Autor Thema: Quo vadis TP Deutschland?  (Gelesen 35855 mal)

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Quo vadis TP? MHV Entscheidungen
« Antwort #75 am: 02.03.2009, 11:24:14 »
5,4t er Entscheidung vertagt

.... und was hat Gordon sonst noch so geschafft?
Garden Pulling Stock 350 kg jetzt wieder auch ab 18 Jahre....?
Alle Veranstaltungen zukünftig in Kassel im Garten?
Habe ich etwas vergessen?
 ;D ;D ;D

Sinn dieses Beitrages, außer persönlicher Stichelei????? Bleibt mal sachlich! und wenn  echte Diskussionvorschläge kommen:

Hallo ;)

Nun auch mein letzter Beitrag zum Thema.

Ich freue mich darüber, dass Nico auch mal ehrlich seine Meinung ausspricht ohne anonym zu sein. Und ich nehme es absolut nicht übel was Du schreibst, weil ich glaube das Du die Wahrheit schreibst, so, wie Du sie empfindest.

Raphael hat recht, ich bin ein großer Fan. Fan kommt von fanatisch. Ich arbeite daran mich zurückzuhalten. Ich will niemanden was und es tut mir leid, dass ich teilweise überreagiere.

Ich hoffe dennoch hier und dort einige positive Aspekte beigetragen zu haben, die meines Erachtens diskussionswürdig erscheinen, wenn auch nicht hier an dieser Stelle sondern auf den Sitzungen.

Eine kleine Zusammenfassung aller diskussionswürdigen Themen für die new basic (?), meiner Meinung nach:

-Wie bekommen wir den Anschluß vom Gardenpulling zum "großen Pulling" ?

(Einsteigerklasse; Low Budget Minipuller...)?

-Wie können wir die 5,4T Klasse in Europa weiterhin vertreten?

(z.B. durch Reglement Änderung: Mindestgewicht; kein Transportkostenzuschuß...)

-Sollen wir die 5,4T Klasse überhaupt noch fahren?

(keine Teilnahme auf der EM möglich, unnötiger Materialverschleiß; unnötiger Zeitverlust auf Veranstaltungen...)

-Wie können wir 60 Euro Mitgliedsbeitrag gegenüber den Vereinsmitgliedern rechtfertigen?

(sinkende Zahl von Tractorpulling Veranstaltungen; unbefriedigendes Marketing;)

-Wie können wir den Mitgliedsbeitrag nach unten drücken?

(weniger Gaststarter; weniger oder keinen Transportkostenzuschuß)

-Macht es eventuell Sinn Beisitzer  zu haben, die nicht auch in einem team sind oder sonst eine andere Funktion haben?

(unbeeinflußbar; neutral; objektiv; mehr Zeit)

-Sollten wir nicht Sonderregelungen für bestehende Traktoren, wie z.B. den Dragon Fire treffen?

(Teilnahme in der 4,5T Meisterschaftswertung  trotz Übergewicht uneingeschränkt möglich; dadurch Ausgleich zur wegfallenden 5,4T Klasse; somit mehr Zeit und Raum für eine sinnvolle Low Budget Klasse)

-Wie könnte eine Low Budget Klasse aussehen? Teil 1:

(Minipuller mit V8 Saugmotor und normaler Kupplung, keine teuren Teile; Gewicht bis max 1.200 kg)

-Wie könnte eine Low Budget Klasse aussehen? Teil 2:

(Freie Klasse mit 6-Zylinder LKW- Dieselmotor, wie z.B. Tom Dooley, Second Dream of Rubber Duck, Karobär usw.)

-Wie könnte eine Low Budget Klasse aussehen? Teil 3:

( 3,5 T Freie Klasse mit einem Flugzeugmotor oder Panzermotor ohne jegliche Aufladung)

-Wie können wir Tractorpulling für potentielle Veranstalter wieder attraktiv machen? Teil 1

(Kostensenkung durch vermeidbare und überzogene Anforderungen, wie z.B. Plane unter der Bahn; back to basic, soll heißen: Stoppelacker,200 Meter Flatterband)


Ich wünsche nun viel Gelingen bei der Diskussion  oben genannter Punkte.

Schaue mir das Ganze jetzt mal live an und melde mich dann ungefähr nächstes Jahr zur gleichen Zeit wieder, wo und was sich ändert.


Mit freundlichen Grüßen

Gordon


kommt nichts...... null.

Und das ist genau der Punkt den Sascha meinte... egal ob da nun Farm Stock oder TP allgemein. Knüppel zwischen die Beine schmeißen  kann Jeder, schadet uns aber nur!

Und das ist nur ein Beispiel für viele zahlreiche Beiträge ohne Aussage vieler Forumsmitglieder. Und ein Grund warum die Beteilgung hier immer weniger wird.

Nochmal: Wir betreiben hier alle ein Hobby und man sollte meinen das wir alle das gleich Ziel haben, also auch bitte so verhalten. Hier hat nicht jeden den gleichwertigen Durchblick - und das ist auch gut. Sonst käme auch keine neuen Impulse.

Ich wurde schon mehrfach gefragt, ob man sich überhaupt noch auf den Platz oder die Zeltfete am Samstag wagen darf ohne eins aufs Maul zu bekommen? siehe Beteiligung.

Leute, wenn wir schon so weit sind geht hier einiges schief. Denkt mal drüber nach.

Und wo wir so gerne nach NL rüberschauen.. ich lese oft genug in dem Forum. da geht es deutlich sachlicher zu und persönliche Anfeindung auf Kindergartenniveau ist da fremd, so mein Eindruck.

« Letzte Änderung: 02.03.2009, 12:34:50 von Ty-Rex »

Offline pullingpics.deTopic starter

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Quo vadis TP? MHV Entscheidungen
« Antwort #76 am: 02.03.2009, 11:27:06 »
Sinn dieses Beitrages, außer persönlicher Stichelei????? Bleibt mal sachlich! und wenn  echte Diskussionvorschläge kommen:

Der Quatsch oder Meckerei die hier manche Leute von sich geben hat mich Sachlichkeit doch auch nichtsmehr zu tun...

Bei Gordon weiß man ja nichtmal, was er ironisch oder ernst meint.
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #77 am: 02.03.2009, 11:27:53 »
Kommentar Sascha:"......" von Sascha geändert? im Beitrag von Excalibur ( wieder jemand der sich versteckt??)  Häää?? Versteh ich nicht! Kann ich die Beiträge von z.b. Jens auch ändern? Das wäre ja lustig.

Sascha als "Moderator" oder so ähnlich kann löschen, wenn er will.....

ok, schon klar...

trotzdem verstehe ich den Zusammenhang nicht???

War das ne Frage von Excalibur an Sascha, ob er dass löschen darf? Dar Excalibur das löschen?
oder fragt sich Sascha da im Namen von Excalibu selber????

ich kapier das nicht.. muss ich aber auch nicht ;-)

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #78 am: 02.03.2009, 11:29:36 »
Excalibur hat NUR Gordon zitiert.... deswgen war meine Frage ob da gelöscht werden kann. Kommt ja vor, dass Leute sich mal mit was vertun...

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Quo vadis TP? MHV Entscheidungen
« Antwort #79 am: 02.03.2009, 11:32:33 »
Sinn dieses Beitrages, außer persönlicher Stichelei????? Bleibt mal sachlich! und wenn  echte Diskussionvorschläge kommen:

Der Quatsch oder Meckerei die hier manche Leute von sich geben hat mich Sachlichkeit doch auch nichtsmehr zu tun...

Bei Gordon weiß man ja nichtmal, was er ironisch oder ernst meint.

Danke das Du mir zustimmst!

Ich denke die Bedeutung von ;-) oder "man darf ja mal träumen" ist jedem klar.

Frage: gibt es Demand aus dem Forum, mit dem IHR kein Bier mehr trinken würdet?

Sorry, ziehe die Frage zurück... eine ehrliche Antwort kann man nicht erwarten. Wäre auch zu krass!

Für mich ist das Forum eine Diskussionsplattform - und eine TP Veranstaltung, wo ich meinem Hobby nachgehe. Zwei Welten, in denen man über alles reden kann.

« Letzte Änderung: 02.03.2009, 12:34:27 von Ty-Rex »

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #80 am: 02.03.2009, 11:35:11 »
Excalibur hat NUR Gordon zitiert.... deswgen war meine Frage ob da gelöscht werden kann. Kommt ja vor, dass Leute sich mal mit was vertun...

