dadurch leider nicht.

Und es gibt halt Leute, die wollen "einfach nur mitfahren" und es gibt Leute die wollen gewinnen.

Und gewinnen kostet Geld!

Schizos Pulling-Pics
http://www.pullingpics.de
Ty-Rex
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #21 am: 13.05.2009, 16:41:44 »

Schöner Beitrag Finn!  Danke! meine Worte in rot

15000 Euro für einen CD ist schon irgendwie krank Roll Eyes....aber Realität(Zumindest wenn man den regelmäßig zerbombt.... Grin) .... also habe ich Recht das da nur bissel auf die Kacke gehauen wird, Was haben bei die effektiven  Baukosten mit dem zu tun was man verheizt. Wenn Green Monster und Co so rechnen würden kommen wir auch auf andere Beträge, zumal soe über 25 Jahre im Geschäft sind. Diese Zahlen sind Angeberei und verschrecken Potenielle Neulinge!

Man kann ja mal vorsichtig anfangen..
Turbo 700  sagen wir 1000 für was echt gutes, neu!
Motor stock 1500  viel Geld für eine Basis die man bei ebay bekommt, 800,- müssen reichen!
Räder ? 1300?  kommt hin, Reifen 800 plus gute Alufelgen 500,-  also 1300
Planeten..-.. dürften was kosten... sagen wir 800,-
Rahmen- selber bauen, Materialwert max. 200,-
Käfig.. dito, max 250, Rohre biegen lassen
Anbauteile wie Pumpe...Düsen...LLK alles zusammen 2500, für den Anfang
Drehzahlmesser(ganz wichtig).. woher auch immer 300
Kleinkram nicht zu vergessen, stimmt sagen wir 1000,-
Kupplung:    bei mir 250
Motortuning, selbst ist der Mann.. 500,-
... macht 8900,- ( habe aber noch keine gebaut)

Sicherlich kann man auch für 1500 euro einen schönen CD zaubern, wohl aber keinen der schreit(wenn ja =Gott) , ok, bissel sehr eng, aber warum nicht für 4500,-?
Deswegen bräuchte man eine art b divisie für die Gp Fk.... ja na klar.. ne Einsteigerklasse für die Einsteigerklasse! Keine gute Idee, oder wann fahren wir die F-Devise. Wer 15.000 Euronen überhat soll verklaufen und nen Mini bauen

Und frag mal rum wie viele Trecker aus NL mit grünen getriebeteilen fahren......holla  Cool weiß ich nicht!

Wenn der neue Dschinni erstmal brüllt(hoffen wirs) werden wir alle sehen was deutsche hände können(hört sich jetz vielleicht komisch an Grin)  sehr richtig.. du weoißt Bescheid! und hat er in NL gekauft oder baut alles nur nach.. nö.. dauert etwas länger, aber know-how kann ihm keiner mehr nehmen.

Japa ist schon verdammt dicht an vos dran(zumindest seit Nijkerk,auch wenn nur ganz kurz Roll Eyes ), also zaubern können die auch nicht....-- richtig. stimmt - und wo hat Japa seinen Kram gekauft? ich rede jetzt nicht von der Dose Lack.

Kommen die Turbinen Crossboxen nicht auch von nem deutschen?  jo, und genau das meine ich mit zusammensetzen ( mit Dänen) und mal selber machen, dann kaufen die NL-Boys auch mal bei den deutschen CD Pullern.

Wer baut die besten Allisons? noch ein Beispiel das selber machen langfristig nach vorne bringt

Wer hat den ersten Griffon auch efi(volsom volvo lassen wir mal elegant weg).... noch ein Beispiel

Welcher Mini brüllt schon seit mehreren Jahren wie manche V12 rover jetzt in Holland? und noch ein Beispiel..sehr schön, die Schwarz Leute sind ein gutes Beispiel... die hatten mit V8nach einem Jahr die Nase voll und sind eigene wege gegangen!

Ich denke Know How gibts hier genug. Cool richtig, aber nicht bei den CD´s, und darum ging es in meinen Beitrag.

Gruss Finn

Gruss Finn

Gruss
Raphael
Jens Nieting
Bewohner

« Antwort #22 am: 13.05.2009, 18:22:47 »

Japa ist schon verdammt dicht an vos dran(zumindest seit Nijkerk,auch wenn nur ganz kurz Roll Eyes ), also zaubern können die auch nicht....-- richtig. stimmt - und wo hat Japa seinen Kram gekauft? ich rede jetzt nicht von der Dose Lack.

Nur so am Rande: Japa ist mit Vos fertig....
TurboBongo
Bewohner

« Antwort #23 am: 13.05.2009, 18:41:23 »

dann weist du mehr als ich Grin
Verstanden sich in Nijkerk eigentlich ganz gut, und von Vos kommen nur die gehärteten Pleul(also nur Härten, bearbeiten macht er selber).
 wie ich schon sagte, viel fehlt da nicht mehr bis Vos.
Schade dass der geflowte Kopf im Stand nicht richtig lief, der hatte wirklich böse kanäle Shocked
Zitat
. also habe ich Recht das da nur bissel auf die Kacke gehauen wird, Was haben bei die effektiven  Baukosten mit dem zu tun was man verheizt.
So genau weiß ich das nicht, umsomehr man selbermacht desto billiger...

Zitat
Und frag mal rum wie viele Trecker aus NL mit grünen getriebeteilen fahren......holla  Cool weiß ich nicht!
Black Power, Veldhuizen, Rocket science, MPM, Delta Lyoid, Green Spirit und viele mehr...

