Autor Thema: Super/Pro Stock  (Gelesen 6871 mal)

Offline horst1965Topic starter

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 1
Super/Pro Stock
« am: 24.04.2009, 11:54:44 »
Es sind ja kaum noch richtige friesierte Diesel da ! Da gab es zb. einmal einen "LOTJON" oder auch einen Elztal-Power.Das war die Zeit,da hieß der BUCCANIER noch "Red-HACKY" und hatte einen kleinen Bruder,den "Green-Hacky". Wo sind diese alten Schlepper denn alle abgeblieben ? Der Hurrican ist wenigstens nicht zerlegt und steht schön sauber im Regal. 1984 Deutsche Meisterschaft im Hamm ! Da wurde der Himmel noch richtig dunkel wenn die Diesel Gas gaben .Da wurde an den Motoren noch geschraubt ohne Ende . Heute kauft man dann 2000 PS-Turbinen! Das kann im Prinzip jeder .Das können von früher geht auch hier bei diesem Sport verloren .

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Super/Pro Stock
« Antwort #1 am: 24.04.2009, 13:18:32 »
Zitat
Heute kauft man dann 2000 PS-Turbinen! Das kann im Prinzip jeder .Das können von früher geht auch hier bei diesem Sport verloren .

klar sieht das alles auf den ersten Blick einfach aus.....aber mir wurde mal gesagt dass Turbinen alleine im Getriebe und Crossboxbereich brobleme bereiten......ist also nur auf den ersten Blick einfach 8)

und außerdem gibts ja in füchtorf nen neuen deutschen PS. ;D

Gruss Finn
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Super/Pro Stock
« Antwort #2 am: 24.04.2009, 13:31:46 »
Es sind ja kaum noch richtige friesierte Diesel da ! Da gab es zb. einmal einen "LOTJON" oder auch einen Elztal-Power.Das war die Zeit,da hieß der BUCCANIER noch "Red-HACKY" und hatte einen kleinen Bruder,den "Green-Hacky". Wo sind diese alten Schlepper denn alle abgeblieben ? Der Hurrican ist wenigstens nicht zerlegt und steht schön sauber im Regal. 1984 Deutsche Meisterschaft im Hamm ! Da wurde der Himmel noch richtig dunkel wenn die Diesel Gas gaben .Da wurde an den Motoren noch geschraubt ohne Ende . Heute kauft man dann 2000 PS-Turbinen! Das kann im Prinzip jeder .Das können von früher geht auch hier bei diesem Sport verloren .

Lot Jon und Elztal Power.... keine Ahnung.
Buccaneer ging später von Stuttgart in die Hannoveraner-Hildesheimer Ecke und wurde dann von Gerd Wagner zersägt, bevor er sich den Nightmare aus Holland holte.
Green Hacky ging später zu den Kaisers und fuhr dort als White Snake, ging dann nach Verl und fuhr als Old Men´s Dream, und ging dann weiter ins Emsland und fährt wohl immer noch.
Mein Wissensstand, korrigiert mich, wenn ich falsch liege....

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Super/Pro Stock
« Antwort #3 am: 24.04.2009, 15:34:24 »
Da gabs mal nen sehr schönen Bericht von Tim Steinhagen in der Zeitung über den Green Hacky...

Heute heißt der "Locomotive Breath" und wird vom Pulling Team Beesten in der ProStock Klasse an den Start gebracht...

Vom Red Hacky dürfte nichtmehr viel über sein...
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline MiniMonster

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Allison rules
Re: Super/Pro Stock
« Antwort #4 am: 24.04.2009, 16:22:02 »
.Das können von früher geht auch hier bei diesem Sport verloren .

 ;D ich glaube nicht dass ein flugzeugmotor aus dem zweiten weltkrieg umgerüstet auf methanol und mit aufladung einfacher zu tunen ist als ein diesel ;)
Die Seite: www.greenmonster.de


MFG

René

Offline Frederic

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 508
  • Geschlecht: Männlich
Re: Super/Pro Stock
« Antwort #5 am: 24.04.2009, 17:07:56 »
Zumindest bei den Pro und Super Stock tut sich doch wieder was.
Am Wochenende wird wie im Beitrag zu Füchtorf bereits festgestellt, das Dieselroß erstmals in der Super Stock Klasse starten. Wie man hört als richtiger Super Stock und nicht nur als Super Stock mit einem Lader um die Klasse aufzufüllen. Außerdem stand doch in der Pull Off, dass noch ein weiterer Diesel Super Stock im Bau ist und im Laufe der Saison kommen soll.