Achso...... also kannst Du als Moderator sowohl löschen alsauch den Beiträgen ändern.


nicht schlecht!

also meintwegen kannst du es löschen, auch wenn ich nicht Excalibur bin.

Offline Winnifrau

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #81 am: 02.03.2009, 12:04:18 »
Hallo, ich möchte auch mal etwas sagen. Vom Tractor pulling Technik verstehe ich nicht viel, ihr habt das gleiche Problem wie in anderen Vereinen. Gästebüchereinträge kann der Moderator löschen, drin lassen und nicht freischalten und sogar ändern, gelöschte Einträge bleiben jedoch stehen, ohne das sie jemand sehen kann.Hab euch so lieb, piep
Schlafen kann ich noch genug, wenn ich tod bin!!

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #82 am: 02.03.2009, 12:42:24 »
Stimmt
ABer bisher habe ich noch nicht viel gelöscht... Wenn's persönliche Angriffe / Fäkalsprache usw...gibt, dann schreite ich ein.
Ansonsten versuche ich hier ab und an etwas Ordnung zu halten (Beiträge verschieben, Themen trennen, ...)
Kann man auch immer sehen, wenn ich etwas gemacht habe (Steht ja drunter und das kann ich nicht verhindern.)

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #83 am: 02.03.2009, 12:43:00 »
Und ein Bier würde ich mit jedem trinken...

Offline Winnifrau

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #84 am: 02.03.2009, 12:58:36 »
OK, Samstag ,den 28.März 2009 20.00 Uhr Weseke Tractor pulling, da wo die Zelte und Wohnwagen stehen ;D

Gruß Chico und Winnifrau
« Letzte Änderung: 02.03.2009, 13:02:01 von Winnifrau »
Schlafen kann ich noch genug, wenn ich tod bin!!

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #85 am: 02.03.2009, 13:20:02 »
Zitat
Und ein Bier würde ich mit jedem trinken...
oha, jetzt hast du dir aber was vorgenommen ;), wenn jetzt alle darauf bestehen wirds hart(und teuer) ;D ;D
Gruss Finn
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline Winnifrau

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #86 am: 02.03.2009, 13:27:20 »
Jaha, das haben wir auch so gemeint, lach, grins ;D!!!
Schlafen kann ich noch genug, wenn ich tod bin!!

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Quo vadis TP? MHV Entscheidungen
« Antwort #87 am: 02.03.2009, 13:47:17 »
.... und was hat Gordon sonst noch so geschafft?
Garden Pulling Stock 350 kg jetzt wieder auch ab 18 Jahre....?
Alle Veranstaltungen zukünftig in Kassel im Garten?
Habe ich etwas vergessen?
 ;D ;D ;D

Wer nicht anwesend ist, kann auch nichts ändern... und darf sich erst recht nicht über Entscheidungen etc. beschweren!!!

Ich will ja auch nichts ändern und mich nicht beschweren. Dafür ist Gordon zuständig, der will ändern und beschwert sich immer....

Offline pullingpics.deTopic starter

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Quo vadis TP? MHV Entscheidungen
« Antwort #88 am: 02.03.2009, 13:48:26 »
Ich will ja auch nichts ändern und mich nicht beschweren. Dafür ist Gordon zuständig, der will ändern und beschwert sich immer....

Den meinte ich ja auch... wollte Dir quasi mitteilen, das Gordon nicht anwesend war.

Und bei einigen Leuten würd ich mir das mit dem Bier echt überlegen... selbst, wenn die es bezahlen würden...
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Deere8520

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Quo vadis TP? MHV Entscheidungen
« Antwort #89 am: 02.03.2009, 13:49:15 »


Das Problem an der endlos langen Liste ist nur eins: Schreibt es und dann war es das!!! Wo war er auf der Versammlung? Da hätte er das vortragen können.... aber nicht was schreiben, wo ich mir noch die ernstgemeinten stellen markern muß, um dann irgendwann mal zu sagen: Hab ich doch schon vor xxxx gesagt. Mag sein das da gute Ansätze drin sind.... aber hier im Forum bringen die nichts wenn Sie vorgetragen werden....

Und nun bin ich auch wieder raus.... gibt Sachen die werden sich wohl nicht ändern....

Nico
« Letzte Änderung: 02.03.2009, 13:50:57 von Deere8520 »