Hallo,
Laut Reglement darf keine Klasse durchgeführt werden, wenn sich weniger als 3 Traktoren angemeldet haben. Das geht scheinbar nur bei uns in der DTTO. Weil die Amis die Pro- und die Superstocks auch schon in ein und derselben Klasse fahren lassen, jedenfalls meint das Sascha, ist es auch bei uns kein Problem dieses zu tun. Nur wird vergessen das der Leistungsstand in den USA etwas anders ist, die Teilnehmerzahl um das 10 bis 20 fache größer ist, es eine der Lieblingsklassen bei den fans ist und das da richtiger Wettkampf herrscht. Den Wettkampf hatten wir bei uns auch in den 80 er Jahren. Da war die Superstock Klasse auch sehr spannend anzuschauen und meistens wußte man bis zum Schluß nicht, wer da Meister wird. Der endgültige Niedergang der europäischen Superstock Klasse kam dann mit der Streichung der schweren Superstock Klasse. Warum soll denn ein team die lange Anreise zu den Veranstaltungen machen, wenn sie nur einmal vor den Bremswagen fahren dürfen und nur einmal TKZ bekommen? Gerade diese teams haben doch am meisten Bruch zu verzeichnen und benötigen jeden Pfennig, jetzt Cent.
Natürlich ist es möglich auch die TWD und die FWD ins Reglement mit aufzunehmen und auch fahren zu lassen! Wenn da drei teams sind mit je einem Fahrzeug und die auf einer Veranstaltung auftauchen, werden sie nicht nach Hause geschickt. In der Regel gilt bei uns: Erst die Fahrzeuge bauen und vorstellen, dann wird das Reglement danach neu eingerichtet oder angepaßt. Einfachstes Beipiel: Die Einführung des ROP, des Überrollkäfigs. Auf einmal durften die Puller 50kg, bzw. 100 kg schwerer sein. Ging zack zack und die Sache war erledigt. Spricht heute keiner mehr von. Das Gleiche gilt auch für die TWD und die FWD. Problem bei uns: Es wird viel geredet und wenig durchgedrückt. Schau rüber nach Holland, zack zack, und es läuft. Hier weden Entscheidungen auf die nächste Sitzung verschoben weil man sich gegenseitig nicht weh tun will. Du mußt in´s kalte Wasser springen: TWD oder FWD nach amerikanischem, bzw. niederländischem Reglement bauen, dies am besten gleich auf Deutsch übersetzen und an die entsprechenden Personen bei uns schicken und dann auch auf einer Veranstaltung mit dem Puller auftauchen. Und schon fährt man vor dem Bremswagen. Ganz einfach.
Gruß Gordon