In der Pro Stock Klasse wird es am Wochenende auch mindestens eine Premiere geben und vom Material her ist der Traktor schon recht vielversprechend.
Mit dem neuen doppel Transmash dibt es doch auch wieder einen großen Freie Klasse Diesel in Deutschland, also ich denke es tut sich wieder was bei den Dieselschraubern. Erwartet für den Anfang nu keine Wunder, auch mit dieser Technik braucht man etwas Zeit um sie in den Griff zu bekommen.

Außerdem gibt es noch immer die Sportis, dort kannst reinsten Diesel schnuppern und Spaß bringen die auch!

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Super/Pro Stock
« Antwort #6 am: 24.04.2009, 17:21:19 »
Zitat
Am Wochenende wird wie im Beitrag zu Füchtorf bereits festgestellt, das Dieselroß erstmals in der Super Stock Klasse starten. Wie man hört als richtiger Super Stock und nicht nur als Super Stock mit einem Lader um die Klasse aufzufüllen. Außerdem stand doch in der Pull Off, dass noch ein weiterer Diesel Super Stock im Bau ist und im Laufe der Saison kommen soll.

ein "echter" superstock? Diesel oder Alohol? ???
und noch ein diesel super stock?
...Geil ;D
den doppel transmash sollen die mal (früher oder später) so aufbauen wie die von final destination...aber für den Anfang ist es ja schon mal ein gewaltiger trecker :D

auch wenn wir im vergleich nicht das stärkste starterfeld haben, ist es doch eines der interesantesten.... 8)
Gruss Finn
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline vanti

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
Re: Super/Pro Stock
« Antwort #7 am: 24.04.2009, 20:54:26 »
Zitat
den doppel transmash sollen die mal (früher oder später) so aufbauen wie die von final destination...aber für den Anfang ist es ja schon mal ein gewaltiger trecker

Dandy hat zwei Motoren und damit auch ca die dopplelte Leistung... Aber gewaltig ist er wirklich und wenn er in Zukunft gut läuft wird er auch relativ weit vorne mitfahren können. Ist auf jeden Fall ein Prachtstück und mein Lieblich dieses jahr. allein wegen der Optik :)

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Super/Pro Stock
« Antwort #8 am: 24.04.2009, 22:18:42 »
hat final destination nicht ca 2000-2200ps? Dandy wurde mein ich auf ungefähr 1600ps geschätzt(pro motor).....weis es jemand besser ????
Gruss Finn :D
« Letzte Änderung: 24.04.2009, 22:27:09 von TurboBongo »
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline Kantenbill

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
Re: Super/Pro Stock
« Antwort #9 am: 25.04.2009, 17:38:23 »
Der Final Destination dürfte so um die 2500 PS haben.

Gruß   Jürgen

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Super/Pro Stock
« Antwort #10 am: 26.04.2009, 00:00:15 »
Es sind ja kaum noch richtige friesierte Diesel da ! Da gab es zb. einmal einen "LOTJON" oder auch einen Elztal-Power.Das war die Zeit,da hieß der BUCCANIER noch "Red-HACKY" und hatte einen kleinen Bruder,den "Green-Hacky". Wo sind diese alten Schlepper denn alle abgeblieben ?
Mangels Rrfolglosigkeit nicht mehr am Start.
Diesel macht nunmal weniger Leistung als Methanol....

[/quote]
Der Hurrican ist wenigstens nicht zerlegt und steht schön sauber im Regal. 1984 Deutsche Meisterschaft im Hamm ! Da wurde der Himmel noch richtig dunkel wenn die Diesel Gas gaben .Da wurde an den Motoren noch geschraubt ohne Ende . Heute kauft man dann 2000 PS-Turbinen! Das kann im Prinzip jeder .Das können von früher geht auch hier bei diesem Sport verloren .
[/quote]
Das "Können" bei Dieselmotoren ist zum großen Teil Einspritztechnik. Die wird immer noch von vielen beherrscht - leider nutzt es einem in den Freien Klassen wenig.
Man kann sich auch darüber Beschweren, dass immer weniger DJs sich mit einem Plattenspieler auskennen - wenn alle Welt mit MP3s und Computer hantiert...