Gruss Finn

www.Freakshow-Pulling.de
Mighty Quinn HotFarm
pace setter
Bewohner

« Antwort #24 am: 13.05.2009, 19:37:06 »

Hallo,

Meine Meinung ist, dass die CD Klasse schon mehr zum Sonntag paßt. Die machen doch eine interessantere Show als unsere momentane Pro- und Superstock Klasse zusammen. Das unterstreicht auch die hohen Kosten für den Bau eines konkurrenzfähigen Traktors. Daher wäre es auch gut für diese teams, den TKZ am Sonntag zu bekommen. Ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immer noch reizvoller für diese teams und Einsteiger in diese Klasse am Sonntag vor großem Publikum zu fahren und noch ein wenig Geld dafür zu bekommen.

Als Ausgleich für den Samstag wünsche ich mir wieder die Superstock Gardenpuller. Mir fehlt ein Rooster Baby, mir feht ein Archimedes der mit einem auf dem Schrott ausgegrabenen Turbolader befeuert wird und sich selbst anzündet. Das Spektakel ist für jeden preiswert zu machen, mit viel Liebe zum Tüfteln, mit billigen Teilen vom Schrott, weg von der "Überprofessionalität". Learning bei Bumm! Das muß richtig scheppern....

Gruß  Gordon

Kompaktdiesel Power 2
Puller

Diesel ist das einzigst ware

« Antwort #25 am: 13.05.2009, 19:41:56 »

Moin moin,

Raphael ??! ,  ein paar deiner Punkte sind schon garnicht schlecht!!
aber, .. bei der Spanne von 5000- 7000 € komme ich beim doppelten auf 10000 bis 14000 €
und mit 500 € fürs Motortunig kommst du nicht aus , dafüt schleifen die Holländer dir grade mal einen Nockenwelle, ohne den Rohling bezahlt zu haben!!
neue Ventile mit mehr Hub etc., Kanäle bearbeiten und und und!! Elek. zur Motorüberwachung ... ich könnte hier gerne weiter auflisten!!
Alleine der Lack, wenn man denn einen außergewöhnlichen hat, kostet mehrer hundert € wenn man es machen lässt!
und ich denke für ``Brother´s Toy´´ kann ich mir einen schicken neuen Golf GTI kaufen!! Wink

naja was heißt iwie Krank da soviel Geld reinzustecken?! Es gibt auch Leute die Kaufen sich für mehre tausend € eine Briefmarke!! Grin
Klar kann man für um die 2000€ meinte wegen einen KPD bauen, kommt ganz auf die Ansprüche an!! aber wie Schizo schon sagt
vorne mitfahren kostet Geld!!

mfg Philip *TNG*

Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #26 am: 14.05.2009, 14:10:58 »

Mir wird gerade schlecht.
Für 15.000 € fahrt ihr MINIPULLER im vorderen Mittelfeld.
Angebot von Scott Tedder:
512er Chevy, 8-71er Lader, Aluköpfe, Enderle Einspritzung (also der typische Banter Motor - idiotensicher und dutzendfach gebaut und eingesetzt): 12.800 US $ (9400 €). Nur Neu- bzw. leicht gebrauchte Teile.
Das Ding hat 1200 PS!!!!!!

Wer 1600 PS haben will, muss mehr als das doppelte ausgeben, aber das ist für einen Mini dann auch satt und genug.

Kompaktdiesel Power 2
Puller

Diesel ist das einzigst ware

« Antwort #27 am: 14.05.2009, 21:27:06 »

Hallo,
Wir sind aber überzeugte DIESELFAHRER  Cheesy Wink

mfg Philip *TNG*
Ty-Rex
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #28 am: 15.05.2009, 15:56:53 »

Mir wird gerade schlecht.
Für 15.000 € fahrt ihr MINIPULLER im vorderen Mittelfeld.
Angebot von Scott Tedder:
512er Chevy, 8-71er Lader, Aluköpfe, Enderle Einspritzung (also der typische Banter Motor - idiotensicher und dutzendfach gebaut und eingesetzt): 12.800 US $ (9400 €). Nur Neu- bzw. leicht gebrauchte Teile.
Das Ding hat 1200 PS!!!!!!

Wer 1600 PS haben will, muss mehr als das doppelte ausgeben, aber das ist für einen Mini dann auch satt und genug.

Danke Sascha für die Bestätigung....
Der Thinking Big soll z.Z. knappe€ 8000,- kosten ( wenn meine Quellen stimmen ), der dürfte auch Leistung in der Gegend haben!

Moin moin,

Raphael ??! ,  ein paar deiner Punkte sind schon garnicht schlecht!!
aber, .. bei der Spanne von 5000- 7000 € komme ich beim doppelten auf 10000 bis 14000 €

naja was heißt iwie Krank da soviel Geld reinzustecken?! Es gibt auch Leute die Kaufen sich für mehre tausend € eine Briefmarke!! Grin
Klar kann man für um die 2000€ meinte wegen einen KPD bauen, kommt ganz auf die Ansprüche an!! aber wie Schizo schon sagt
vorne mitfahren kostet Geld!!

mfg Philip *TNG*

Huh Quo vadis Ausdruck? gut und gerne das doppelte von 5000-7000 sind für mich mindestens 14000, eher 15.000.  Dann hätte es heißen müssen "knapp das Doppelte" um die unteren Grenzen zu betonen. Also Schall und Rauch... ;-)

und über krank oder nicht krank will  nicht reden, so ganz recht fit kann keiner sein der TP macht.. ist eben ein verrücktes Hobby und das ist auch gut so ;-)

« Letzte Änderung: 15.05.2009, 15:58:42 von Ty-Rex » Gespeichert
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
TP-Forum  |  TP-Klassen  |  Gardenpuller  |  Thema: Ich möchte mal ein GP'ler bauen... « vorheriges nächstes »
Gehe zu: