Hallo,
Es freut mich das ein renomiertes team den Antrag auf Abschaffung der 5,4 t Klasse stellt. Jetzt muß ich mir doch noch Fankleidung zulegen
Gleichzeitig finde ich es aber auch gut das ein Gegenantrag gestellt wird. Das zeigt das unsere Diskussion hier nicht spurlos geblieben ist und man sich nachhaltig mit der Thematik beschäftigt.
Von einer 4,0 Tonnen Klasse halte ich gar nichts! Die teams werden zu teuren Um- oder gar Neubauten "gezwungen". 500 kg weniger am Traktor bedeuten eine große Mehrausgabe. Eigentlich ist es seltsam. Wir sind noch inmitten der Diskussion rund um die 5,4 T Klasse, da fangen wir schon mit der Abschaffung der 4,5 T an? Muß ich das jetzt verstehen? Wäre es nicht einfacher die NTTO von der ETPC außzuschließen? (ironisch gemeint!) Dann können die da fahren wie und was sie wollen.(Machen sie ja schon, die bei uns geliebten TWD z.B.) Wir müssen einen Gang zurückschalten sonst kommt da keiner mehr nach. Wo soll denn z.B. der Dragon Fire fahren, wenn es weder 5,4 T noch 4,5 T Klasse gibt?
Eigentlich habe ich die 5,4 T betreffend nur einen Wunsch, die Idee stammt nicht von mir, Dank und Lob gehen an Daniel Bäumer:
Solange die 5,4 T Klasse fährt, bitte führt ein Mindestgewicht ein, z.B. 5,3 Tonnen. Wie ein (leider) anonymer Vorschreiber schon gesagt hat, es sollen keine untergewichtigen Traktoren fahren die dem team mal schnell noch Transportkostenzuschuß und damit bezahltes indirektes test n`tune bringen. Sowas gehört einfach nicht auf den Sonntag.
Wenn die 5,4 T dann Geschichte ist schlage ich vor, dass man alle Traktoren die in die 4,5 T Klasse vom Gewicht absolut nicht reinpassen, wie z.B. der Dragon Fire, mit Übergewicht regulär in der DM- Wertung mitfahren läßt. Über wieviele Traktorn sprechen wir hier? Einen? Zwei? Sollte nicht das Problem sein. Der veranstalter spart eine Menge TKZ, die Show wird besser.
Gruß Gordon